Gerade hat mich wieder die Petbattle-Wut gepackt, nach der üblichen Gruppen-Daily-Runde habe ich heute Abend zwei Stunden meine Tiere kämpfen lassen. Ich mache es dabei wie im restlichen Spiel auch, ich kämpfe überwiegend gegen NPCs. Ein paar mal habe ich die PvP-Kämpfe ausprobiert und jämmerlich verloren, ich bin einfach noch zu planlos für einen mitdenkenden Gegner.
Grundsätzlich bekommen die Pets aber mehr EP, wenn sie gegen Spieler-Pets kämpfen. Bei Kämpfen gegen NPCs zieht es sich ab Level 10 schon ziemlich, bis man aufsteigt.
Da ich nun gelernt habe, dass es den Breed-Faktor gibt und nicht alle Tiere gleich gut sind, habe ich meine Dreamteam auch mal wieder neu sortiert. Ich habe bei schaffhauser meine eigenen Pets durchgeschaut und mir die Stärksten rausgesucht. Es bleibt natürlich dabei, dass ich von jeder Sorte eines haben will, um immer einen optimalen Gegner aufstellen zu können.
Aktuell ist meine Wahl auf folgende Tiere gefallen (es gilt weiterhin, das ist keine Empfehlung, diese Entscheidung ist weiterhin nicht perfekt):
Aquatisch: Magischer Flusskrebs (6)
Wildtier: Maderich (7)
Kleintier: Stinker (4)
Drachkin: Welpling von Onyxia (20)
Elementar: Sengender Flämmling (10) und Kieselchen (6)
Fliegend: Hyazinthra (3)
Humanoid: Hopfling (5)
Magisch: Manawyrmling (17)
Mechanisch: Aufziehgnom (11)
Untot:Verschollener von Lorderon (16)
Bei den Elementaren kann ich mich einfach nicht entscheiden. Kieselchen ist ein Tank erster Güte, der Flämmling hat einen deutlich schlechteren Breed-Faktor - aber der Flämmling hat eine Schlag-Kombination, mit der ich alles twohitte. Außerdem ist das Feuerelementar einfach toll!
Hyazinthra muss ich noch austauschen, der Zuchtfaktor ist zu schlecht.
Das Problem, wenn man sich ständig umentscheidet, ist natürlich, dass man immer wieder neue Pets hochziehen muss. Ok, wenn man ein Gutes fängt, ist der Level natürlich schon höher, aber zur Zeit schöpfe ich noch aus meiner langen Liste schon bekannter Pets. Aber zum Glück gibt es einen kleinen Trick, wie man die Levelei etwas verkürzt.
Man nehme den Kleinen, der zu leveln ist, und stecke ihn zu seinen beiden besten Haustieren. Dann beginnt man einen Kampf im Levelbereich der beiden höherstufigen Tieren und steckt den Kleinen an die erste Position. Er darf dann einmal draufhauen und danach beenden die beiden Großen den Kampf. Gestern habe ich das erstmalig mit zwei Level 10ern im südlichen Brachland (Level 9 Tiere) ausprobiert und der Kleine stieg pro Kampf eine Stufe auf. Wenn ich erst mal höherstufige Tiere habe, wird es noch schneller gehen.
Am Ende des Abends waren meine Top-Player dann Level 12 und alle Kleinen, die ich neu gewählt hatte, mindestens Level 6.
Noch ein Tipp: Versucht jedes blaue Tier, was euch über den Weg läuft, zu zähmen, denn sie zählen alle für den Erfolg, auch wenn ihr sie schon habt und auch, wenn ihr sie danach sofort wieder freilasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen