Samstag, 15. Juni 2013

Pandarenphönix

Schon lange liebäugel ich mit den Pandarenphönixen, die man über dem Mogu'shanpalast bewundern kann. Kai Federfall bieten einem dort für ein Phönixei einen von vier verschiedenen Pandarenphönixen an, den purpurroten, den aschegrauen, den smaraggrünen und den violetten. Meine Favoriten sind dabei der aschegraue und der violette, wobei der violette leicht führt.

Bekommen tut man dieses Ei für den Erfolg "Herausforderungemeister: Silber". Ein Erfolg, der für mich völlig unerreichbar ist, da ich weder die Ausdauer noch den Skill habe, die Herausforderungsdungeons abzuschließen. So war ich bis heute in keinem einzigen drin.

Aber ich bin ja ein guter Quester und Farmer, so dass ich über eine ganz anständige Summe Gold verfüge, und andere, begnadetere Spieler als ich wiederum ihr Können und Wissen verkaufen, habe ich mir nun einen "Challange: Gold"-Run gegönnt.

Anders als bei Raid-Zieh-Runs muss hier allerdings der Gezogene selber ein wenig mitmachen, da die Instanzen zu viert in der Zeit doch nicht abschließbar sind. Man kann sich also nicht gleich zu Anfang tot in die Ecke legen, man darf nichts fehlpullen und muss die Anweisungen schnell umsetzen. Zum Glück sind das alles Sachen, die ich recht gut kann und mein Schaden sah auch gar nicht so schlecht aus. Als wir den Niozaotempel-Tempel dann auch nur 9sec schlechter als der Realm-Rekord abschlossen, war ich richtig stolz. :-)

Es war ein sehr spannender Nachmittag. Interessant, welche Tricks da verwendet werden, um Zeit zu sparen. Einige Stellen werden per Unsichtbarkeitstrank umgangen, an anderen Stellen werden Gruppen gepullt, die man normalerweise auslässt, da eine bestimmte Anzahl an Trash gelegt werden muss, damit der Erfolg auch zählt. Er wurden Geister übernommen, die dann den Boss oder auch Trash töteten und ähnliches. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die diese Tricks entdeckt haben.

Mir hat es Spaß gemacht und ich habe mir hinterher meinen Phönix abgeholt. Achtung, nur der Char, der den Erfolg erreicht hat, darf den Phönix auch fliegen.



Mount #202 - Violetter Pandarenphönix

4 Kommentare:

Wolfy hat gesagt…

Dickes GZ liebes Leo :)

Leome hat gesagt…

Danke, aber da ist doch kein GZ nötig. Das GZ gilt doch höchstens dafür, dass ich genug Gold farmen könnte. ;-)

RoXas hat gesagt…

Hey Leome, wo hast du diesen Run gekauft? Kannst du mir mal pls die Seite zeigen oder sagen wen man dafür bezahlen kann? :)

Leome hat gesagt…

Bei der Gilde Solidarity bei uns auf dem Server. Sie haben das auch serverübergreifend angeboten, haben sie mir erzählt, ich weiß aber nicht, wie sie es da mit der Bezahlung gemacht haben. Nur hat diese Gilde sich jetzt aufgelöst, ich weiß nicht genau, warum, ich glaube, ein paar Leute haben den Server getranst.

Eine eigene Webseite hatten sie nicht. Aber an deiner Stelle würde ich mal in den Battle.net-Foren suchen.

Bezahlt habe ich 180.000 Gold.