Mittwoch, 11. September 2013

Mein erstes und zweites Legendary

Mit Patch 5.4 kann nun endlich die legendäre Questreihe abgeschlossen werden. Ich hatte natürlich zuerst versäumt, bei Furorion vorbeizuschauen und bin sofort zur zeitlosen Insel aufgebrochen, um mir dort alles anzuschauen. Aber mit der Questreihe für die Nudelwagen musste ich eh zum Festland zurückkehren, so dass ich auch Furorion in seiner Taverne endlich den Besuch abstatten konnte.

Er wollte sich mit mir dann wieder auf der Zeitlosen Insel treffen. Dort warteten nur noch zwei Aufgaben auf mich, nämlich alle vier Erhabenen zu besiegen und 5000 Zeitlose Münzen zu sammeln.

Meine erste Erhabenen-Gruppe löste sich nach dem zweiten Boss wieder auf. Also musste ich nochmal starten und auch die zweite Gruppe zeigte zur Hälfte starke Auflösungserscheinungen. So nahm ich es selber in die Hand und sammelte wieder Leute ein, um diese Quest zu erledigen.

Dass man während dem Kampf gegen einen Erhabenen nicht aus der Mitte wieder rauskommt, finde ich gut. So werden Spieler quasi um Helfen gezwungen, wenn sie eh eingesperrt sind.

Danach musste ich nur noch die Zeitlosen Münzen grinden. Aber zuerst habe ich mal auf die Twinks geloggt und angefangen, die neuen Rezepte zu farmen. Nach zwei Ingenieuren und einem Schmied habe ich dann aber die Lust verloren. Lederer und Schneider kriegen es dann halt erst später. Und dass ich auch den Inschriftler losjagen muss, finde ich sehr nervig, weil der Pala Tank einfach keinen Schaden macht. Aber es soll ja bei allen Mobs droppen, ich werde mich dann mal im Jadewald probieren.

Aber zurück zur Legendary-Questreihe. Meine Gilde war zwischenzeitlich im Orgrimmar-Raid verschwunden, aber dann kam ein befreundeter Magier online. So rannten wir mit zwei schlagkräftigen Chars über die Insel, machten nebenbei alle Quests, die wir fanden und hatte so recht schnell die 5000 Münzen zusammen.

Schon die nächste Quest gab dann das Item, was den 600er Umhang zum legendären aufwertete. Die Verzauberung verschwand daraufhin, nicht aber die Aufwertung auf 608.

Als nächstes bin ich dann wieder in die Taverne zum Rüstmeister geflogen und habe den Caster-Umhang gekauft. Auch der zweite legendäre Umhang war bereits aufgewertet. Sehr nett.Und damit kann ich endlich auch einen Haken an das Kapitel "Legendary" machen, das war einer der wenigen Punkte, die bei mir noch offen waren. *freu*

Umhangverzauberungen sind übrigens gerade ziemlich teuer. Es lebe der Selbstversorger. ;-)

Die optischen Proccs sind sehr nett gemacht, sehen am Geisterwolf aber überaus behindert aus. Die Flügel kleben senkrecht am Arsch. Der Heilerumhang erzeugt weiße Flügel, der Casterumhang helltürkise "Tentakelflügel (ähnlich wie bei Tyrael).




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Am Geisterwolf sieht es wirklich komisch aus, kann ich bestätigen.

Was kostet der zweite Umhang?

Leome hat gesagt…

7000g plus ein bisschen.