Zum zehnjährigen Jubiläum hat Blizzard Molten Core wieder auferstehen lassen. Bis Januar kann man hier noch "classic feeling" erfahren, was vor allem in Wipes und langen Wegen besteht. :-D
Alle Bosse droppen knapp 30g, sonst aber nichts. Im Trash liegt auch nur manchmal ein Feuerkern oder ähnliches, also nicht erwähnenswert. Aber Ragnaros droppt beim ersten mal zu 100% einen 640er epischen Helm und für den Erfolg bekommt man nach der Instanz das Reittier "Kernhund" zugeschickt. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit droppt Raggi auch noch ein Haustier.
Trash
Der eigentlich Boss in Molten Core ist der Trash. Die Bosse selber sind eigentlich recht einfach, wenn man die grundlegenden, nicht besonders komplizierten Mechaniken kennt. Achtet beim Trash darauf, dass ihr keine zwei Gruppen pullt, haltet Ausschau nach Patrouillen, zieht die Mobs zurück, damit ihr nicht addet, setzt Marks.
Außerdem muss in dieser Instanz gedispelt werden. Von allen, die es können. Installiert euch SmartDebuff oder Decursiv, wenn ihr es nicht schon drauf habt, und klickt auch drauf. Und mit alle meine ich nicht nur die Heiler, sondern wirklich alle. Hier sind vor allem Magier mit Entfluchen und an manchen Stellen auch (Schatten-)Priester mit Massdispell gefragt. Die Flüche laufen nicht nach ein paar Sekunden ab, sondern laufen 15min lang. Und die Flüche sind böse, mit Fluch geht z.B. auch ein Caster-DD oom.
Macht die Plätze um die Bosse herum großzügig frei, sonst pullt doch wieder irgendjemand.
Lucifron
Die Trash-Hunde in dem Raum müssen gemeinsam sterben, also zieht sie zusammen und macht nur AoE. Zieht sie zurück, sonst pullt ihr den Boss zu früh.
Bei Luciferon werden die beiden Adds zuerst getötet, dann der Boss.
Magmadar
Den Hund aus der Gruppe drehen. Er feart, kann aber sonst nichts.
Gehennas
Adds zuerst, dann Boss. Entfluchen, aus dem Feuerregen raus.
Garr
Die Adds explodieren, wenn sie sterben, was früher schnell zu einem Wipe führte. Erstaunlicherweise geht "zusammenziehen und bomben" sehr gut. Blizzard war nett zu den LFR-Leuten.
Hier gibt es einen Magie-Debuff, der allerdings nur die Bewegungsgeschwindigkeit runtersetzt.
Baron Geddon
Baron Geddon rennt rum. Zieht den Trash in den Gang und wenn genug
Platz ist, fangt den Boss und zieht ihn auch an den Anfang des Ganges.
"Du bist die Bombe!"
Das ist der einzige Boss, bei dem eine Bossmods sinnvoll ist. Wenn man die Bombe ist, sollte man nach hinten in den Gang gehen, weg von der Gruppe. Wenn man es nicht macht, ist es auch nicht so schlimm, aber wenn man es weiß, kann man diesen Schaden ja vermeiden.
Wenn der Boss seine Feuernova kanalisiert, gehen alle, auch die Tanks, vom Boss weg. Der Boss macht in der Zeit eh nichts anderes.
Der Magie-Debuff sollte ge(mass)dispellt werden, da er Mana verbrennt.
Shazzrah
Shazzrah reinigen und auf Max Range stehen. Tanks und Melees entfluchen.
Sulfuronherold
Adds zuerst, dann Boss. Dunkle Besserung der Adds unterbrechen.
Golemagg der Verbrenner
Die Adds sind unsterblich. Zieht sie vom Boss weg, tankt sie off und haut den Boss um.
Majordomus Executus
Hier ist es genau andersrum, der Boss hat 3x so viel Leben, lasst ihn enfach in Ruhe, denn er gibt auf, wenn die Adds tot sind. Ihr braucht ihn ja auch noch, damit er Raggi beschwört. Tötet die Heiler zuerst. Da sie sich auch gegenseitig heilen, ist es sinnvoll, wenn einige sich um die nicht im Fokus stehenden Heiler kümmern und den Heilzauber kicken.
Ragnaros
Stellt euch so, dass ihr eine der kleinen Wände im Rücken habt, da Raggi schubst. Falls ihr doch in der Lava landet, dann schwimmt hüpfend wieder raus, man kassiert so nicht so viel Schaden. Aber man kann nicht an jeder Stelle aussteigen, das ist etwas nervig.
Haut die Diener um. Haut Raggi um.Viel Spaß mit dem Helm.
Ich war jetzt zweimal da. Der Kopf droppt jedes mal und ist immer gleich. Den Kernhund bekommt man beim ersten mal im Briefkasten für den Erfolg. Beim zweiten mal hatte ich das Glück, dass ich das Haustier bekam, das Feuerelementar. Den muss ich unbedingt leveln. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen