Bisher droppte die "Kristallisierte Teufelsenergie" einmal pro Id bei Archimonde im normalen, heroischen oder mythischen Schwierigkeitsgrad. Man kann mit ihr den legendären Ring um drei Itemlevel aufwerten.
Ab sofort kann man sie auch für 1250 Tapferkeitspunkte bei Zooti Zappenduster in Talador (Zangarra, wo man Ersatzringe kaufen kann) oder bei Dämmerungssucher Krisek im Tanaandschungen (Volmar oder Löwenwacht) kaufen.
Blizzard schafft damit einen weiteren Anreiz, Tapferkeitspunkte zu farmen, wenn man alle Rüstungsteile schon aufgewertet hat.
Ich fand das Prizip eines legedären Gegnstandes, der sich jede Woche ein bisschen mehr verbessert, an sich gut.
Genervt hat mich dabei aber, dass man sich als Hybrid erst mal für einen Ring entscheiden muss. Dies ist ein klarer Vorteil für reine DD-Klassen mit nur einem Wert wie Hexer, Magier, Schurken oder Jäger. Die Qual der Wahl entfällt und der Farmdruck ist erheblich kürzer. Ich hätte es fairer gefunden, wenn alle Ringe sich parallel mit einer Teufelsenergie aufgewertet hätten.
Dass dieses Prinzip nun beschleunigt wird... naja. Muss nicht sein, tut aber auch nicht weh, wenn man es nicht bierernst nimmt und jede Woche alle Tapferkeitspunkte auf Krampf farmt. Irgendwie kann ich mir sogar vorstellen, dass Blizzard sich damit ins eigene Fleisch schneidet, weil die Max-Stufe nun viel früher erreicht wird und die Archi-Farm-Gruppen damit demnächst verschwinden werden. Und die waren ja eine ganz nette Beschäftigung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen