Donnerstag, 14. Januar 2016

Content Clear (T18 HC)

Hm, irgendwie gehören Kill-Screenshots der Vergangenheit an. Aber diesmal war das "Ende" auch ziemlich unspektakulär.

Seit Wochen schreiten wir mit der Gilde langsam, aber sicher im HC-Content vorwärts. Iskar war einer der Bosse, die uns Hindernisse in den Weg warfen. Die Gilde hatte ihn schon einmal gelegt, aber da war ich nicht dabei. Alle anderen bis auf  Mannoroth und Archi waren im Prizip kein Problem mehr.

Den Archi-Kill hatte ich mir ja vor Wochen gekauft. Den zähle ich daher nicht mit, obwohl er natürlich auf dem Papier existiert.

Gestern hatte ich dann Zeit und habe mir überlegt, dass ich mal schauen könnte, ob ich eine HC Ring Farm Gruppe finde. Mein Heiler-Gear liegt mittlerweise bei Itemlevel 720 und den Kill-Erfolg habe ich ja. Da steht ja zum Glück nicht drauf, dass er gekauft ist. *hüstel*

In der Tat lehnte mich die erste Gruppe ab, weil ich etwas länger brauchte, den Erfolg rauszusuchen. Ablehnung und Erfolg posten kam quasi zeitgleich. Danach bekam ich einen Wisper, dass ich mich doch erneut anmelden dürfte. Das machte ich dann auch.

Es war eine Archi-Only Gruppe, die beim ersten Versuch wipte. Meine Heilerleistung war ok, ich lebte am Ende noch (auch wenn ich den Endboss auf HC noch nicht aus eigener Kraft gekillt hatte, so kannte den Kampf durchaus und dank DBM ist das Rausgehen mit dem Strahl auch nicht wirklich schwer) und so machte ich mir auch keine Sorgen, dass ich gekickt würde. Es wurden ein paar Low DPSler entfernt und im zweiten Versuch fiel Archi. Sehr schön.

Jetzt fehlte mir aber noch Mannoroth. Da die meisten Gruppen beiden Bosse machen, meldte ich mich einfach erneut an. Ich hatte Glück und erwischte eine Gruppe, die bei Archi sowieso aus der Gilde auffüllen wollte, so dass ich gleich sagen konnte, dass ich nach Manno wieder weg bin. Und Manno kann echt nix, der fiel sofort. Das werde ich jetzt jede Woche machen, um die Quest mal fertig zu kriegen.

Heute im Gildenrun lag dann endlich auch Iskar und damit habe ich jeden Boss in der Höllenfeuerzitadelle auf HC ohne Gold dafür zu bezahlen einmal gelegt. Content clear. :-)

Wenn ich jetzt überlege, dass wir voraussichtlich noch acht Monate in der Höllenfeuerzitadelle verbringen werden, fange ich doch an zu grübeln, ob ich irgendwann mal mythisch raiden will. Eigentlich will ich es nicht. ich mag die flexible Raidgröße, weil man dann niemanden stehen lassen muss. Und ich halte mich auch für zu schlecht, um ernsthaft mythisch zu raiden. Aber was soll man sonst in den kommenden Monaten machen?

Keine Kommentare: