Eigentlich fand ich Sylvanas immer klasse. Eine Frau, die wusste, was sie wollte und die unbeeindruckt ihren Weg ging. Die ihren Mann stand.Und was passiert jetzt? Sie benimmt sich wie ein Mann, aber diesmal nicht im positiven Sinne.
Das letzte Mal, dass ich mich so über jemanden aufgeregt habe, war in Pandaria über Garrosh. Einfach draufhauen um des Draufhauen Willens, Denken ist unerwünscht. Aber Sylvanas geht irgendwie noch ein paar Schritte weiter, sie bringt nicht nur alles um, sie brennt auch noch den Weltenbaum ab. DEN WELTENBAUM! Aaah!
Allerdings ist der Baum brennend hübscher, er hat auf einmal Äste bekommen. Ich habe vorher nie gerafft, dass Teldrassil ein Weltenbaum ist. Ist auch kein Wunder, irgendwie war er nur ein Stumpf.
Aber zurück zum Thema.
Ich bin Horde, aber ich bin auch Schamane und ich bin Tauren. Und dann bin ich noch Druide. Aber schon die Schamanen würde niemals Bäume töten, die Druiden natürlich noch viel weniger. Und die Tauren ganz sicher auch nicht.
Tja, und nun? Rerollen und zur Allianz wechseln? Fluchen und das Addon auslassen?
Ich denke, ich fliege nachher mal nach Unterstadt und sag ihr meine Meinung! Blöde Kuh, äh, blöde Banshee.
Saurfang bin ich übrigens dankbar, dass er Malfurion am Leben gelassen hat. Orcs haben zwar nicht unbedingt Köpfchen, aber zumindest Ehrgefühl.
Ich habe auch die Wahl des Zieles nicht verstanden. Malfurion als Symbal für die Allianz? Malfurion war Schüler von Cenarius, ein Halbgott, der Gründer und Anführer aller Druiden. Genau wie sein Bruder Illidan ist er schon lange nicht mehr wirklich einer Fraktion zugehörig, sondern steht für ganz andere Dinge. Nur im Gegensatz zu Illidan kommt keiner bei Malfurion auf die Idee, ihn für böse zu halten. Ok, er ist mit einen der Anführer der Allianz verheiratet - aber dann hätte Sylvanas doch besser Tyrande als Ziel gewählt statt Malfurion.
5 Kommentare:
Genau das kritisiert gerade die gesamte Community, fraktionsübergreifend.
Was hätte man aus der möglichen Motivation Sylvanas alles machen können!
Ein Verrat, ein furchtbares Missverständnis, eine enttäuschte Liebe meinetwegen...
aber NEIN, sie musste willkürlich handeln, unberechenbar.
Und wenn es in DIESEM Stil weitergehen sollte mir und nach Krieg der Dornen,
dann finde ich das als Überleitung / pre-event mega-schwach.
Ein paar wenig liebevoll hingerotzte 08/15-Quests, die genau so auch
während einer Level-Phase hätten auftauchen können.
Zumindest ist das Horde-Mount lohnenswert - was von von dem 0815-Allianz-Hippogryphen nicht sagen kann.
Aber ja, natürlich müssen sie nun eine Geschichte finden, dass wieder ein Krieg ausbricht, sonst wäre das Spiel irgendwie langweilig. Aber so plump? Es ist wirklich schade.
Naja, ich werde so oder so weiterspielen und meine Freude aus den kleinen Dingen ziehen, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt - vor allem auf Hordeseite.
du hast mir aus der Seele gesprochen
das ist meine auch meine Meinung -
aber ich fürchte die waren bei Blizzard von den aktuell überall wütenden Waldbränden inspieriert
XD
Aber langsam wird es echt eng mit den unverderbten Weltenbäumen. Da ist nur noch der in Nordrassil übrig. :-(
Kommentar veröffentlichen