Dienstag, 4. Dezember 2018

Was tun?

Es wird schon wieder gejammert, dass nichts mehr zu tun ist. Ein Gejammere, was ich sonst nur vom Ende eines Addons kenne, aber ich gebe den Leuten recht, es ist wirklichjetzt schon erschreckend wenig zu tun. Unsere Gilde kämpft noch an der mythischen Raidfront und hat jetzt mit Zul angefangen - was ich als eine großartige Leistung empfinde. Aber sonst? Es stimmt, nicht mal das Twinken macht mir wirklich Spaß, obwohl ich bisher immer sehr gerne getwinkt habe.

Ich kann also nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die aktuell nichts mehr zu tun haben und dem Spiel deswegen den Rücken zukehren. Was nicht heißt, dass ich nichts für mich gefunden habe, was ich tun kann und mir Spaß macht.

Ich mache aktuell kleine, sinnlose Erfolge - vor allem im Bereich Entdeckung und Quests.

Eigentlich sollte man damit warten, bis man fliegen kann, das beschleunigt einiges, aber ich habe nun mal jetzt Zeit und finde die Erfolge echt witzig.

Gestern habe ich "Auf die Plätze, fertig, Loa!" und "Verbeugt euch vor euren Meistern" gemacht. Bei letzterem Erfolg habe ich erst mal gelacht, es ist ein an sich vollkommen sinnloser, aber gleichzeitig sehr stimmiger Erfolg. Einem PRG einfach würdig.

Für mich waren beide Erfolge total einfach, aber das lag daran, das sich eh schon alles durchgequestet habe. Wer das nicht getan hat, hat erst mal lange Questketten vor sich.

Es gibt eine Menge niedlicher Questerfolge, teils einfach so machbar, teils braucht man bestimmte Weltquests dafür. Letzteres mag den einen odere anderen schon wieder ärgern, aber ich finde es auch nicht schlecht - so kann man nicht unbedingt alles immer machen, und damit stresst es auch nicht.

"Die Hügel singen" ist auch einer dieser total sinnlosen, aber genauso stimmigen Erfolge, der mir einfach Freude gemacht hat. "Genießt ein unvergessliches Mittagessen an einem besonderen Ort im Sturmsangtal." Man muss nur an Ort A gehen und mit etwas Jump&Run eine Kiste looten, dann an Ort B reiten und die Kiste öffnen. Nicht schwer, nur etwas "Zeitverschwendung". Und der unvergessliche Ort hat mir einfach gut gefallen, ein Teppich, der zum Sitzen einläd und eine tolle Aussicht. Wunderschön. :-)

Klar, manche haben an sowas keine Freunde, die spielen WoW dann aber auch gar nicht als Rollenspiel. Ich erfreue mich halt auch an schönen Landschaften und kleinen Witzen am Rande und sowas versuche ich gerade zu entdecken.

2 Kommentare:

Rain hat gesagt…

Für BfA hab ich mir bewusst mehr Zeit gelassen - und hab erst mit 2 Monaten Verspätung angefangen. Damit mal der erste Rutsch an Frontrunnern weg ist und ich auch schon auf den einen oder anderen "Erfahrungswert" zurückgreifen kann, der dann im web zu finden ist.^^

Aber auch JETZT ist bereits mein Eindruck: Legion war irgendwie "voller".
Jetzt mal abgesehen davon, dass mir die schönen "langen" Questreihen und NPC-Langzeitbegleitungen fehlen (Oculeth, Talyssra,...) finde ich DREI Gebiete plus bisschen was mit Inseln jetzt auch nicht sonderlich prall.

DU hast immerhin noch Deine Mount- und Erfolgs-Sammelleidenschaft, die MIR ja komplett abgeht...^^

Ich warte, bis meine Spielbegleiterin wieder in WoW zurück ist und starte dann nochmal mit dem twink BfA, aber in entgegengesetzter Gebietsreihenfolge, mal sehen, ob's was bringt^^.

Leome hat gesagt…

Ach, lange Questreihen durch die drei Gebiete gibt es doch auch jezt. Und es lohnt sich diesmal mehr denn je, beide Seiten zu spielen - Allianz und Horde.

Noch nie waren die Seiten so unterschiedlich wie diesmal, würde ich gefühlt sagen.

Ansonsten ist dieses Spiel immer das, was man daraus macht. Wnen man BfA mit Legion direkt vergleich, verliert es wohl ziemlich. Die Ordenshallen-Questreihen pro Klasse waren viel aufwändiger und stimmiger als die olle Kriegskampagne und ähnliches. Und ja, der Vergleich bietet sich schon an, sie haben ja viel übernommen, was sie in Draenor oder Legion angefangen haben. Ist ja auch im Prinzip ok, dass man lieb gewonnene Dinge nicht wieder verliert. Ich möchte z.B. nicht zurück zu den Dailys, die Weltquests gefallen mir besser. Bei den Missionen würde ich aber sofort zu Legion zurück gehen, aktuell habe ich wenig Lust, die Missionen zu machen und die Twinks in der Hinsicht auszubauen. Schade...