Samstag, 4. Januar 2020

Dioblo 3 - Die Finsternis in Tristram

Dieses D1-Event geht (jedes Jahr) bis Ende Januar.

Den Abenteuermodus starten, in Akt I zu den alten Ruinen porten und nach Süden gehen. An einem Brunnen ist ein Portal. Der erste Level heißt "Tristram" und ist komplett aufgedeckt und ohne Monster, er ab dem zweiten Level (Ebene 1) geht das Event richtig los. Insgesamt gibt es 18 Level.

Man sollte alles absuchen. In Ebene 7 hab ich die "Hallen der Blinden" gefunden, was mir einen Erfolg einbrachte, davor waren schon die Eingänge zum Schlächter und Skelettkönig sowie die Kammer der Knochen.

In Ebene 16 wartet Diablo auf einen.

Natürlich sind die Erfolge so ausgelegt, das man sie nicht alle bei einem Durchlauf bekommt.

Begleiter Kronkalb

Um das Haustier Kronkalb zu kriegen, muss man in Level 9 den Schwarzer Pils anklicken und den Verrotteten Pilz looten.

Danach kehrt man nach oben zurüch in die erste Ebene des Anniversary-Dungeons (Tristram). Auf dem Weg zur Kathedrale mit dem Eingang zu "Level 1" kann man rechts abbiegen, dort ist Adrias Haus. In der Hütte steht ein Kessel, den man mit dem Pilz in der Tasche anklicken kann. Danach kann man das Hexenelexier looten.

Am Eingang dieses Levels liegen einige Leichen rum. Die Reihenfolge ist:

Farnhams Leiche - Schulden des Trunkenbolds
Odgens Leiche - Gardas Brief
Pepins Leiche - Rezept eines Heilers
Griswolds Leiche - Plan: Wirts Bein

In die Stadt porten, dem Schmied das Rezept beibringen und einmal Wirts Bein herstellen (Streitkolben). Anschließend Wirts Bein wiederverwerten, das ergibt die Karte des Sternenhimmels.

Auf der Karte steht die Reihenfolge, in der die toten Kühe im ersten Level des Anniversary-Dungeons angeklickt werden müssen (2-1-3).

Die linke Kuh hinter Adrias Hütte hat die Nummer eins, die mittlere die Nummer zwei und die rechte die Nummer drei. Also muss man erst die mittlere, dann die linke und zum Schluss die rechte Kuh anklicken.

Danach öffnet sich ein Portal zum Verlassenen Bauernhaus. Dort ist in der Mitte der (harmlosen) Karte beim Haus eine Truhe "Wirts Schatz", in der das Kronkalb liegt.

Begleiter Schlächter

Für das zweite Haustier - den Schlächter - muss man den Erfolg "Ein unheimlicher roter Schein trübt euren Blick" machen, für den man mit einem Level 1 Char dem Anniversary Dungeon betreten und auch abschließen muss. Da man Zugriff auf beliebige Ressourcen hat, ist das nicht schwer, man kann sich ja mit Hilfe des Juwels der Leichtigkeit eine Level 70 Waffe nutzbar machen und einfach auf dem Schwierigkeitsgrad normal reingehen.

Achtung, ihr dürft vor Betreten des Portals nichts umhauen, da man ja mit Level 1 in das Portal gehen muss und durch den Edelstein levelt man verdammt schnell. Zweimal musste ich den Char wieder löschen, weil Mobs im Weg standen und ich nach einem Schlag schon Level 5 war.

Meine Barbarin hatte 816 Paragonpunkte, eine uralte legendäre Zweihandwaffe auf Stufe 70 mit dem Juwel der Leichtigkeit auf Stufe 32 und das Ganze war ein Spaziergang. Sie war nach dem Endboss Level 40.

Ich spüre eine Seele, die auf der Suche nach Antworten ist

Diese Seiten droppen zufällig bei Kultisten im normalen Spiel. Garantiert ist der Drop nur bei einem Kultist in der Kathedrale Ebene 1, ich bin da einfach so oft reingerannt und habe diesen Gegner gesucht, bis ich alle sieben zusammen hatte.

Beschützer von Tristram

Stinkflügel (Ebene 5) 
Blutgerinne (Ebene 6)
Nachtflügel der Kalte (Ebene 7) 
Goldfäule der Flamme (Ebene 10) 
Schwarzsturm (Ebene 10) 
Graukrieg der Schlächter (Ebene 14) 

Keine Kommentare: