Sonntag, 4. Oktober 2020

Spiel mit Corruptions 2

Vor knapp zwei Wochen hatten wir schon mal ausprobiert, was mit Corruptions für unsinnige Dinge gehen, heute wollten wir weiter machen.

Die Bedingungen waren die gleichen, fünf Tanks, Stärke des Wächters und möglichst viel Twilight.

Mein Bärchen hatte Freihafen +12 aus der Kiste gezogen, was ja ein super Start war. Es fanden sich drei Druiden, ein Dämonenjäger und ein Toderitter.

Ich startete die Ini und der Dämonenjäger fing an zu fluchen, weil er sich noch nicht fertig umgezogen hatte. :-D Zum Glück ist es am Eingang ja nicht so weit bis draußen, wo er weiter machen konnte.

Ich pullte erst mal die ersten drei Trashgruppen, bis jemand mit dem Einwanf kam "wir haben Anstachelnd". Oops, da hätte ich vielleicht zuerst drüber nachdenken sollen.

Der zweite Affix war diese Woche übrigens großartig für uns: Launisch. Oh Gott, der Tank hat die Aggro verloren! Welcher Tank? ;-)

Der letzte Affix war verstärkter Trash - deswegen hatten wir letzte Id ja auch ausgelassen.

Naja, um es mal abzukürzen, bis auf einen Wipe im Trash vor dem dritten Boss, weil wir nach und nach so ziemlich alle Gruppen pullten, auch die Pat unter der Brücke, sind wir sauber durchgekommen. Der Schaden lag im Schnitt zwischen 70k und 90k DPS, was ja für die M+-Höhe sehr solide ist und so kamen wir auch mit +2 raus.


Ein Bärchen hat dann die Lust verloren, aber zum Glück kam ein anderes Bärchen online. Ok, nein, ein Magier kam online und wurde gezwungen, auf sein Bärchen zu loggen. Er war nun nicht vorbereitet und daher hatte er auch nur 6% Twilight, aber egal.

Unser neuer Stein war Sethraliss +14. Die Ini kannten wir mit dem Experiment ja schon, nur deutlich niedriger. Mit drei Druiden konnten wir den Endboss auch wagen.

Am saubersten haben wir den dritten Boss gespielt. Fünf Tanks, die um den Boss herumstehen - da muss man sich kaum noch bewegen, um wirklich alle Strahlen abzufangen. Gespottet hat halt immer einer, der gerade keinen Debuff hatte. Es war vollkommen stressfrei.

Beim Endboss ist uns noch ein lustiges Detail aufgefallen: Wir hatten die Kröten verwirrt. Sie saßen eigentlich nur rum und konnten sich nicht entscheiden, was sie tun. :-D

Für die, die die Ini nicht so gut kennen: Die Kröten hüpfen in Richtung des Heilers, und wenn sie ihn berühren, bekommt er einen Debuff, der die Heilung mindert.

Auch diese Instanz haben wir in time geschafft. Auf den 15er Mechagon: Werkstatt hatten wir dann aber keine Lust mehr.


Zum Abschluss des Abends haben wir mit der Truppe eine Vision gemacht. Erst wollten wir mit fünf Masken, haben uns bei fünf Melees dann gegen die Finstere Brücke entschieden und daher nur vier Masken gewählt.

Bis auf dass eines unser Bärchen unter eine Brücke im Wasser außerhalb des Spieles geschubst worden war und dort immer einen Disconnect bekam, wenn er wiederbelebt wurde (was wir mit einem Wechselblaster beheben konnte in der Zeit, wo er schon lebte, der Server aber den DC nicht mitbekommen hatte), war es unspekatulär. Die Twilight in dieser Instanz im Trash war eine reine Freude, da sie extrem oft proccte. Wir vermuteten den Haste-Buff als Ursache.

Und in der Vision konnte man das Twilight aller Spieler sehen. Ansonsten ist es ja eher selten, dass man den Strahl von anderen Spielern sieht. Selten, aber nicht nie - was auch immer Blizzard da für einen Algorithmus hat.

Fazit: Es war mal wieder ein spaßiger Abend und es ist schade, dass das bald nicht mehr geht.

Keine Kommentare: