Sonntag, 20. August 2023

Myrrits Grabungen - Spuren von Myrrit

Da ich für den Erfolg "Buddelbuddies" die Grabungen noch ein paar mal machen muss, werde ich jetzt mitschreiben, um nicht jedes Mal wieder recherchieren zu müssen. "Spuren von Myrrit" lässt sich damit parallel erledigen.

Vertikale Anomalie
Durchnässter Schlüssel - Verlorene Tauchkiste

Zwei lila Kristalle (Myritt schnüffeln lassen) mit Eingraben und Graben zerstören.
Myrrit auf die Druckplatte stellen.
Die zentrale Blase betreten, über die wandernde Blase zur Blase über dem dampfenden Spalt schwimmen und den Schlüssel einsammeln.

Kratzen und Schnüffeln
Gestohlener Schlüssel - Schatztruhe

Myrrit schnüffeln lassen, mit Myrrit den Sandhaufen ausgaben, Gegner umhauen, Schlüssel looten, Kiste öffnen.

Erfolgreiche Interventionen
Sonnenblumentee getrunken, Herr Sonnenblume befragt, Ralph gefunden, Ralphs zurückgelassene Habe eingesammelt

Sonnenblumentee anklicken, mit Herrn Sonnenblume reden. Ralph ist der eingesponnene Gast mit der Id 205089, der sagt "Ich bin Ralph, ob Ihr's glaubt oder nicht". Die Belohnung liegt auf dem Tisch. Myrrit braucht man nur, um wieder raus zu kommen.

Euer Gewicht in Gold
Versiegelte Kammertür geöffnet
Tasche der Geheimnisse gefunden

Myrrit schnüffeln lassen, die gefunden Haufen ausgraben. Die gefunden Souvenirtaschen durchsuchen, bis der Gegner "Begrabene Reichtümer" erscheint. Ihn nicht sofort töten. sondern sich auf die vier Deckel stellen, bis er seinen gelben Kreis auf euch zaubert und damit einen Münzhaufen auf den Deckel legt. Wenn alle vier Deckel mit Münzhaufen aktiviert sind, öffnet sich die versiegelte Kammertür und man kann die Tasche der Geheimnisse looten.

Der lebende Bohrer
Spuckebedeckter Schlüssel
Schatztruhe
Kristallwurmling getötet (3)

Drei Kristallwürmlinge mit Eingrabe und Graben aus den Erdhaufen rausholen und töten bis der große Bohrer Grabothor kommt, der den Schlüssel droppt. Dann Myrrit nach einem Erdhaufen schnüffeln lassen, aus dem man mit Eingraben und die Kiste holt.

Dufte Düfte
Titanen-Schnüffellager

Auf die Kugel in der Mitte Schaden machen. Wird sie immun, Myritt schnüffeln lassen (ExtraActionButton) und auf die zu Myrrits Kommentar passende kleine Element-Kugel klicken. Wenn die große Kugel tot ist, ist das Rätsel gelöst.

Eisernes Herz
Eiserner Titanenschlüssel - Versengte Kiste

Jalgon Starkbrand töten, Schlüssel looten, Myritt schnüffeln lassen, Eingraben und Graben bis man die Kiste gefunden hat, öffnen fertig.

Frostfeuerfinesse
Frostfeuerschlüssel - Frostfeuerlager
Flammenumhülltes Schlüsselfragment, Frostumhülltes Schlüsselfragment

Myrrit auf die rechten Plattform stellen und den linken Kristall anklicken. Unter Ausweichen den Schlüssel holen. Dann andersrum. ExtraActionButton benutzen. Am besten Myrrit von der Platte wieder runterholen, dann ist es einfacher, zur Kiste zu laufen. Die Kugel in der Mitte benötigt man nicht.

Flattern und Schreien
Leuchtender Schlüssel - Schatztruhe

Das Kleintierlasso vom Boden aufnehmen. Mit dem Lasso (ExtraActionButton) eine Fledermaus fangen, um einen Buff (Fledermausschreie) zu bekommen. Mit dem Buff kann man sich vor die Kristalle stellen, um sie zu zerstören und so den Schlüssel finden. Kiste öffnen, fertig.

Elementgeflüster
Sprecht mit dem Wächter
Feldherrenkristall
Elementargeschützte Geode geöffnet

Nach oben gehen, mit dem Wächter reden und dann Konsolen aktivieren.
  • Südliche Kohlenpfanne mit Wasser
  • Östliche Kohlenpfanne mit Luft
  • Nördliche Kohlenpfanne mit Feuer
  • Westliche Kohlenpfanne mit Erde
Danach den Wächter erneut ansprechen, er wird angreifbar, dann umhauen und looten. Ruter gehen, Elementare töten, Geode anklicken, fertig.

Miese Wurmschlingel
Handel mit Melati eingegangen
Piepsis Käsehappen (6)
Piepsi gefüttert
Piepsis Reichtümer

Mit Melati reden, mit Myrrits Hilfe so viele Würmer ausgraben und töten, bis man sechs Käsehappen hat. Manchmal gibt es auch direkt Beutel mit Käse. Pisie füttern, Kiste öffnen.

Schleichen und Schnüffeln
Klimpernder Schlüssel - Schatztruhe

Abtauchen, unter Vermeidung der Kringel auf dem Boden in den westlichen Gang gehen, den Schlüssel vom Boden aufsammeln. Die Kiste steht in der Mitte, Myrrit absetzen vor dem Öffnen.

Diebische Viecher
Schlammiger Schlüssel: Im linken Gang den sich bewegenden Fleck am Boden suchen  und ihn durch Eingraben und Graben rausholen. Es kommt eine Schelmische Hirschnase, die den Schlammigen Schlüssel droppt.

Klebriger Schlüssel: Im Gang geradeaus mit eingaben unter dem Gift hindurch gehen. Nicht das kreisförmige Netz treffen. Am Ende steht ein Kokon (Zuckende Netze), mit ihm interagieren und Listiger Dunkelzahn für den Schlüssel töten.

Doppelt verschlossene Truhe

Lebendige Statue

Am besten erst mal die Beschützer aus dem Weg räumen. In die vier Säulen müssen vier Kugeln. Eine liegt direkt dahinter im Gang rum, die anderen drei muss Myrrit erschnüffeln. Kugel einsammeln, Myrrit absetzen, Kugel in den Sockel legen. Dann Statue anklicken, umhauen, Titanschlüssel looten, Geätze Titanentruhe am Eingang öffnen.

Lügen im Lichte
Tafel untersucht - Kleiner Schlüssel - Titanentruhe

Tafel anklicken, auf die linke Druckplatte stellen (Myrrit braucht man nicht), Tauren-Statue auswählen, Gegner töten, looten, Kiste öffnen.

Lügner des Geistes
Tafel untersucht - Wilder Schlüssel - Titanentruhe

Tafel anklicken, Myritt auf die Druckplatte stellen, Löwen-Statue auswählen, Gegner töten, looten.

tbc.

Keine Kommentare: