Mittwoch, 20. Dezember 2023

Wow Classic Saison der Entdeckungen

Blizzard hat das Season-System von Diablo bei WoW Classic eingeführt - was ja erst mal nichts schlechtes ist. Die Rifts haben WoW Retail durchaus bereichert. Der erste Teil ging komplett  an mir vorbei, aber diesmal hat es auf mich Auswirkung, weil ich mich deswegen habe breitschlagen lassen, mal wieder einen Classic Charakter zu erstellen. Und dann auch noch Allianz. Und nun hüpft mein Gnomen-Magier durch Dun Morogh und ich stöhne jetzt schon, warum ich da mitmache.

Ich habe 6,5 Stunden bis Level 10 gebraucht und bin jetzt, eine knappe Stunde später, fast Level 11. So gesehen ist Classic eigentlich unglaublich entschleunigend. Man verbringt einen großen Teil der Zeit damit, durch die Gegend zu laufen. Leider ist aber jeder Gegner potentiell gefährlich und wenn zwei auf dich aufmerksam werden, bist du in akuter Lebensgefahr und nimmst am besten die Beine in die Hand. Zum Glück sind Gnome nicht langsamer als alle anderen, auch wenn das nicht logisch ist.

Ich habe einen Magier genommen, weil er wenigstens Wasser und Essen selber herstellen kann. Denn nach jedem Gegner setze ich mich erst mal hin und trinke und esse, um zu reggen. Über die drei Sekunden, die man zum aufmounten braucht, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, denn in dieser Season levelt man nur bis 25 und kann entsprechend niemals reiten. Dafür gibt es aber weiterhin viel zu wenig Flugpunkte, im Startgebiet der Zwerge und Gnome habe ich keinen einzigen gefunden.

Aber immerhin ist ein Silber wieder richtig was wert. Was auch bedeutet, dass es gar nicht schlimm ist, wenn es keine bezahlten Flüge gibt, da sich die eh niemand leisten kann.

Aber ich gebe zu, dass Classic sich länger gehalten hat, als ich in meinem Artikel vermutet hatte. Es hat bis heute seine treue Anhängerschaft und das sind wohl auch gar nicht mal so wenige. Was wir allerdings durch die Classic Server gelernt habe, ist, das Classic gar nicht so schwer war. Im Gegenteil, es war brunz-einfach, die Spieler hatten damals nur schlicht keine Ahnung. Heute rennt die Spielerschaft in der ersten Wochen nach Voröffentlichung durch jeden Raid und macht so Spielchen wie "Naxxramas mit 40 Krieger". Sie Spielerschaft heute hat nämlich die Erfahrung, sie kriegen die aktuellen Bosse down, also sind die Vanilla-Bosse piece of cake.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich das Leveln durchhalte. Gerade habe ich Urlaub und daher Zeit, aber die kann man halt auch nutzen, um M+ zu gehen. Oder sich eine hübsche Weihnachtskleidung auszudenken. ;-)

Keine Kommentare: