Den Erfolg "Azeroths bester Detektiv" machen und den Titel "Detektiv" einstellen.
Seltsamer Schlüssel
In Dornogal mit der Dalaranischen Überlebenden reden und die Quest annehmen.
/way #2339 54.8 28.8 Dalaranische Überlebende
Quest Rattsenschwanz
Azj-Kahet
/way #2255 69,34 93,32 Unvollendete Notiz (in der Höhle)
Stadt der Fäden
/way #2213 31,49 20,75 Hastig geschriebene Notiz (oben)
Heilsturz, an der Grenze zu Azj-Kahet
/way #2215 50,73 86,64 Wasserfeste Notiz
Azj-Kahet - Ratts
/way #2255 55,03 19,09 Höhleneingang
/way #2255 56,38 17,42 Loch (siehe Bild)
-> Seltsamer Edelstein
Krater von Un'goro Crater
/way #78 44,55 7,98 Inaktiver seltsamer Schlüssel (Fackel von Pyrreth)Schlüssel benutzen, um den seltsamen Edelstein einzusetzen -> Seltsamer Schlüssel
Katakomben von Karazhan
/way #42 46,70 69,06 Katakomben von Karazhan
Katakomben mit der Fackel von Pyrreth betreten. Im runden Raum im Norden steht das Motorrad in der Mitte von zwölf Säulen. Die Säulen werden im Uhrzeigersinn nummeriert, im Norden ist die 12. Ist ein Rätsel gelöst, schwebt über der Säule eine leuchtende Kugel.
Säule 1 - Liebe
Nördliches Brachland
/way 55.01 40.15 Einfacher Denkmal
Fackel von Pyrreth - Buff "Das Licht ihrer Liebe"
Nagrand (Draenor)
/way 49.32 48.01 Olgra
Fackel von Pyrreth - 2 Stacks vom Buff "Das Licht ihrer Liebe"
(wenn das nicht klappt, bei mir hat aus- und einloggen geholfen)
Maldraxxus (Schattenlande)
/Way 27.01 61.22 Dezimiererin Olgra
Fackel von Pyrreth - 3 Stacks vom Buff "Das Licht ihrer Liebe"
Säule 2 - Gebet
Tal der ewigen Blüten
/way 83.72 27.45 Auf dem Dach
Haustier Mopsiger Streuner mit Kostüm "Dogg-Saron" (oder "Yipp-Saron")
Spielzeug "Zuckender Augapfel" "Allsehendes Auge" oder "N’Zoths Geschenk"
Der Obelisk soll laut Recherche bei 83,2 30,1 stehen Ich habe ihn nicht gefunden, und habe daher ihn auch nicht angebetet (/pray). Nachdem jemand neben mir den Mops mit dem Kostüm hatte, bekam ich den "Schlüssel der Schatten" automatisch in die Tasche gelegt, nachdem ich das Spielzeug benutzt habe. Laut Recherche reicht es aus, wenn einer im Gebiet alle Voraussetzungen erfüllt.
Säule 3 - Hass
Katakomben von Karazhan
/way 49.29. 71.02 Tür der Kammer
Mit dem Schlüssel der Schatten öffnen. Aus der kleinen Wasserschüssel im Regel links den "Astraler Schlüssel" angeln. Danach die Spektrale Truhe öffnen. -> Spiezeug "Leuchtaugenbrille"
Nun vor die Konsole stellen und die Brille benutzen. Nun nicht mehr bewegen.
Dann die Konsole angklicken. Wenn alles richtig läuft, habt ihr jetzt Zahlen von 1 bis 0 sowie einen Briefumschlag aug der ß-Taste auf in der Standard-Aktionsleiste. Sollet dies (wie bei mir) nicht funktionieren, dann öffnet im Zauberbuch den Allgemein-Reiter. Dort gibt es einen neuen Zauber "Zahlenfolgen", den man aufklappen kann und der genau dieser Leiste entspricht. Zieht einfach die Zahlen an die richtige Stelle in der Leiste und gut ist. Gebt dann den Code "88224646" ein und beendet die EIngabe mit "Übermitteln" (Briefumschlag). Im Anschluss den Korb neben der Konsole öffnen und "Stück Hass" nehmen.
Auf die gleiche Art öffnet man alle neun Konsolen und erhält jedes Mal ein Stück Hass.
/way 49.50 80.00 Konsole 1 - 88224646
/way 49.91 64.89 Konsole 2 - 10638
/way 42.77 70.76 Konsole 3 - 17112317
/way 56.37 63.24 Konsole 4 - 5661
/way 68.07 83.20 Konsole 5 - 19019
/way 65.00 48.62 Konsole 6 - 52233 (Rubenstein)
/way 70.40 54.49 Konsole 7 - 51567
/way 66.50 15.96 Konsole 8 - 115
Das letzte Stück Hass ist ein Glückspiel an den Automaten rund um das Motorrad. Dort gibt man wahlweise 777, 77777 oder 7777777 ein. Mit viel Glück erhält man irgendwann das letzte Stück Hass in die Tasche gelegt. Es scheint weitgehend unmöglich zu sein, dies ohne Glückbringer zu erhalten, also besser vorher welche besorgen, bzw. mit einem Twink kaufen und per Kriegsmeutenbank oder Briefkasten zusenden.
Ich hatte folgendes in der Tasche:
Glückshemd, Alte Glücksmünze, Glücksbringer, Glücksbringender Rattenzahn, alles zu kaufen bei Lenny "Finger" McCoy in Sturmwind (28.8 27.8) sowie Glücksrachenklaue und Tortollanischer Glücksbringer, zu kaufen bei Gaunah in Dornogall (62.6 50.8). Ich habe das Hemd nicht angezogen, nach dem zweiten Versuch hatte in das neunte Stück Hass.
Säule 4 - Verdammnis
Dies macht man am besten, wenn viel los ist. Dann kann man direkt zu Uthers Grabmal in den Westlichen Peständern fliegen.
/way 52.14 83.54
Im Grabmal, um die Statue herum sieht man vier gelbe Runen. Ist eine Verdammniswache aktiv, erscheinen zwischen den gelben Rune weitere rote, die man aklicken kann. Hat man alle vier angeklickt, dann ist der Abschnitt erledigt. Wie die Verdammniswache aktiviert wurde, kann ich nicht sagen, ich habe einfach nur abgewartet und Runen angeklickt. Es zählen also auch Wachen, die von anderen Spielern aktiviert wurden.
Check, ob alle Runen aktiviert sind:
/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(84780))
Säule 5 - Muffin
Zeitlose Insel
/way #554 43.26 40.75 Höhleneingang
In der Höhle:
/way 53.32 57.13 Zarhym - Geisterwelt betreten
/way 39.8 39.6 Jeremy Feasel
Hier sind nicht alle Haustiere zugelassen, mann muss "geheime" Haustiere nehmen, die aus Secrets etc. stammen.
Geheime Haustiere:
Spyragos, Nelthara, Weidenwelpe, Eikeps, Terky, Gurgl, Glimmr, Schneeklauenjunges, Jenafur, Hummelbummel, Junger Sonnenflitzer, Baa`l
Jeremy Feasel:72JG:222030Q:121036S:121038V:N:
change(#3) [self.aura(Stunned:927).exists & enemy(#3).active]
use(Rot:476) [round=1]
use(Digest Brains:1065) [round=2]
use(Scratch:119)
use(Burn:113) [enemy(#1).active]
use(Immolate:178) [!enemy.aura(Immolate:177).exists & enemy(#2).active]
use(Conflagrate:179)
use(Burn:113)
use(Deep Freeze:481) [enemy.aura(Mechanical:244).exists]
use(Flash Freeze:1955)
use(Deep Freeze:481)
use(Bite:110)
standby
change(next)
Nach einem siegreichen Kampf erhält man die Quest "Meister der Geheimnisse" und bekommt den "Goldener Muffin".
/way #210 35.47 63.51
In der Goblinstatue sitzt der Verkäufer für nutzlose Schätze. Bei ihm könnt ihr die neun Stück Hass und den Goldenen Muffin gegen ein Relikt der Kristallverbindungen eintauschen.
Säule 6 - Altäre
Säule 6 - Altäre
/way #50 78.24 43.99 Sünde
/way #50 77.47 43.93 Verderbt
/way #50 77.05 44.88 Lust
/way #50 77.08 46.31 Blut
/way #50 78.14 46.31 Leere
/way #50 78.14 46.31 Leere
/way #50 75.15 47.72 Truhe der Aneignungen
Die unten aufgelisteten Bedinungen herstellen und mit der Fackel von Pyrreth an den Altar herrantreten. Wenn die Lupe über dem Kopf erscheint und der Sammelgeist verschwindet, ist der Abschnitt abgeschlossen. Manchmal dauert es sehr lange.
Auch hier reicht es, wenn einer alle Voraussetzungen erfüllt, dann erhalten alle, die mit der Fackel dort stehen, den Fortschritt. Man muss nicht in einer Gruppe sein.
Sünde
Haustier: Sündenherz
Spielzeug: Verbundfähiger Sündenstein
Transmog: Sündenstein Rücken
Verderbt
Reittier: Reittier mit "Verderbt" in Namen
Haustier: Haustier mit "Verderbt" im Namen
Spielzeug: Ring der gebrochenen Versprechen
Transmog: Umhang der überwältigenden Verderbnis / Umhang des ewigen Potenzials
Lust
Haustier: Schwester der Versuchung
Spielzeug: Schlüpfriges Romantikschmökerset
Transmog: Nackt oder Spielzeug "Moroes' berühmte Politur"
Blut
Reittier: Reittier mit "Blut" im Namen.
Haustier: Haustier mit "Blut" im Namen.
Spielzeug: Pochende Blutkugel
Leere
Haustier: Niederer Leerrufer, Leerenzappler, Lord Zwielicht Mrrgglton junior
Spielzeug: Schattenhafte Verkleidung und Leerentotem
Transmog: Umhang der schwarzen Leere, Obsidiandurchsetztes Cape
Truhe der Aneignung -> Antikes Schamanenblut
Spielzeug: Verbundfähiger Sündenstein
Transmog: Sündenstein Rücken
Verderbt
Reittier: Reittier mit "Verderbt" in Namen
Haustier: Haustier mit "Verderbt" im Namen
Spielzeug: Ring der gebrochenen Versprechen
Transmog: Umhang der überwältigenden Verderbnis / Umhang des ewigen Potenzials
Lust
Haustier: Schwester der Versuchung
Spielzeug: Schlüpfriges Romantikschmökerset
Transmog: Nackt oder Spielzeug "Moroes' berühmte Politur"
Blut
Reittier: Reittier mit "Blut" im Namen.
Haustier: Haustier mit "Blut" im Namen.
Spielzeug: Pochende Blutkugel
Leere
Haustier: Niederer Leerrufer, Leerenzappler, Lord Zwielicht Mrrgglton junior
Spielzeug: Schattenhafte Verkleidung und Leerentotem
Transmog: Umhang der schwarzen Leere, Obsidiandurchsetztes Cape
Truhe der Aneignung -> Antikes Schamanenblut
Kontrolle:
run for i,a in ipairs({"Sünde","Verderbt","Lust","Blut","Leere","Truhe"})do print(a,C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(84805+i))end
Säule 7 - Beobachter
https://ham.io/watcher-solver/ (Die Eulen müssen dich angucken.)
Aufgebesserte Rüstung (blau)
Fokussierte Sinne (rot)
Unterdrückung (lila)
Statisfeld (grün)
So ganz habe ich es nicht kapiert, aber es scheint zu reichen, eine Weile bei den aktiven Säulen rumzustehen. Mein Wächtereulenküken hatte nicht alle Buffs angezeigt (nur blau und rot habe ich gesehen), trotzdem hatte es irgendwann die weiße Kugel über dem Kopf. Eine Säule ist nicht aktiv, wenn man eine Fehlermeldung beim Anklicken erhält. Die aktiven Säulen wechseln alle paar Minuten. Einfach immer wieder rumfliegen, an aktiven Säulen dumm rumstehen oder mit dem ExtraActionButton spielen. Irgendwann hat man dann alle Buffs, auch wenn man sie nicht sieht oder sie ausgelaufen sind. Es muss also nicht alles gleichzeitig auf dem Küken aktiv sein, keine Sorge.
Der Rest ist sehr gut bei Goldgoblin erklärt.
-> Spiegel des Wächters
Säule 8 - Statuen
Katakomben von Karazhan:
/way 59.87 42.80 Rätselmaschine
Antikes Schamanenblut und Spiegel des Wächters in die Rätselmaschine legen.
Antikes Schamanenblut und Spiegel des Wächters in die Rätselmaschine legen.
Nehmt die WeakAura, es funktioniert gut mit ihr. Eigentlich sollte man das Spielchen sieben Mal machen müssen. Warum auch immer, ich war nach dem vierten Mal fertig.
Ein Auslöser auf der Plfattform: Blau
Zwei Auslöser auf der Plattform: Grün
Drei Auslöser auf der Plattform: Gelb
Vier Auslöser auf der Plattform: rot (mehr als drei soll man aber nie auf die Platten stellen)
Am Anfang hatte ich eine Menge Fehlversuche (lauft wirklich immer nochmal durch die ganzen Katakomben, um zu schauen, ob nicht irgendwo noch eine Ratte gespawnt ist, und nehmt die Statue sofort nach dem Aktivieren wieder von den Plattformen runter, wie es bei GoldGoblin steht), alles in allem habe ich eine Stunde dafür gebraucht. Aber ich musste eben am Ende auch nur vier Schlösser lösen, um die Kugel zu erhalten und die Tür hinter dem Motorrad zu öffnen.
Säule 9 - Incognitro
Nun geht es wieder zurück zum Anfang, in der Höhle in Azj-Kahet, in der es den seltsamen Edelstein gab (Screenshot siehe oben).
Azj-Kahet - Ratts
/way #2255 55,03 19,09 Höhleneingang
/way #2255 56,38 17,42 Loch (siehe Bild)
In der Höhle die "Leuchtaugebrille" nutzen, damit die Plattform an der Höhlendecke sichtbar wird. Dann den Kristall anvisieren und das "Relikt der Kristallverbindungen" nutzen. In die Kosole den Code "84847078" eingeben und im Anschluss die Truhe öffnen. Im Anschluss gibt es den Erfolg "Ratts' Rache" und den "Schlüssel für Incognitro, das Unentzifferbare Teufelsrad". :-)
Mit dem "Auge der Leere" in der Höhle portet ihr euch übrigens direkt ins Schlingendorncap in die Goblinstatue (35.45 63.71). Auch wenn das irgendwie unter die Kategorie "unnützes Wissen" fällt.
Säule 10 - ?
Säule 11 - ?
Säule 12 - ?
Warum die letzten drei Säulen nicht gelöst werden müssen, ist mir ein Rätsel, aber um Rätsel geht es hier ja, oder? Also irgendwie doch konsequent.
Überbrückungssequenz (Allgemein-Zauber):
Code 17 - Feuerwerk
Code 418 - Buntgefärbtes Ei -> Komisches Ei
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