Samstag, 16. Februar 2013

Trottellotto

Ok, gerade hatte ich tatsächlich ein Erlebnis der anderen Art. So eine schlechte Gruppe im Dungeonfinder hatte ich wirklich noch nie.

Ich war mit meinem Allianz-Twink (Schami-Heiler Level 85) in der Brauerei non hc.

Dabei waren: Krieger Tank, macht für seinen Level fast sowas wie Schaden. DK, Schurke, Hexer.

Ich purzel in die Gruppe nach dem 1. Boss. Alle sind irgendwie schon weg, ich renne also dem Tank hinterher auf dem Weg zum 2. Boss. Irgendwo sterben zwei DDs, keine Ahnung wo und woran. Vormutlich an den Adds auf dem Weg zum Boss, die man ja nicht angreift. Der dritte DD, ich weiß nicht mehr, wer es war, aber es war ein Melee, erreicht mit mir und dem Tank den 2. Boss. Natürlich sind noch eine Million Adds da und es gibt keinen Hammer, aber trotzdem haut es alles irgendwie hin. Bis zum ersten Zwirbelwind, in dem der Melee verreckt. *facepalm*

Ich lasse mich und den Tank sterben und wir laufen rein. Das hat den Vorteil, das ich zumindest die Quests noch annehmen kann. :-D

Diesmal macht niemand Schaden auf die Adds und wir erreichen alle den zweiten Boss. Und es laufen auch alle aus dem Zwirbelwind raus, ich stelle nur fest, dass er beste DD der Hexer mit 17k DPS ist, beide Melees liegen 4-stellig unter dem Tank. Na, das kann ja noch was werden.

Der Schurke entwickelt nicht nur einen Hang zu kein Schaden, er steht auch noch gerne in der gelben Suppe rum. Das schafft er zweimal auf dem Weg zum Endboss.

Dann kommt der Endboss mit seinen Adds vorweg. Als die vielen kleinen Adds dran sind, laufen alle hinter die Säule. Ich freue mich schon, dass da wenigstens eine Taktik richtig gemacht wird. Die Adds spawnen, nix passiert. Zwei hüpfen hinter der Säule raus, pullen und bleiben draußen. *facepalm*

Dann kommen als letztes die vier Adds. Die beiden Melees bleiben wieder in der gelben Suppe stehen. Aber nicht genug damit, der Hexer rennt auch vor, stellt sich in die Suppe und stirbt. *facepalm*

Ich sag den dreien, dass sie laufen sollen und gleichzeitig dem Tank, dass er bitte die restlichen Adds Richtung Eingang zieht, damit er nicht gleich den Boss pullt. Was passiert? Ihr ahnt es schon, natürlich kommt der Tank nicht und pullt sofort den Boss. Der einzige, der zumindest etwas Schaden macht, der Hexer, schafft es nicht mehr bis in den Raum rein und verreckt draußen vor der geschlossenen Tür. Danach kann ich zwei Melees bewundern, die es ständig schaffen, wild durch den Raum zu hüpfen, nur dann nicht, wenn die Wellen kommen. *facepalm*

Irgendwann passiert, was passieren muss, und mir stirbt noch ein Melee weg. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob der Boss auf non-hc einen Enrage hat, aber zum Glück scheint es nicht so.

Recount - Schaden gemacht für Yan-Zhu der Dekantierte 18:11:55-18:19:25
Tank  4382242 (9907.0, 42%)
Todesritter  3470980 (7941.5, 33.3%)
Schurke 2054061 (8597.3, 19.7%)
Leomie  507274 (1159.3, 4.8%)

Fast acht Minuten Bosskampf, das soll uns mal jemand nachmachen. :-D

5 Kommentare:

Steffi E. hat gesagt…

Ach erzähl nicht, sowas gibt es doch gar nicht mehr! Die müssen komplett auf Autohit gewesen sein oder so^^
Kann ich wirklich fast nicht glauben, ich mache recht gute Erfahrungen im Dungeonbrowser. Aber ich twinke aus Zeitgründen auch fast nicht und schon gar nicht als Heiler ;)

Leome hat gesagt…

Das ist mir ewig nicht mehr passiert. Normal geht man, gerade in non heros, einfach, sauber und unspektakulär durch. Wenn man einer nix kann oder weiß, ist es ja auch kein Problem, die Inis sind nun wirklich leicht.

Der Chat wird halt auch oft nicht mehr gelesen. Der Tank war eigentlich ganz ok, aber dass er die Adds nicht einfach vom Boss weggezogen hat, obwohl ich das mehrfach schrieb, das sind so die Kleinigkeiten, die das eigentlich gute Bild dann kaputt machen.

Anonym hat gesagt…

Da sitzt man und fragt sich beim Lesen eigentlich nur immer wieder, wie sowas überhaupt sein kann... oO

~ Mys

Leome hat gesagt…

Ja, gell? Wie man ohne jedes Spielverständnis 85 werden kann, find ich echt spannend.

Ist aber auch mit den Meteoren immer so. Man muss doch irgendwann mal merken, dass ein Meteor geteilter Schaden ist und man kuscheln muss. Und trotzdem rennen die meisten weg, wenn die Meteorwarnung kommt. Faszinierend.

Charava hat gesagt…

Danke für den Lacher. :) Das sind die Runs, wo man am Ende verzweifelt, hmm? Ich hab das Gefühl, dass gerade in non-hero-Inis das Chaos langsam wieder losgeht...