Montag, 25. Februar 2013

Tipps zum schnellen Mönch-Leveln

Als ich den Rare Mob Krol die Klinge legte, droppte das "Elixier des uralten Wissens". Die Aufschrift klang interessant:

"Erhöht die erhaltene Erfahrung 1 Stunde lang um 300%. Funktioniert nicht bei Spielercharakteren über Stufe 84"

Nicht über Stufe 84 blieben bei mir nur zwei Charakter übrig, der Schurke, den ich nicht spielen mag und der Mönch. Ergo schickte ich es meinem Mönch zu.

Dieser Mönch war Level 13, als ich das Elixier einwarf. Neben dem Elixier habe ich noch alle Level-Items, auch den Ring.

Ich hatte gerade die ersten Quests in Azshara begonnen. Kaum war ich Level 15, meldete ich mich im Dungeonbrowser an und kam recht zügig in den Flammenschlund. Schnell die vier Quests angenommen und los ging es.

Ich habe nicht genau mitgeschrieben, wann ich welchen Level erreicht habe, aber ich weiß nur, dass ich mit dem Abgeben von zwei Dungeonquests um einen Level aufstieg. Ich glaube, ich war Level 20, als ich aus dem Flammenschlund rauskam. Die nächste Ini war dann Burg Schattenfang, die dritte das Verlies.

Und im Verlies starben wir dann leider das erste mal. Wenn der Tank in einen Raum stürzt, der Heiler noch draußen "not in line of sight" steht und der Tank auch noch zwei Gruppen pullt, ist das das Todesurteil.

Und damit war es dann auch leider aus mit den 300%, der Buff hält nämlich nicht über den Tod hinaus.

Aber ich war zwischenzeitlich Level 26 geworden. In einer dreiviertel Stunde bin ich von Level 13 bis Level 26 aufgestiegen. *g*

Und dabei hatte sogar ich den 50%-Mönch-Buff verpasst, den man ab Level 20 bekommt. Den entdeckte ich dann nämlich erst nach dieser Runde.

Dieser Buff stackt übrigens zwar nicht in der Höhe, es bleibt bei 50%, aber zeitlich (bis zu einem Maximum von 24 Stunden). Wenn ich den neuen Buff hole, bevor der alte ausläuft, wird die Zeit draufaddiert. Wenn man gerade nicht levelt, lohnt es sich also, zumindest einmal am Tag einzuloggen und die Dailys zu machen und so den Buff um eine Stunde zu verlängern.

Und wenn man per Zenmeditation zum Gipfel der Ruhe reist, sollte man nicht versuchen, mit dem Ruhestein zurückzukommen, das verträgt das System nicht. Schließlich hat man ja seinen Körper verlsasen und muss daher auf dem gleichen Weg zurückkehren. Nutzt ihr trotzdem den Ruhestein, muss euch ein GM aus dem Nirvana, in dem ihr landet, zurück holen.

Ich habe noch ein zweites Elixier des Uralten Wissens. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich es zusammen mit dem 50%-Mönch-Buff ausprobieren. Ich muss mal rechnen, ob ich dann mit den Klamotten auf 500% Buff komme, aber vermutlich sind es doch nur gut 400. :-D

2 Kommentare:

Naztiva hat gesagt…

Den Trank braucht mein gerade 70 gewordene Shammy. Jetzt kommt nämlich Burg Utgarde, Burg, Burg, und nochmal Burg im Dungeonfinder :/

Leome hat gesagt…

*lach* Ja, das ist ne blöde Zeit, von 68 bis 75 kommt man gefühlt nur in die Burg.

Aber man kann sich einfach auch spezifisch anmelden, dann kann man Burg zumindest ausschließen. Dann gibt es zwar ein paar Erfahrungspunkte am Ende weniger, dafür aber mehr durch höherstufige Mobs.

Aber es ist trotzdem eine gute Idee, den zweiten Trank, den ich noch habe, werde ich für die Zeit aufheben. :-)