Donnerstag, 20. Januar 2011

Noch ein Raidabend

 
Gestern Abend war mal wieder Raid. Diesmal ging es zuerst zum Thron der vier Winde, den ich schon die ganze Zeit mal von innen sehen wollte. Die Gilde hatte den Abend vorher aufgrund eines denkbar schlechten Setups und zu wenig Spielern schon wipend hier verbracht, daher sollten nun ja alle alle den Boss "Die Konklave des Windes" kennen. Alle? Nein. Ein kleines Dorf... äh, eine handvoll Spieler, darunter ich, hatten am Abend vorher keine Zeit gehabt (sonst wäre es auch nicht zu wenig Spieler gewesen) und hatten daher keinen Plan. Und da ich nicht damit gerechnet hatte, dass wir diese Id zuerst dorthin gehen, hatte ich auch keine Taktik gelesen.

Der Raidleiter fing an, Leute auf Plattformen einzuteilen. Ich sollte als Tank-Heiler zu Anshal. Ist recht. Alle 90 sec macht der besonders viel Schaden, dann schnelle, kurze Heilungen. Das krieg ich hin.

Lustige Brücken haben sie im Thron der vier Winde, wie der Name es schon sagt, sind es Windbrücken. Ich sah, wie die anderen mit dem Mount auf die Brücken zuritten und machte es ihnen nach. Aufmounten, hinreiten, springen - wuuuuhuuuu und rüberfliegen. Cool. Danach inspizierte ich die Plattform, soweit ich mich traute, um den Boss nicht zu pullen. Als ich zu dicht an den Rand kam, wurde ich gerade wieder vom Wind erfasst und rübergesogen. Ok, spingen ist also nicht nötigt. Außerdem sollte man sich immer mittig vom Wind erfassen lassen, wenn man am Rand steht, landet man neben der Plattform und hängt erst mal wörtlich ziemlich lange in der Luft, ehe man wieder auf die Plattform gewirbelt wird.

Naja, so befand ich mich beim Ready-Check auf der falschen Plattform und musste erst mal erklären, wie ich es geschafft hatte, runterzufallen.

Dann der Pull. Viele Spieler hüpften viel zwischen den Plattformen hin und her, Tanks zählten irgendwelche Stacks und wechselten sich ab. Und ich? Ich stand entspannt auf meiner Plattform und heilte einen Tank, der nicht wirklich viel Leben verlor. Ab und an fiel eine Horde Spieler auf unserer Plattform ein und machte irgendwas (Adds töten, wie ich in der Zwischenzeit weiß), die konnte ich mitheilen, dann war wenigstens was zu tun.

Auch die gefürchtete Phase, in der der Tank so entsetzlich viel Schaden kriegt, ging eigentlich.

Irgendwann hieß es "Die zwei Bosse haben nur noch 5% Leben, auf zu Anshal" und wieder fiel eine Horde Spieler auf unserer Plattform ein. Nach der nächsten Entladephase wurde Kampfrausch gezündet und Anshal genuket. Zumindest fast, er hatte noch 50k Leben, als er wieder in die Entladephase kam und heilte sich dann auch ein wenig wieder hoch. Ich hab nicht ganz kapiert, was dann passierte, die anderen entschwanden wieder und ich heilte halt alles in Reichweite. Naja, und nach der Entladephase fiel Anshal tot um und im TS wurde gefragt "Das war es?".

Ja, das war es tatsächlich, der dicke Boss, der unbeeindruckt in der Mitte stand, ist schön der nächste.

Aber der Loot im Thron der vier Winde ist ein wenig... merkwürdig. Wieso gibt es keine grünen Stats? Was soll denn der Quatsch? Ein Sockel und vier weiße Werte, die aber durchaus auch Crit oder Tempo sein können. Naja. Das schaut wirklich komisch aus.

Danach wechselten wir zur Bastion des Zwielichtes, um die nächste Stunde im Anfangstrash zu wipen. Die beiden Gruppen in der Mitte sind aber auch fies. Erst als wir eine Gruppe bis fast zur Tür zurückzogen und CC auch erst im Gang einsetzten, kam die zweite Gruppe nicht mitten im Kampf dazu und verursachte den sicheren Wipe, bzw. das kopflose Fliehen aus der Instanz.

Aber wenn man einzelne Trashmobs dieser Gruppe legt, sind nach einem Resett alle wieder da. So kann man beliebig lange random Epics farmen. ;-)

Und das Reppmount lässt sich in der Zwischenzeit außerhalb der Gruppe benutzen. So stand ich eine Weile dumm rum und schaut zu, wie eine andere Gilde sich bei mir bediente. Echt schade, dass ich die Kohle nicht wenigstens anteilig kriege.

Halfus Wyrmbraker gab fast wehrlos auf, der davor Trash war doch deutlich schwerer. Der Weg zu den beiden Drachen ging dann auch wipefrei, dafür waren viele diesmal zu doof, mit dem Debuff "Blende Zerstörung" aus dem Raid zu laufen, so dass wir einige Wipes hingelegt haben. Am Ende haben wir es noch knapp geschafft. Nicht schön, aber tot.

Heute Abend ist die Zwielichtbastion dran. Mal schauen, wie es da läuft. Aber man fängt trotzdem der Trashwipes und mancher Fails an, eine gewisse Routine zu merken. Es wird leichter.

Keine Kommentare: