Mittwoch, 26. Januar 2011

Random HC


Hah, endlich kann ich auch mal über eine Random HC Gruppe lästern.

Wir meldeten uns an und kamen Todesminen. -.- Die krieg ich immer, wenn ich es eilig habe, es ist zum verzweifeln. Der erste Kommentar war "Das einzig Gute an der Ini ist, dass sie viel Ruf gibt." Na super, ich brauche keinen Ruf mehr.

Wir waren ein DK-Tank, ein Vergelter, ein Schurke, ein Eis-Magier und ich, der Heil-Schamane.

Der DK fraß ziemlich viel Schaden, trotzdem gingen wir zügig vorwärts, ich hatte ja leckere rosa Torten, alles kein Problem.

Beim ersten Boss starb gleich mal der Vergelter in der zweiten Phase, weil er weiter viel Schaden machen wollte und einfach mal im Drehfeuer stehen blieb. Ich konnte mir einen gewissen Spott nicht verkneifen.

Der zweite Boss war nicht erwähnenswert.

Der dritte Boss ist eigenlich "pipieierleicht". Da der Vergelter der schwächste DD war, sprang er brav in das Fahrzeug und kümmerte sich sehr gut um die Add. Aber der Boss liegt einfach nicht, wenn im Kampf die beiden andere DDs verrecken. :-(

Leider verlief der zweite Versuch ganz ähnlich.

Irgendwie macht der Schnitter permanent Schaden an den Nahkämpfern, und im Turbogang hüpfte er schneller durch die Gegend als sonst. Das war zumindest mein Eindruck.

Im dritten Try schafften wir es endlich.

Boss vier und fünf wehrten sich wieder nicht sonderlich, dann begann der Alptraum, der ein Alptraum war. Ich sprang runter, unter mir spawnte Feuer und ich war tot. Ich lief rein, schloss zur Gruppe auf und wir kümmerten uns um die ersten zwei Minibosse. Danach begann der eigentlich Alptraum. Beim ersten Versuch, durch die Drehfeuer zu kommen, krepierten der Schurke, der Vergelter und ich jämmerlich. Nach erneutem Reinlaufen kamen wir immerhin bis zum Punkt vor dem letzten Kreisel. Dann wollte der Tank vorlaufen - und starb. Ausgerechnet hinter der Ecke, wo ich ihn nicht rezzen konnte. Also warteten wir wieder auf einen, der reinlief.

Danach klappte es endlich und der schlimmste Teil des Alptraums lag hinter uns.

Der Kampf gegen Vanessa war soweit auch ok, bis ich vor Lachen fast vom Stuhl fiel, weil der Magier vom Schiff gefallen ist. Naja, er konnte sich diesen Fail leisten, er hat die Drehfeuer ohne Verluste hinbekommen. ;-)

Er lief dann um das Schiff rum, um die Rampe wieder hochzukommen, aber das halbe Schiff brannte schon. Er war natürlich nicht in Sicht, so dass ich ihn nicht unterstützend heilen konnte, aber am Ende war er dicht genug dran, um mit einem gewagten Blinzeln die Feuerwand zu durchqueren. Das machte er genau in dem Augenblick, als wir das dritte mal schwingen mussten - dazu kam er eine Sekunde zu spät und verreckte. Der Paladin starb ebenfalls, obwohl er das Seil sogar noch angeklickt hatte.

So hatten wir am Ende dieses Kampfes nochmal zwei Tote zu beklagen. Und Lachtränen in den Augen.

Tja, Random HC hat es in sich, sogar wenn man zu 100% mit Gilde geht, denn Random war hierbei nur die Wahl der Instanz, nicht die Mitspieler. Aber auch in der Gilde kann man herrlich failen. ;-)

Keine Kommentare: