Dienstag, 25. Januar 2011

Survival-Jäger

Gestern habe ich mich das erste mal ernsthaft meinem Jägertwink zugewendet, der über das Lederfarmen schon Level 81 geworden ist. Als erstes habe ich ihm eine 0815-Überlebens-Skillung spendiert und dann einen unserer Jäger kurz befragt, welche Schüsse ich verwenden soll.

1x Mal des Jägers
1x Schlangengift
dann nur noch
Explosivschuss
Schwarzer Pfeil
Kobraschuss

Ok, das ist überschaubar. Also habe ich mich für eine Instanz angemeldet, derweil versucht rauszukriegen, welches Pet ich wann sinnvoll einsetze. Ok, einen Wolf, wenn ein Krieger dabei ist, eine Katze, wenn ein Druide dabei ist, ein Felshetzer, wenn nichts davon dabei ist und eine Blitzschlange, wenn beides dabei ist. Äh...

Ok, ich hab Wolf und Katze dabei, das muss reichen. Ist ja kein Raid.

Zwanzig Minuten später finde ich mich in den Schwarzfelshöhlen wieder und stelle fest, dass ich einen Krieger und eine Katze dabei hab. *grummel* Also ist es egal, was ich auspacke, es ist eh beides falsch.

Kurzer Check, Tier steht auf defensiv, Knurren ist bei meinen Damage-Pets eh aus. Auf geht's.

Ich starte einen Angriff mit meinem "Mal des Jägers"+"/petattack"-Makro, es folgt der Schlangebiss und danach haue ich erst mal einfach nur die drei Tasten, die mit obigen Casts belegt sind.

Fazit nach dem ersten Boss: über 8000 dps. Ok, Jäger ist für Idioten, sehr schön. ;-)

Im Laufe der Instanz beschäfige ich mich mehr mit meinen Casts. Explosivschuss hat eine kurze, Schwarzer Pfeil eine lange Abklingzeit. Kobraschuss gar keine und der gibt mir Fokus zurück. Dafür macht er auch kaum Schaden. Egal, den kann man wunderbar zwischendurch spammen, wenn die anderen beiden auf CD sind und Fokus fehlt. Eigentlich ganz leicht. Einer der drei Casts frischt das Schlangengift wieder auf, so dass man das wirklich im Kampf nie nachsetzen muss. Praktisch das. Falls alles auf CD und genug Fokus vorhanden ist, kann man einen Arkanen Schuss verwenden, diese Situation hatte ich gestern aber nicht.

Bei Mobgruppen kann man immer wieder einen Multischuss dazwischen streuen und Irreführung auf den Tank sollte man auch nicht vergessen. Aber das sind schon die Feinheiten, die den guten Jäger vom normalen unterscheiden. Der Schlechte hat ein Tankpet mit Knurren und pullt per Autoschuss ständig neue Gruppen. Der ganze Schlechte hat das Pet zusätzlich noch auf aggresiv stehen.

Die hohe Kunst des Jägers setzt dann die Eisfalle auf das richtige Ziel und sofort im Anschluss das Wyverngift auf einen zweiten Mob, um damit zwei aus dem Kampf zu nehmen. Das übe ich noch. ;-)

Keine Kommentare: