Dienstag, 22. Januar 2013

Stöckchen: Haustierkampf

Ich fange mal ein Stöckchen aus dem Forum von Ayi. Eigentlich mag ich Stöckchen ja nicht, aber gerade hab ich mal Lust darauf.

1. Welches Pet war bei deinem allerersten Kampf dabei?

Puh. Wenn ich das mal noch wüßte. Es könnte der Sengende Flämmling gewesen sein. Auch der Welpling von Onyxia war früh dabei.

2. Hast du ein Lieblingspet? Welches?

Hier muss ich unterscheiden. In Pets, die ich optisch gerne mag und ab und zu mal raushole und Pets, die mir von den Kampfeigenschaften gefallen. Wobei sich beides nicht auf ein Pet einschränken lässt. Ich fange mal an aufzuzählen, was mir alles so gefällt.

Ich mag alle Elementare, die wie Elementare aussehen. Ich bin halt Schamane, die lieben eben Elementare. Ich persönlich habe trotz Ausrichtung zum Heiler einen Faible für das Feuer, so dass ich den Sengenden Flämmling fast am liebsten mag. Aber auch die drei Erdelementare haben es mir angetan, vor allem Schleifer, der wirklich exakt so aussieht wie mein großes Erdele.

Dann mag ich die Umheimliche Kiste, weil sie Critter frisst. XD

Und mir gefallen die meisten Schlachtzug-Pets. Ich finde es toll, Chromaggus in Klein in der Tasche zu haben oder die Trashmobs aus Ahn'Qirai. Oder das Wichtel. Oder den Herold der Flamme. Da find ich eigentlich nur die Knochspinne und die Geode langweilig.

Nun zu den Kampfpets. Da habe ich auch eine Liste, und die deckt sich weitgehend mit meiner Liste der idealen Pets. Der einzige, der nicht zu den idealen Pets gehört und ganz oben in dieser Liste mit drin ist, ist der Welpling von Onyxia. Ansonsten mag ich meine Schnecke, die Jadeeule, den Smaragdgrünen Protowelpen, das Schinderjunge und den Mechanischer Pandarendrachling.

An zweiter Stelle kommen dann der Sengende Flämmling und der Aufziehgnom.

3. Willst du eine möglichst komplette Petsammlung haben? Oder ist es dir egal, wie viele verschiedene Tiere du hast, solange die, die du hast, stark sind im PvP oder PvE?

Beides. Zuerst wollte ich von jeder Art einen 25er haben. Dann fiel mir auf, dass es diese idealen Pets gibt und ich wollte diese vervollständigen. Damit bin ich nun auch durch, soweit ich kann und damit bleibt jetzt noch der 75er Erfolg, bei dem es mir weitgehend egal ist, was ich hochlevel. Aber auch nur weitgehend, weil ich alle Pets, die ich irgendwie mag, doch irgendwelchen frisch gefangenen 22er Pets bevorzuge und lieber den langen Weg in Kauf nehme. Und ich level auch nur rare Pets. Man hat ja seine Prinzipien. ;-)

4. Gibst du deinen Minipets Namen?

Nein.

5. Welches deiner Pets hat als erstes die 25 erreicht? (bzw welche deiner Pets, sofern es mehrere gleichzeitig waren)

Welpling von Onyxia.

6. Hast du auch schon vor MoP Pets gesammelt?

Nur halbherzig. Ich habe kein Haustier ausgelassen, was einfach zu bekommen war, aber es war mir nicht wirklich wichtig. Ich hatte das Verfluchte Andenken und alle Pets, die ich rausholte, verschwanden wegen eines Fehlers bei meinem Tod, beim Aufmounten, beim Gebietswechsel oder beim Ausloggen eh wieder, daher war es weitgehend witzlos, eines mit mir rumlaufen zu haben.Ja, heute weiß ich, dass das Andenken schuld war, damals wußte ich es nicht.

Der Sengende Flämmling war das erste Pet, das ich wirklich gefarmt habe. Weil Feuereles einfach toll sind.

7. Wie würde sich Pet-Battle deiner Meinung nach verbessern?

Mehr Anreiz zum Level 25 PvP Kampf. Ranglisten oder sowas.

Petkämpfe sollten auch in Instanzen gehen, solange man nicht im Kampf ist. Das wäre was Tolles, um sich in Raidpausen die Zeit zu vertreiben.

Haustier-Bandagen sollte man kaufen können.

Typenspezifische Aufwertungssteine sollten ungebunden sein, damit man Steine tauschen kann.

Keine Kommentare: