Mittwoch, 23. Januar 2013

Tsulong als Schamane



Heute habe ich das erste mal mit der Gilde Tsulong gelegt. Und ich muss sagen, ich liebe diesen Boss. Während ich sonst in den HPS immer hinterherkreuche, kann ich hier die Stärke des Schamanen mal voll ausspielen.


Der Trick ist, zum einen die Verstärkung durch die Elementare mit dem Skill Urelementarist zu zünden, zum anderen kommt natürlich das Erdschild auf den Drachen. Damit ist die Heilung schon mal um 30% verstärkt. Wenn der Boss beginnt, den Atem casten, setzt man eine Springflut auf den Boss und zaubert danach Elemente entfesseln. Wenn der Buff einsetzt, beginnt man, zwei Heilende Wogen zu zaubern. Durch die Springflut ist die Chance auf einen Krit bei den Wogen extrem hoch. Als Drittes kann man je nach übriggebliebener Buffzeit noch eine Woge casten oder eine Große Welle ansetzen.

Die Meisterschaft greif in der ersten Tag-Phase voll, was einem traumhaft hohe Zahlen beschert.Wenn der Priester noch seinen Engel draufsetzt, knacke ich öfter die 2 Mio-Grenze.

Zwischen den Atem caste ich Springflut und Große Welle, lege mal einen Heilkreis unter den Boss und die Heiler oder stelle das Totem.

Pro Tagphase kann man einmal die Aszendenz zünden, was man natürlich unmittelbar vor einem Atem macht.

Ich habe Anfangs öfter mal den Boss aus dem Target verloren, weil ich ausversehen jemand aus dem Raid angeklickt hatte (ich laufe mit der Maus). Um das zu verhindern, habe ich mir Makros geschrieben.

#showtooltip Springflut
/tar Tsulong
/cast Springflut

#showtooltip Heilende Woge
/tar Tsulong
/cast Heilende Woge

#showtooltip Große Welle der Heilung
/tar Tsulong
/cast Große Welle der Heilung

 Und für den Fall, dass ich für Reinigung des Debuffs auf dem Drachen eingeteilt bin:

#showtooltip Geistläuterung
/stopcasting
/tar Tsulong

/cast Geistläuterung

Da ich den Raid über ein MouseOver-Addon heile, kann ich die Makros immer lassen, falls kein Tsulong in der Nähe ist, bewirkt der Befehl /tar Tsulong nichts und mein aktuelles Target wird geheilt.

Keine Kommentare: