Sonntag, 28. April 2013

Fehler in MoP

Ghostcrawler redet über Fehler, die in Mists of Pandaria gemacht wurden. Hm. Was finde ich, was bei MoP falsch gemacht wurde? 5er-Instanzen sind ein großes Thema. Ja, das sind sie wirklich. Es gibt genau vier 5er Instanzen zwischen Level 85 und 90. Das ist zum Leveln erbärmlich wenig. Ich kenne viele Questhasser, aber alle questen, um Level 90 zu erreichen, weil diese vier Instanzen einfach nicht ausreichen.

Von Level 60 bis 70 gab es 13 Instanzen. Von Level 70 bis 80 gab es zehn Stück, dazu vier nachgeschobenen 80er Instanzen, die man auch auf non-HC machen konnte. Von Level 80-84 gab es immerhin noch sechs Instanzen, sowie drei 85er non-HC Instanzen. Wie, bitte, kamen die Entwickler auf die Idee, dass von 85-90 vier Instanzen ausreichen? Zumal alle reinen 90er Instanzen nur in er HC-Variante exististieren?

Und weder in Patch 5.1 noch in Patch 5.2 kamen neuen 5er Instanzen dazu. Und auch mit 5.3 wird es wohl keine geben, zumindest ist bisher nichts in der Richtung bekannt. Was soll das? 5er Instanzen sind Butterbrot. Die Basis, die alles zusammenhält. Wurst alleine ist ja mal ganz nett, aber ohne das Brot darunter irgendwie auch nix...

Ich schätze, der größte Fehler in MoP ist die Vernachlässigung der einfachen 5er Instanzen. Szenarien oder Herausvorderungsmodus ist ja ganz nett, aber eben nicht alles.

2 Kommentare:

Naztiva hat gesagt…

Bin auch der Meinung das man mit 5.2 wunderbar ein paar neue 5er Instanzen hätte einbauen können. Stattdessen gab es dann die nervigen Soloszenarien dabei wäre das doch mehr als genügend Story für komplette 5er...

Vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust sich mit neuen Items aus 5er Inis beschäftigen zu müssen, die zwangsweise mit rein gemusst hätten und dann widerum den "tollen" LFR ausgehebelt hätten. Naja hätte hätte könnte und so^^

Steffi E. hat gesagt…

Da hast du absolut Recht!
Auch wenn ich nun, nachdem sich unser Raid aufgelöst hat, erstmal Sommerpause mache, haben mich die 5er Inis zum Schluss nur noch genervt. Man musste ja irgendwie auf seine Punkte kommen, aber man sieht immer wieder die gleichen und auch beim Leveln kotzt das mit der Zeit nur noch an :(
Früher haben sie ja auch hier und da mal noch eine weitere Instanz eingeführt, aber irgendwie wurde das mit MoP ganz schön vernachlässigt :(