Ich hatte heute nicht viel Zeit, Patch 5.3 anzutesten. Als ich am späten Nachmittag einloggte, bekam ich zuerst mal ein Quest ins Questlog gedrückt, die mich zu Lehrensucher Cho schickte, Diese ignorierte ich aber und nahm in der Mitte des Schreins eine weitere an, die von mir verlangte, dass ich ein heroisches Szenario abschließen sollte. Ok, das klingt gut. Also fragte ich erst mal in der Gilde, und zwei weitere Leute waren schnell gefunden, ein Krieger und ein Mage.
Ich beorderte beide ins TS, man weiß ja nie, was einem in so einer neuen Sache erwartet - und stellte fluchend fest, dass meine Kopfhörer ihren Geist aufgegeben hatten. Nach einem Neustartversuch entdeckte ich einen Riss im Bügel des Kopfhörers und gab damit weitere Reparaturversuche auf. Also musste es ohne TS gehen.
Wir landeten in der Krypa. Schön, ein kurzes Szenario. Die ersten Trashgruppen waren für drei gute DDs nicht übermäßig schwer, aber der erste Zwischenboss wipete uns gepflegt. Also speccte ich auf Heiler um, danach ging es langsamer, aber auch deutlich bequemer und ohne große Zwischenfälle weiter.
Die Truhe, die man in der Krypta öffnen kann, brachte 15g pro Person, aber auch eine recht eklige Banshee, die verdammt viel Gruppenschaden machte. Erst als wir konsequent den AOE-Cast kickten, wurde es etwas entspannter.
Der eigentliche Time-Run, die Zusatzaufgabe, begann erst, als wir unten ankamen. Der Krieger zeigte uns, dass man die Brunnen auf dem Weg zum Endboss ignorieren kann, wenn man einfach durchläuft und nur ein paar Adds umhaut, was viel Zeit sparte. Aber geholfen hat es nicht, mit nur zwei DDs ist man auf dem Endboss einfach zu lansgam. Da dabei nicht so viel Schaden reinkam (wenn man laufen kann), werde ich beim nächsten mal direkt vorher wieder auf Ele umspeccen. Im roten Zeug stehen bleiben ist hier aber ein Todesurteil.
Als Belohung gab es eine Kiste, eine weitere, als ich die Quest dann abgab. Ich weiß nicht, in welcher der beiden Kisten die 516er Ele-Schultern drin waren, aber ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut und habe die alten 489er Schultern entzaubert.
Danach begab ich mich erst mal ins Einkaufszentrum, um ein neues Headset zu kaufen. :-/
Nach dem Abendessen loggte ich wieder ein, um schnell eine 5er Ini zu erledigen und um die neue Questreihe zu machen. Sholomance war nicht weiter erwähnenswert, wir kamen sehr zügig durch.
Cho gab mir zwei Szenarien zur Aufgabe, die ich im Normalmode erledigt habe. Beide Quests gaben jeweils 50 Tapferkeitspunkte, so dass ich am ersten kurzen Tag trotzdem schon 300 Tapferkeitspunkte erfarmt habe. Sehr zufriedenstellend.
Danach wurde ich nach Durotar geschickt, wo ich mich freute, Thrall und Vol'jin begrüßen zu dürfen. :-)
Die nächste Quest schickte mich dann ins Brachland, aber da das Sofa und ein netter Film auf mich warteten, habe ich die weiteren Aufgaben auf morgen verschoben.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wochenende. Ich habe noch einiges vor mir. Ich möchte natürlich die neuen Schlachtzugspets farmen, also stehen Schlangeschrein und Karazhan nun mit auf meiner wöchentlichen Schlachzug-Liste. Und in der Festung der Stürme wird diese Id nicht nur Kael umgehauen. Die neuen Mechaniken vom Haustierkampf möchte ich mir genauer anschauen, die Quests im Brachland zu Ende spielen. Und ich darf nicht vergessen, bald zum Aufwerter zu gehen.
Und ich freue mich, dass meine Twinks nun weniger Ep brauchen, um von Stufe 85 auf 90 zu leveln. Der DK hängt auf 86, die Hexe auf 87, der Pala sogar noch auf 85 fest. Und der Mönch hat immerhin auch schon Stufe 80 erreicht. Schade, dass die Twinks in Pandaria noch nicht fliegen können, aber das wäre wohl wirklich noch zu früh.
Und vielleicht sollte ich auch mal ins PvP reinschnuppern. Da soll ja nun alles anders sein. Bisher hatte ich keine rechte Freude daran, ich bin einfach zu langsam für PvP-Kämpfe, das geben ich frei weg zu. Aber antesten sollte man alles mal.
2 Kommentare:
Oh, neue Schlachtzugtiere, wie schön! Kann man Schlangenschrein eigentlich inzwischen allein/zu zweit schaffen? Weisst du das? Danke. :)
Schönes WE und viel Spaß beim Rumtesten.
Ich bin heute mit meiner Schamanin alleine durch. Alle Instanzen sind so konzipiert, dass man sie alleine schaffen kann.
Kommentar veröffentlichen