Montag, 22. Juli 2013

Mal wieder LFR Spaß

Dieses Wochenende war ich nach längerer Abstinenz mal wieder mehrfach im LFR Mogu'shan-Gewölbe unterwegs, weil ich Twinks ausstatten wollte. Zuerst durfte meine Hexe beide Teile gehen. Im ersten Teil passiert auch irgendwie nie etwas besonderes, es stirbt kaum jemand, es gibt niemals Wipes.


Der zweite Teil ist dann schon etwas lustiger. Amüsiert stellte ich fest, dass sich wirklich gar nichts geändert hat. An dieser Stelle möchte ich allen, die die Taktiken nicht kennen, die Lektüre meines Guides empfehlen, um die folgenden Passagen auch zu verstehen.

Was passierte wohl bei den Geisterkönigen? Ja, richtig, ein Tank rannte vor, schnappte sich den Boss und starb. Danach nahm der zweite Tank sich den Boss, drehte ihn aus der Gruppe und starb ebenfalls. Nun tankte irgendein DD, der in der Gruppe stand, und deswegen passierte natürlich nichts weiter. Ich rezzte einen Tank, er spottete sich den Boss und drehte ihn wieder weg. Zu seinem Glück starb dieser Boss nun, ehe er erneut seinen Schlag ausführte. Damit schafften wir trotz dieser Tank-Fails die Geisterkönige wipefrei, auch wenn ich mir beim Übernehmen reichlich Mühe gegeben habe, die Gruppe umzubringen, indem ich alle fleißig gedottet habe. Hat leider nicht funktioniert. ;-)

Weiter ging es zu Elegon. Da beide Tanks bereits bewiesen hatten, dass sie keinen Plan hatten, erstaunte es wenig, dass das Add weitgehend ungetankt blieb. Schaden war aber gut vorhanden, so dass die ersten Kugeln schon kamen, ehe das Add auch nur halbes Leben hatte. Natürlich wurde es auch nicht von der Plattform gezogen. Natürlich machte auch keiner Schaden auf die Kugeln, aber es starben nur fünf Leute, als die Plattform verschwand. Immerhin.

In der zweiten Runde wurde das Add schneller getankt, ging sogar down und die Kugeln wurden mehrfach geschafft. Erstaunlich. Es geht ja doch.

Beim Willen des Kaisers wurde es ganz konfus. Die beiden Tanks wussten immerhin, wen sie tanken müssen, aber nicht wo und so zogen sie die beiden Bosse in der Mitte des Raumes zusammen. *facepalm* Ich wisperte den Raidlead an, bekam den Lead übertragen, setzte die Worldmarks und erklärte den Tanks, wo sie ihre Bosse hinziehen sollen. Danach wurde es etwas geordneter. Dass keiner tanzte, brauche ich jetzt wohl nicht zu erwähnen. Aber auch der Kampf wurde wipefrei beendet, es ist wirklich erbärmlich, wie wenig man beachten muss.

Danach ging ich den ersten Teil mit meinem DK. Wegen schlechtem Gear meldete ich mich erst mal als DD an, nachdem ich aber zwei Tank-Teile bekam, switchte ich im zweiten Teil auf Tank. Mein Mittank war ein Paladin, der irgendwie enthusiastischer als ich dabei war - aber auch den ersten Boss bei den Geisterkönigen wegdrehte. Der Raid war aber schnell und stellt sich immer wieder in ihn, so dass er das überlebt. Ich ließ ihn die Könige tanken.

Gleiches bei Elegon, ich stellte mich an den Rand und schnappte mir einfach das Add. Auf das dann wirklich keiner Schaden machte. So war ich auch in der Kugelphase noch mit dem Add beschäftigt, was soll's. Aber auch da fielen nur wenige runter und die Kugeln gingen ein paar mal down, alles war sehr unspektakulär.

Spannend wurde es erst beim Endboss. Kurz vorher hatte einer erzählt, dass ein Heiler die ganze Zeit afk wäre und bat um einen Kickvote. Ich kontrollierte das kurz und in der Tat hatte dieser Schamane in der gesamten Instanz keinen einzigen Heilzauber rausgehauen. Daher unterstützte ich den Kickvote im Chat, aber kicken war nicht möglich, da wir im Kampf waren. Und das änderte sich auch bis zum Endboss nicht mehr, irgendwer zog ja diesen Schamanen per follow und der schien dafür zu sorgen, dass wir immer gleich wieder in den Kampf kamen. Nur bekam dann beim Endboss noch ein Heiler einen DC. Und mit vier Heilern war dann tatsächlich nicht mehr so viel zu machen, wir wipeten tatsächlich.

Nach dem Wipe ging der Kickvote ziemlich schnell durch, der Offline-Heiler verschwand auch und wir starteten mit sechs aktiven Heilern ein zweites mal den Kampf.

Ich konzentrierte mich auf das Tanzen und hatte meinen Spaß in dem Kampf. Es ist der einzige Kampf, der für Tanks wirklich etwas bietet.

Ratet mal, wieviele Opportunistische Schläge der vorstrebende Paladin geschafft hat. Richtig, keinen einzigen. Ich konnte leider nicht beobachten, ob er zumindest versucht hat zu tanzen. Ich glaube es aber nicht. Wie kann man sich selber um dieses nette Stück Spielspaß bringen, welches mit einem tollen Schlag, der 500k Schaden macht, belohnt wird? Wieso macht man sich nicht ein bisschen schlau, bevor man das erste mal in einen Raid geht? Naja, die Antwort ist leicht: Weil es geht. *sign*

3 Kommentare:

Charava hat gesagt…

Ich hasse das Tanzen, da ich immer irgendwie 1s zu spät reagiere oder links mit rechs verwechsel, da ich das einfach anders verstehe. Immerhin: bei meinem 1. Versuch es doch einmal geschafft! Watt war ich stolz. ;)
Als nächstes wird nun mein Paladin groß, habe ich heut morgen beschlossen. Will mal wieder tanken. *lach*

Leome hat gesagt…

Den Stolz kann ich nachvollziehen, so ging es mir am Anfang auch. :-)

Mit dem DK fand ich es sehr einfach. Aber als DK kann man schneller laufen skillen und ich hatte die Pandarenpfoten auf die Schuhe verzaubert. Kann der Pala nur schneller reiten oder auch schneller laufen? Nimm mit, was du an Bewegungstempo kriegen kannst, dann wird das schon mit etwas Übung. :-)

Charava hat gesagt…

Okay, werd ich machen. Noch ist der Pala Lv87,5 , doch ich denke Richtung dieses oder nächstes WE wird es was mit den 90. ;) Kann ich ja vorher nochmal mit dem Krieger üben. Der braucht ja auch noch genügend Sachen. *g*