Mittwoch, 23. März 2016

Nemesis

Für die Nemesis Quests muss man zuerst das Heiligtum des Gladiators bauen und auf Stufe 2 bringen.

Dafür muss man kurz nach Ashran gehen und ein paar Knochen farmen. Das ist nicht schwer, man muss sich nur ins Kampfgetümmel werfen, heilen oder ein bisschen Schaden machen. Es ist nötig, dass man selber den Todesstoß macht.

Um die Quests am einfachsten abzuschließen, verabredet man sich mit zwei Spielern der gegnerischen Fraktion an einem ungestörten Ort. Ein Gegner muss rezzen können, der andere die richtige Rasse haben.

Wir hatten das Glück, einen Spieler zu finden, der nicht nur selber zwei Accounts hat, sondern dazu noch fast alle Rassen. Für 5000g pro Spieler pro Rasse verkaufte er uns die Quests.

Der zweite Trick ist, in einer Gruppe zu sein. Man bekommt bei jeden Tod eines Gegners einen Kill pro Mitglied der Gruppe zugeschrieben. Wenn man also in einer 5er Gruppe einen Nachtelfen tötet, gibt es 5 tote Nachtelfen für die Quest, was die Sache erheblich beschleunigt.

Letzteres kann man natürlich auch in Ashran ausnutzen, sucht euch Leute mit der gleichen Nemesis-Quest und geht in eine Gruppe.

Ein Freund von mir hatte sich vorgenommen, die Quests zu erledigen und mich überredet mitzumachen, da er ja die Gruppe füllen wollte. Die Organisation war super und alle beteiligten Spieler nett, wir hatten viel Spaß im Teamspeak. :-)

Heute Abend schafften wir drei Quests - Nachelten, Zwerge und Gnomen.

Bei der ersten Quest waren wir noch nur zu dritt und brauchten gut 40min, bei der zweiten zu viert und 30min und bei der dritten zu fünft dauerte es nur noch ca. 20min. Es lohnt sich schon, die Gruppe aufzufüllen.

Ich habe gesehen, dass solche Gruppen auch im Forum angeboten werden. Wer also, wie ich, keine Lust auf PvP hat, kann sich die Erfolge so recht bequem für ein wenig Gold holen.

Keine Kommentare: