Dienstag, 6. September 2016

Angeln in Legion

Man braucht Stufe 110, einen Angel-Skill von 800 und den Erfolg "Dicke Fische", um sich die Artefakt-Angel freizuschalten.

Der neue "Nat Pagle" heißt "Beschwörer Margoss" und steht auf einer Insel, die vor Dalaran fliegt. Man erreicht ihn durch das "Emblem von Margoss", welches man in den Schwärmen in der Schattenseite von Dalaran beim Auktionshaus angeln kann. Das Emblem ist einzigartig.

Um ihn auf unkonventionelle Weise zu erreichen, muss man zwischen der Violetten Festung und dem Handelsmarkt der Magier durch die Mauer bei (30.7 32.7) schlüpfen. Auf dem Absatz unter einem sieht man die Haustier-Menagerie, in der Entfernung seht ihr Margoss Insel, erkennbar an einem Brunnen im Zentrum. Von diesem Absatz aus kann man die Insel erreichen, indem man den Goblin Gleiter verwendet. Nehmt keines der Gleiter Spielzeuge, da die See um Dalaran herum merkwürdigerweise nicht zu den Verhehrten Inseln gehört und das Spielzeug daher dort nicht funktioniert.

Für den Rückweg nach  Dalaran kann man Margoss einfach ansprechen.

Um dicke Fische zu fangen, braucht man einen Köder (siehe unten). Diese Köder bekommt man zufällig beim Angeln in Schwärmen (auch in den großen Schwärmen für die Weltquests). Man kann seine Chance verbessern, indem man bei Margoss "Arkaner Köder" kauft. Dieser kostet "Versunkenes Mana", welches man direkt bei Margoss im Teich angeln kann. Köder sind nicht seelengebunden und können daher auch im AH gekauft werden.

Die Köder zu bekommen ist auch das größere Problem, wenn man die Köder erst mal hat, sind die dicken Fische kein Thema. Es lohnt sich auch, ein paar mehr dicke Fische zu angeln, da jeder fünf Skillpunkte gibt.

Versunkenes Mana kann man auch gegen Ruf bei Margoss eintauschen.

Aszuna (Verfluchter Königinnenfisch)
Leyschimmerkrötenfisch (Köder: Skrogzehnnagel, Aromatischer Murlocschleim) 
Nar'thalassischer Einsiedler (Köder: Perlmuttmuschel) 
Geisterhafter Königinnenfisch (Köder: Rostige Königinnenfischbrosche - gibt neue Schwärme) 

Val'Sharah (Mooskiemenbarsch)
Uralte Mooskieme (Köder: Verweste Fischgräte) 
Dornenflunder (Köder: Ertrunkener Distelblattwaldgeist) 
Schreckensfinne (Köder: Alptraumkriecher) 

Hochberg (Hochberglachs)
Bergkugelfisch (Köder: Geschwollenes Murlocei) 
Kaltwasserkarpfen (Köder: Frostwurm) 
Uralter Hochberglachs (Köder: Abgefahrene Seeschnecke, Lachsköder)

Sturmheim (Sturmrochen)
Oodelfjisk (Köder: Uralter Vrykulring - gibt neue Schwärme) 
Graubauchhummer (Köder: Glitschige Drachenschuppe)´
Donnernder Sturmrochen (Köder: Eichhornhaken, Silberschuppenelritze) 

Suramar (Runenschuppenkoi)
Magieschuckerfrosch (Köder: Verzauberter Köder) 
Sehergratkugelfisch (Köder: Schlummernder Murloc - hinter dem Murloc her über die Fische laufen) 
Besudelter Runenschuppenkoi (Köder: Dämonenunrat) 

Ozean (Schwarzer Barrakuda)
Axtfisch (Köder: Bierflaschenpost enthält Axtfischköder) 
Seebodenkalmer (Köder: Betäubter wütender Hai - Dauer 1min, Waffe wechseln, benutzen und den Hai töten. Macht böse Schaden, auf Abstand halten) 
Uralter schwarzer Barrakude (Köder: Verwester Walspeck - auf Land auslegen, dann kommt Unersättliche Fliege, die man einfach looten kann, diese als Köder benutzen) 

Der Defaultfisch, den man überall fangen kann, ist übrigens die Silbermakrele.

Wenn man den Erfolg "Dicke Fische" fertig hat, hat man eine Chance, in einem Schwarm eine "Glitzernde Perle" zu fischen, die die Questreihe für die Artefaktangel startet.

Wenn man die Artefaktangel hat, erhält man Artefaktmacht durch weitere "Dicke Fische", die man nun mit dieser Angel fangen muss. Jeder dicke Fisch gibt 50 Artefaktmacht. Am besten geht das mit der "Rostige Königinnenfischbrosche", die einen eigenen Schwarm erzeugt, aus dem man sechs Minuten lang die Sonderfische ziehen kann. Das zweitbeste ist der "Uralter Vrykulring", der das gleiche macht, aber nur vier Minuten hält.

Versucht nicht, zwei Köder gleichzeitig zu verwenden, sie überschreiben sich gegenseitig.

Die Artefaktschmiede ist die Kugel über dem Brunnen in Dalaran. Um die Angel komplett durchzuskillen, braucht man 358.770 Artefaktmacht, also 7176 Fische.

Ruf bei Margoss

Ruf bei Margoss farmt man am besten im Raid. Die Wahrscheinlichkeit, dass das einer das "Mal von Aquaos" bekommt, mit dem man "Aquaos der Entfesselte" rufen kann, ist sehr hoch. Hat man Aquaos getötet, glitzert der ganze See eine Weile und man bekommt 1-2 Versunkenes Mana bei jedem Angeln. Also schließt euch einer Farmgruppe im Tool an (Stichwort Drowned Mana).





Wenn man bester Freund ist, kann man sich für 100 Mana den Gründling der salzigen Tiefen kaufen.



 Gründling der salzigen Tiefen - Mount #273

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