Heute Abend schafften wir es, erst Cenarius und dann auch gleich Xavius im heroischen Schwierigkeitsmodus zu legen.
Schade, dass Killscreenshots so außer Mode geraten sind, irgendwie fand ich die immer schön. Wobei es bei Xavius recht schwer ist, weil man ja gleich in den smaragdgrünen Traum geportet wird, sich vor seiner Leiche aufzustellen ist daher unmöglich.
Die Trys waren alle ziemlich chaotisch. Anfangs versagten wir schon bei 60%, dann kam auch öfter mal die Ansage, sterben zu gehen, da das zweite Tankadd kam. Irgendwann kamen wir halbwegs zuverlässig unter 50%, aber die Adds überrannten uns. Irgendwie sah ich nicht wirklich eine Chance, ihn zu legen. Und plötzlich, eine halbe Stunde vor Raidende, lief alles sauber. In der letzten Phase wurden alle Adds getötet, der ganze Raid lebte noch, die Tentakel erschienen, immer noch lebten alle. Meine Verderbnis stieg rasant an, ich warf nochmal alle großen Heil-CDs in den Raum, als ich 100% erreichte. Und plötzlich poppte der Erfolg hoch.
Ich weiß nicht genau, was wir besser gemacht haben, aber es war ein guter Kill. :-D
Damit habe ich nun dreieinhalb Wochen nach Start des Raids den Endboss auf heroisch down. Ich glaube, so schnell war ich noch nie mit zwei Schwierigkeitsstufen durch. Ob das jetzt an der Einfachheit in Legion (Möglichkeiten, sich zu equippen, leichte Bosse?) liegt, oder ob ich einfach eine so gute Gilde habe, kann ich schlecht einschätzen. Vermutlich von beidem ein bisschen.
Emerald Nightmare auf normal gehen wir in der Zwischenzeit am Freitag Abend und nehmen teilweise Twinks mit. Den Raid schaffen wir locker in anderthalb Stunden und die Kämpfe sind eher langweilig. Vermutlich sollten wir mehr Twinks einpacken, damit es spannender wird.
Mal schauen, wir das ganze jetzt auf Mythisch aussieht und ob ich da an meinen Grenzen stoße, oder ob ich mithalten kann. Ich bin sehr gespannt. Wobei der erste spannende Punkt ist, ob wir die 20 Leute zusammenbekommen, heute waren wir nur 18 Mann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen