Sonntag, 6. Mai 2018

Angelfreunde

Name Gebiet Koordinaten Rufitem Belohnung
Hüterin Raynae Val'sharah 53.39/72.87 Verderbtes Kügelchen Rezept: Festmahl der Fische (50), Antlitz des Waldes (100)
Akule Flusshorn Hochberg 32.40/41.77 Uraltes Totemfragment Fischerboottotem (50), Schwimmendes Totem (100)
Corbyn Sturmheim 90.54/10.65 Glänzendes Schmuckstück Corbyns Signal (50), Aus Holz geschnitzer Helm (100)
Sha'letz Suramar 50.70/49.30 Goldene Elritze Miniaturgondel (100)
Wichtlus (Impus) Die verheerte Küste 33.55/49.98 Entweihter Seetang Entweihtes Seetanghemd (50), Dämonenkopf (100)
Ilyssia von den Wassern Azsuna 43.20/40.62 Fragmentierte Verzauberung Geisterhai (50), Verzauberter Schwimmer (100)

Es ist immer nur ein Angelfreund da, sie wechseln täglich. Die Reihenfolge ist:Val'sharah -> Hochberg -> Sturmheim - > Suramar -> Verheerte Küste -> Azsuna

Wenn man bei allen Angelfreunden maximalen Ruf gefarmt hat, was immer dann geht, wenn einer aktiv ist und man in seiner Nähe angelt, dann bekommt man den Erfolg "Angelfreund der Inseln" und damit weitere Farben für die Artefakt-Angel.

Ruf farmt man, in dem man in der Nähe der Angelfrunde angelt. Dann bekommt man gelegentlich ein Rufitem an die Angel, welches gleichzeitig die Währung bei dem Angelfreund ist.

Ruf-Stufen
Fremder (8400 Ruf)
Kumpan (8400 Ruf)
Kumpel (8400 Ruf)
Freund (8400 Ruf)
Guter Freund (8400 Ruf)
Bester Freund

Kleiner Gag am Rande, beim Raben Corbyn heißen die Rufstufen: Fremder, kurioses Wesen, unbedrohlicher Kontakt, Freund´, hilfreicher Freund, bester Freund.c

Eine "Sonderfisch" bringt 75 Ruf. Man braucht also 560 Sonderfische, um Bester Freund zu werden.

Am besten fischt man im Raid, wie auch bei Margoss. Man muss ein bestimmtes seltenes Item angeln, um einen Sonderboss zu holen, der dann wiederum das Ruffarmen beschleunigt. Daher ist das Angeln im Raid zu empfehlen, denn viele Leute erhalten das Item natürlich deutlich häufiger als einer.

Das Stichwort für die Gruppensuche ist "fishing friend" oder der englische Name der Angelfreunde. Im Raid dauert das Ruf-Farmen inkl. der 150 Items für die beiden Gimmicks knapp zwei Stunden. Daher sollte man den Ruf auch jetzt noch in Legion fertig machen, es ist zweifelhaft, ob es in Battle of Azeroth noch Farm-Raids dafür gibt.

Außerdem scheint es so, dass das Angeln bei den Anglerfreunden als Angeln im Scharm und Angeln nicht im Schwarm gilt. Man kann dort sowohl die Spielzeuge angeln, die es nur im offenen Gewässer gibt, wie auch mit einem Köder die Items, die Artefaktmacht für die Artefaktangel geben. Die Köder kann man auch für Sonderfische bei den Angelfreunden kaufen. Da lohnt sich besonders in Suramar der schlummernde Murloc.

Die Spielzeuge für 100 Rufitems garantieren übrigens einen Fang beim Angeln. Wenn ihr das erste davon habt, benutzt es auch. Gefühlt hat man auch schneller einen Fisch an der Angel, statistisch vermessen habe ich das aber natürlich nicht.´



Diese Glitzerfunken sind die Standard-Animation für das "erfolgreiche Angeln der Rufitems", das man in fast allen Gebieten nach dem töten des Sondermobs bekommt.



Im Hochberg habe ich vergeblich auf das Glitzern gewartet. Dort spucken die Totems irgendein blaues Zeug, solange der Buff da ist. Dass man nur Rufitems angeln kann, wenn man auf diesem Schiff steht, war ganz sicher Maltes Idee.

Keine Kommentare: