Montag, 21. Mai 2018

M+ Erfahrungen

Ich wähle den Tag Trottellotto, obwohl es genau das Gegenteil war.

Mein Dämonenjäger soll unbedingt noch die Magierturm-Herausfordung als DD schaffen, weil die Gleven einfach toll aussehen. Dafür wollte ich jetzt ein bisschen Gear und Legendarys farmen, denn bisher habe ich ihn nur sporadisch als Tank gespielt. Am heutigen Pfingstmontag hatte ich dann Zeit und beschloss, eine M+ mit ihm zu gehen. Da ich selber keinen Key mehr hatte und mit einem Itemlevel von knapp 930 aktuell auch nicht wirklich gut gegeart bin, beschloss ich einfach, eine M+2 zu gehen. Hauptsache, es gibt überhaupt eine Kiste.

Kurz geschaut und eine Dreiergruppe bestehend aus zwei DDs (Katze, Hexer) und einem Heiler (Diszi) gefunden, die Auge +2 anboten und die mich tatsächlich quasi sofort nahmen. Es waren drei Deutsche, die zusammen gehörten, so dass ich sie gleich vorwarnen konnte, dass der Tank hier ein bisschen "eingestaubt" ist. Das wären sie alle drei auch, sagten sie, sie würden erst seit drei Wochen wieder spielen. Ok, passt.

Als der fünte Spieler gefunden war, ging es auch sofort los. Ok, Auge +2 ist auch mit dem verstaubtesten Gammeltwink piece of cake, wenn man es +15 und mehr gewohnt ist. Keine Affixe, Massenpulls, alles kein Thema. Meine verstaubten Wiedereinsteiger machten auch ziemlich gut Schaden, ich war sehr zufrieden und so schafften wir die Ini auch mit +3.

Im Anschluss wurde ich angewispert, ob ich nochmal mit möchte. Sie hätten weitere +2er oder Seelenschlund +5. Ich bat um den 5er und wir suchten wieder einen DD. Die ganze Ini war wenig erwähnenswert und im Anschluss hatten wir einen 8er Stein für die Rabenwehr.

Als ich nur damit weitermachen wollte, wurden meine drei Jungs etwas unruhig, sie waren sich nicht sicher, ob ihr Gear dafür auch reicht. Ich machte mir da eher wenig Sorgen, die drei hatten sich bisher als fähig erwiesen. Ab und an kannten sie die eine oder andere Mechanik nicht, weil sie auf HC irrelevant ist - aber grundsätzlich konnten sie aus der Scheiße gehen, kicken und ähnliches.

Also suchten wir wieder einen Random, diesmal war es ein englischsprachiger Jäger.

Die Spinnen nach dem ersten Boss waren dann die erste Katastrophe, mit dem Affix Platzend sind sie auch aber wirklich eklig - obwohl ich schon versucht hatte, möglichst wenig zu pullen. Ich hatte schon etwas Angst, dass unser (ziemlich guter Jäger) die Gruppe verlässt, aber er blieb treu dabei.

Nach dem zweiten Boss hatte dann der Diszi einen DC. Und kam nicht wieder. Die anderen sagten, er hätte Internetprobleme und es scheint nix mehr zu werden. Ich wollte schon die Gruppe verlassen, als der Jäger sagte, dass wir es doch einfach zu viert versuchen sollen. Ohne Heiler. Hm, ok.

Wir waren in dem Rundgang nach der ersten Treppe mit den rollenden Steinen. Ich pullte halt sehr vorsichtig zuerst die Pat, dann so wenig wie möglich. Immer zwischendurch schön Pause gemacht und wieder gereggt. Es ging eigentlich recht gut. Als wir an der nächsten Rollende-Steine-Treppe ankam, vermeldete der Hexer, dass der Diszi nun den Router neu starten würde. Und siehe da, als wir endlich am oberen Ende der Treppe ankamen (auch eine Art Aufzugsboss ;-)), war auch der Diszi wieder online. Ich hatte auch meine Zweifel gehabt, dass wir die Fledermäuse ohne Heiler geschafft hätten.

Wir haben die Ini um ein paar Sekunden sogar noch in time geschafft. :-)

Bemerkenswert daran fand ich, dass der einzige in der Gruppe, der nun wirklich Random war, die größte Ausdauer besessen hat und eben nicht einfach gegangen ist. Also das genaue Gegenteil von einem Trottellotto. Ein echter Hauptgewinn. :-)

Keine Kommentare: