Sonntag, 23. Dezember 2018

Haustierkampf-Dungeon Gnomeregan

Neue Quest "Ärger in Gnomeregan" bei Radek Luntenschloss in der Halle der Bestien in Dazar'alor. Manapaff daneben schickt einen im Anschluss aber leider nicht direkt hin. Daher hab ich mich dann zu Fuß über Orgrimmar und das Schattenhochland auf den Weg nach Gnomeregan gemacht. Das Fragezeichen auf der Karte verwirrt nur, der Questgnom steht genau vor dem Instanzeneingang.

Die Folgequest ist "Gnomeregans neue Wächter", bei dessen Abschluss Manapuff dann auch den Port nach Gnomeregan lernt.

Man braucht ne Menge Elementare, Frösche und auch einige Schnecken.

Schnecken:
Rapanaschnecke: Tonlongsteppe (Level 24, 25)
Rostschnecke: Der Hochberg, in der Höhle (Level 25)
Seidenperlenschnecke: Gorgrond (Level 25)
Schimmerschnecke: Dunkelküste (Level 3-6)

Wusch ist zwar auch eine Schnecke, hat aber leider kein Tauchen.

Bei den Gegnern mit zufälligen Begleitern sollte man zuerst einfach mal mit dem letzten geladenen Team nachgucken, was die hinteren Tiere sind und dann entsprechend das neue Team zusammenstellen. Bei den Kämpfen habe ich nur den ersten Gegner erwähnt.

Standardgegner für die zufälligen hinteren Tiere
Gegen Mechanische: Elementare
Gegen Untote: Frösche
Gegen Kleintiere: Schinderjunges, Verkümmerter Yeti, Kun-Lai-Junges, Kleiner böser Wolf, zur Not einfach Wildtiere



Prototyp des Nerv-o-Trons  (Elite -50% Schaden)
Mechanisch

Pandarischer Feuergeist (Brand, Entzünden, Kauterisieren)
Phönixküken (Brand, Kauterisieren, Feuerbrand)
Pandarischer Feuergeist (Brand, Entzünden, Kauterisieren)

Feuergeist: 2x Passen, Entzünden, Brand usw.
Kauterisieren immer bei der Blase, beim Phönixküken auch Feuerbrand. Kein komplizierter Kampf.

Ich fand hier Kauterisieren sehr sehr sinnvoll, weil der Gegner schon gut Schaden macht.



Lebendiges Napalm
Lebendiger Permafrost
Lebendiger Schlick
Elementar, 2x Zufall (Mechanisch, Untot, Kleintier)

Jeweils eine Schnecke (Absorbieren, Säureglibber, Tauchen)
und an die hinteren Pets angepasste Gegner
Bei Permafrost kann die Schnecke auch das Schild bekommen haben. Geht aber auch ohne.



Türsteuerkonsole (Elite -50% Schaden)
3x Elementar

Schneefederjunges (Falkosaurierschwarm!, Ducken, Raubtierschlag)
Küstenkrabbler (Kneifen, Stampede, Blase)
Sumpfquaker (Wasserjet, Quaken, Blase)

Schneefederjunges: Ducken, Falkosaurierschwarm!, Raubtierschlag, Falkosaurierschwarm! (der letzte sollte auf das zweite gegnerische Pet gehen)
Küstenkrabbler: Kneifen, Kneifen, Blase, Stampede, Kneifen usw.

Blase muss unbedingt Eisgrab abwehren.
Den Sumpfquaker habe ich nicht mehr gebraucht.

Alternative: Drei Schnecken, mit Tauchen das Eisgrab abwehren. Die erste Schnecke kann Panzerschild verwenden.



Lepraratte
Untot 2x Zufällig

Frosch (Zungenschlag, Welle der Heilung, Schwarm)
und an die hinteren Pets angepasste Gegner

Kakerlake
Kleintier, 2x Zufällig (Kleintier, Untot, Mechanisch)

Schinderjunges (Fuchtler, Ausweichen, Toben)
und an die hinteren Pets angepasste Gegner



Aufgeblähte Lepraratte  (Elite -50% Schaden)
Untot
Lepra (Leidet unter schwerer Lepra. Wenn das Haustier in der Schlacht getöte wird, erleidet der Gegner sofort tödlichen Schaden. Magische, mechanische und untote Einheiten sind gegen diese Effekt nicht geschützt.)

Ungeborene Val'kyr (Fluch der Verdamnis, Heimsuchung)
Knöchelreißer der Zandalari (Jagdrudel, Schwarze Klaue)
Irgendein drittes Tier

Val'kyr: Fluch der Verdamnis, Heimsuchung
Knöchelreißer: Schwarze Klaue, Jagdrudel
Rest ist egal :-)



Wachwolf von Gnomeregan
Wachroboschreiter von Gnomeregan
Wachtiger von Gnomeregan
Mechanisch, 2x Zufällig

Elementar (Beispiele siehe unten)
und an die hinteren Pets angepasste Gegner

z.B.
Teufelsflamme (Brand, Entzünden, Feuersbrunst)
Hassfunken junior (Tiefe Verbrennung, Kauterisieren, Flammenwerfer)
Gruselkürbis (Brand, Betäubungssaat, Egelsaat)
Alptraumpeitscher (Peitsche, Feuerbrand, Kataklysmus)
oder ähnliches



Pulverisierbot Mk 6001
Mechanisch

Geniale Taktik, danke an den Tipp auf wowhead.

Klein Bling (Inflation) (Oder etwas anderes mit dem gleichen Effekt und Speed >276)
Cyclarus' Böe (Blitzschlagschild)
Klitzetron (Blitzschlagschild, Feuerschild)

Klein Bling: Inflation
Cyclaus' Böe kommt rein: Blitzschlagschild. Passen.



Aufgeblähte Lepraratte:4EIL:221616M:222815R:2123F3:
Kakerlake:4EHJ:2226G2:11161T7:111C146:
Lebendiger Permafrost:4EO5:2115N7:212CFF:11233L:
Lebendiger Schlick:4EO6:211691:111340:2126K8:
Lebendiges Napalm:4EO7:2117FD:212C21:22151DB:
Lepraratte:4EHG:212CLU:212920:12198E:
Prototyp des Nerv-o-Trons:4EIH:1118134:11155F:1118134:
Pulverisierbot Mk 6001:4EI4:2115198:11142FH:112620U:
Türsteuerkonsole:4FFK:12151TM:11162AI:112C14U:
Wachroboschreiter von Gnomeregan:4EIK:221A1G8:222BG2:222721C:
Wachtiger von Gnomeregan:4EIJ:122A52:11141T3:12171H1:
Wachwolf von Gnomeregan:4EII:1119G7:1118134:212CNG:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gaaaaaanz lieben Dank, meine Rettung! Ich hab jetzt glaube 2 Stunden an der aufgeblähten Ratte experimentiert und dabei ist die mit deiner Taktik so unglaublich einfach. <3

LG Kaýa

Anonym hat gesagt…

Stimmt, vielen Dank - ich wäre nie darauf gekommen das Team so zusammen zu stellen - aber war genial

Leome hat gesagt…

Gerne. :-)