Montag, 14. Dezember 2020

Fleischklops wieder als Anhänger

Auch in Shadowlands kann man Fleischklops als Anhänger auf Missionen schicken. Diesmal ist in Thorgast gefangen, und zwar im Kaltherzinterstitia. Da er nur einer von vielen Questmobs ist, die in der Instanz erscheinen können, ist es das einfachste, die Instanz auf Ebene 5+ (es soll auch niedriger gehen, das kann ich aber nicht persönlich bestätigen, ich habe einfach immer 5 gewählt) so oft zu starten, bis ein Targetmakro euch verrät, dass er da ist.

/cleartarget
/tar Fleischkl
/run SetRaidTarget("target", 4) 

Ja, man bekommt ihn direkt am Eingang ins Target, sofern er da ist. Aber es gibt acht verschiedene Questgeber, die auf Ebene 1 oder 2 da sein können, daher ist die Chance nicht allzu groß, ihn direkt da zu haben. Bei meinem Twink brauchte ich nur eine handvoll Versuche, bei Leome war er erst beim 30. Mal da. Zum Glück greift hierbei das Instanzen-Cap von 10 pro Stunde nicht.

[edit 18.12.2020] Der Target-Befehlt funktioniert nicht mehr.

2 Kommentare:

Hortnix hat gesagt…

Leider geht das /tar nicht mehr .
Im aktuelle Blue Post steht: Einige freundliche NPCs können in Torghast nun nicht mehr über /target oder ähnliche Makros gefunden werden.

Sehr schade, das war schon praktisch

Leome hat gesagt…

Ich habe es gerade ausprobiert, es geht tatsächlich nicht mehr. Schade. Danke für den Hinweis.