Freitag, 13. Januar 2023

Erstes Fazit für Dragonflight

Ich wurde gebeten zu schreiben, wie mir Dragonflight gefällt. Grundsätzlich gut, was wenig überraschend ist, mir hat bisher jedes Addon gefallen, ich schaffe es immer, positive Seiten für mich rauszuziehen. Aber ich kann gerne mal ein bisschen ins Detail gehen.

Positiv
  • Events wie das Gemeinschaftliche Festmahl, die Jagd, die Prüg´fungen oder die Belagerung der Drachenfluchfestung
  • Berufe - anfangs mochte ich es nicht so, aber wenn man sich erst mal auskennt, ist es sehr gelungen (bis auf die Fülle an Mats)
  • Drachenfliegen - ja, man kann nicht mehr in der Luft stehen und gucken, aber wenn man etwas Übung hat, kann mas das komplette Gebiet überqueren und ist rattenschnell, außerdem ist es eine kleine Herausforderung, den Drachen richtig und präzisie zu steuern
  • Weltquests wie Drachenfliegen, Klettern oder Katalogisieren
  • Ruhmstufen statt Ruf - mehr Belohungen, mehr Ansporn, was zu tun
  • Twinkfreundlichkeit, z.B. EP für Berufe, Rufbonus, man kann sich auch schnell über Quests, Berufe, Rares und Events ausstatten

Negativ
  • Der 10er Affix in M+
  • Generell, dass M+ schwerer geworden ist
  • Berufmaterialien müllen einem die Taschen zu
  • Kein personal loot mehr im Raid. Das gefällt mir gar nicht. Es macht eigentlich keinen Unterschied zum Würfelsystem, die Wahrscheinlichkeit für Loot bleibt gleich, aber so wird einem der Speck vor die Nase gehalten, und dann kriegt man ihn doch nicht.

Weiß nicht so richtig
  • Das Skillsystem für Fährigkeiten. Am Anfang fand ich es ganz schrecklich, langsam gewöhne ich mich dran, aber es ist für mich immer noch zu viel Auswahl und zu unübersichtlich, ich kann schlecht einschätzen, was wirklich gut ist und was nicht. Dann kopiert man sich eine Skillung aus einem Guide und hat eigentlich nichts gewonnen zu früher, als die Skills fest waren und der Skillbaum weitgehend egal.

Keine Kommentare: