Samstag, 28. Januar 2023

Ein turmhoher Erfolg - Magierturm Wächter Druide 10.0.5


Ich hatte keine besonderen Rüstungsteile an, sondern bin einfach mit meinem normalen Gear da reinspatziert.

Talente:
BgGAPjJFohhWlFcNj9E1Av/dNBAAAAAAAAAAAAAJikk0SUikkIQIJFKAIJIQgkkkkkIFohAAAAAAICIaEA


Fläschchen der Spektralmacht (Beweglichkeit)
Bufffood Rechtzeitiges Ableben (Tempo)
Trank der schockierenden Offenbarung (3 Sterne) am Start der zweiten Phase


Ich hatte nicht mal Kampfrausch, weil ich gedacht habe, die Trommeln der tödlichen Wilheit würden funktionieren, taten sie aber nicht. Kampfrausch sollte auf jeden Fall beim Start der zweiten Phase gezogen werden. Ob der Trank der Schockierenden Offenbarung wirklich so der Bringer war, wie es in diversen Foren heißt, bin ich mir nicht so sicher, letztendlich war er nur 4% vom Schaden. Ok, im optimalschen Fall soll seine Dauer auf verdoppelt sein, den Effekt hatte ich nicht.

Wichtig ist ein Fokus-Kick-Makro, vor Kampfbeginn setzt man Inquisitor Variss in den Fokus, in der zweiten Phase wechselt man auf Hochlord Kruul.

/cast [@focus,exists,nodead,harm] Schädelstoß; Schädelstoß

Ich habe eine etwas andere Taktik gewählt als die Guides, die ich gefunden habe. Diese haben ohne Invokation und Eulenform gespielt. Das fand ich aber unpraktisch, denn wenn ich am Boss anfange, dann hängt der Try davon ab, wann Variss das erste Mal den Blutsauger einsetzt. Wartet er zu lange, gehen die Stacks zu hoch. Sie sollten nicht über fünf bis maximal sechs hochgehen. Mit der Eulentaktik mache ich das erste Auge nebenbei und freue mich sogar, wenn Variss den Blutsauger später einsetzt, es geht sich aber auch aus, wenn er es nicht tut.

Erschütterndes Gebrüll ist wichtig, um die vier kleinen Adds zu unterbrechen, wenn man da ausversehen CD drauf hat, tut es auch Taifun oder in meinem Fall als Tauren Kriegsdonner.

Mein zweites Makro war für den Übergang, damit habe ich Kruul, nachdem ich ihn ins Target genommen habe, in den Fokus gesetzt (so war zumindest der Plan) und mich (theoretisch gebufft). Wie man im Video sieht, hat es nicht funktioniert, es wurde nicht mal der Fokus gesetzt. Da ich Kruul aber nicht aus dem Target verloren habe, ging es gut. *puh

/focus
/use Trank der schockierenden Offenbarung
/use Wildbalgtrommeln

Für Mondfeuer nutze ich ein Mouseover Makro, so dass man Adds nicht ins Target nehmen muss, um sie per Mondfeuer anzugreifen. Gerade für die Augen ist das praktisch, da für sie ein Mondfeuer ausreicht. Das Makro habe ich allerdings nicht für diese Challange erstellt, das nutze ich immer. Bevorzugt geht das Mondfeuer auf das Mouseover-Ziel, wenn da nichts ist, dann auf das Target.

#showtooltip Mondfeuer
/use [@mouseover, harm, exists, nodead] Mondfeuer; Mondfeuer

In der ersten Phase muss Blutsauger gekickt werden, in der zweiten Phase unbedingt und immer Verzerrte Reflexionen. Hat man das einmal versäumt, kann man gleich runterspringen. Dann müssen in der ersten Phase die vier kleinen Adds gekickt bzw. schnell genug getötet werden und man darf sich nicht von der Plattform schubsen lassen. Das war es dann aber auch schon, der Rest ist nicht gleich tödlich.

Was man auf jeden Fall braucht, ist Übung, Übung. Übung. Nach 45 Versuchen hat es bei mir dann geklappt. :-)

[edit 14.03.2023] Ich wurde gefragt, welches Addon ich für die Ansagen nutze. Das ist vermutlich DBM Voicepack VEM.

Keine Kommentare: