Mittwoch, 11. Januar 2023

Otto

Man braucht eine Goldmünze der Inseln, um beim großen Flunk einen Makellosen Flunkschatzbeutel einzutauschen.

15 Kupfermünzen - 1 Silbermünze
5 Silbermünzen - 1 Goldmünze

Man braucht also entweder 75 Kupfermünzen oder man muss Glück haben und direkt Silber- oder gar eine Goldmünze erhalten. Diese bekommt man beim Angeln oder beim Harpunenfischen. Ich empfehle Harpunenfischen in einer Gruppe (Stichwort: Lunker).

Im Makellosen Flunkschatzbeutel ist das Spielzeug "Wasserschemen" drin. Dieses Spielzeug verwendet man an der Küste des Erwachsens bei 20/36 und stellt sich danach unter Wasser auf die farbige Tanzfläche. Dort erhält man den Debuff "Tanze, tanze bis du tot bist". Nun muss man einfach abwarten, bis der Debuff nach fünf Minuten abläuft. Man wird ohnmächtig und wacht am Ufer wieder auf. Neben einem steht ein "Leeres Fischfass".

Mit dem leeren Fischfass in der Tasche fliegt man nach Iskaara und angelt dort einfach am Ufer vom Ort. Bei fast jedem Fang ist eine "Eisige Scholle" dabei. Sobald man 100 Schollen hat, klickt man das Fass an und erhält ein "Halbvolles Fischfass".

Mit dem halbvollen Fass fliegt man zur Obsidianfestung und sucht sich in der Lava vor der Obisdianzitadelle und sucht sich ein friedliches Plätzchen (z.B. 33.58 65.62), um 25 Katastrophenkarpfen zu angeln. Hier habe ich so jeden 3-5 Fang den richtigen Fisch dabei gehabt.

Wenn man die 25 Karpfen hat, benutzt man wieder das Fass, um ein "Randvolles Fischfass" zu erhalten.

Nun fliegt man nach Thaldraszus zum Steg bei 56.02, 44.51 und angelt den letzte Fisch "Königsfinne, der weise Schnurrwels". Ich hab so ca. 25 Versuche gebraucht, bis ich ihn hatte. Nach erneutem Benutzen des Fasses hat man ein übervolles Fischfass in der Tasche.

Mit diesem Fass fliegt man zur Stelle, wo man das Fass bekommen hat (20.34 39.78 an der Küste) und benutzt es ein letztes Mal. Dann erscheint Otto und gibt einem die Quest "Der Weg zum Herzen Ottos", die man sofort abschließen kann und die einem Otto als Reittier gibt.

Wenn man zuerst "Wasserschemen" benutzt, bevor man auf "Otto" aufsitzt, trägt Otto auch eine Sonnenbrille.

Keine Kommentare: