Dienstag, 11. Oktober 2011

Gedankenfetzen

Das Spiel plätschert so vor sich hin, wirklich Spannendes passiert nicht. Ich habe jetzt alle Chars durch die Feuerlande-Dailys gejagt, die Rares in Nordend und in der Scherbenwelt erlegt, ich habe mit Leome die Todeshörigen und Ogri'la auf ehrfürchtig geschafft und bin nun etwas ratlos, was ich tun kann. In meiner Verzweiflung habe ich den Druiden schon zum Meister der Lehren des Cataclysmus gebracht und überlege, das als nächstes mit dem Mage zu vervollständigen. Aber beim Druiden war es noch spannend, weil ich den Inhalt der Quests schlicht schon wieder vergessen hatte und außerdem die Feuerkatze einfach toll aussieht. Wenn ich es jetzt gerade nochmal mache, wird es eher langweilig.

Was bleibt, ist der normale Raidbetrieb. Aber auch der läuft eher schleppend. Shannox heroisch klappt ganz gut, an den anderen Heroics beißen wir uns eher die Zähne aus. Auf Normalmode sind die Bosse aber dann wieder eher langweilig - außer Raggi. Eigentlich sollten wir Raggi nun locker legen, aber gestern haben wir doch wieder zwei Stunden gebraucht, eher er ins Gras gebissen hat. Das ist dann schon wieder frustrierend. Zumal beide 384er Epics, die er dann ausgespuckt hat, eher widerwillig vom Raid angenommen wurde, es war einfach nix dabei, was jemand sinnvoll brauchen konnte (außer dem Token natürlich).

Erstaunlicherweise habe ich es aber in den letzten drei Wochen fast unbemerkt geschafft, meinen Druiden-Tank und den Magier feuerlande-ready auszurüsten. Der Druide hat alle Bosse schon mal getankt, Raggi allerdings noch erfolglos. Majordomus dagegen war so nett, Schultern und Stab für mich auszuspucken, was das Gear richtig gut machte. Die übrigen schlechten Items konnte ich dann mit Markenteilen ersetzen.

Der Magier hatte das Glück, Hände und Beine bei Occu'thar zu bekommen. Warum passiert mir das nie mit Leome? Dank der diversen 365er Teile aus Hyjal, zwei 378er Sachen für Marken und ein bißchen Dropglück bei Nefarian steht sie nun richtig gut im Gear, ohne jemals die Feuerlande von innen gesehen zu haben. Nur die Schultern sind noch aus Zul, alles andere ist 359 oder höher.

Aber was nutzen mir drei raidfähige Chars? Ich könnte jetzt sieben mal pro Woche raiden gehen, was ich aber gar nicht will und was meine Ehe auf Dauer auch nicht mitmachen würde. Daher sind mir kleine Aufgaben wie Quests oder Erfolge lieber, die kann man halt immer wieder unterbrechen, um sich um die wichtigen Dinge im real life zu kümmern. Raid ist so einnehmend.

Der Jäger hat jetzt bis auf Magria und Flickerflamme alle Rares gezähmt. Und diese beiden stellen weder im Zähmen eine Herausforderung noch in der Optik etwas wirklich Besonderes da, zumal mein Stall doch schon arg voll ist.

Womit ich wieder beim Anfang meines Posts angekommen wäre, die Langeweile macht sich breit. Und leider wird es bis zum nächsten Patch noch eine Weile dauern. Mal schauen, ob mir noch etwas Sinnvolles einfällt, was ich tun könnte.

Keine Kommentare: