Sonntag, 16. Oktober 2011

Zügel des dunklen Reittalbuk




Mount #129

Schon lange liebäugel ich mit den letzten beiden Talbuks, die mir noch fehlen, das dunklte Reit- und das Kriegstalbuk. Das Problem ist: Diese beiden Mounts kann man nur mit Halaa-Marken kaufen. Dabei sind die Forschermarken von Halaa zwar nervig, aber alleine erfarmbar, die Kampfmarken aber quasi aussichtslos zu kriegen. Denn für die Kampfmarken muss man in Halaa einen Character des gleichen Levels aus der anderen Fraktion töten - und wo soll man diese hernehmen? Halaa ist ausgestorben. Und selbst wenn man mal einen Gegner antrifft, habe ich das Problem, dass ich dann eher selber das Opfer werde.

Trotzdem wollte ich diese Tiere haben. Ich will alle Mounts haben!

Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer, ich muss ja nur einen Allianzler finden, der genauso bescheuert wie ich ist und die Mounts gerne hätte, und dann können wir uns immer gegenseitig umboxen. Nur wie finde ich ihn? Ich habe keinen Slot mehr frei, also kann ich keinen Alli erstellen und mal eben in Sturmwind spammen gehen.

Irgendwann hatte ich das Glück, zum richtigen Zeitpunkt im Gildenchat zu weinen, dass ich diese Marken nicht kriege, als ein Gildenmitglied, welches in letzter Zeit eher selten online war, sagt, dass er einen 85er Alli auf diesem Server hat. Und dass er mir auch helfen würde. Da wußte er noch nicht, was auf ihn zukam. ;-)

Wir gingen beide ins TS und schafften unsere Charaktere nach Halaa. Dies gehört zu dem Zeitpunkt der Horde.

Ich tötete ihn, bekam die Marke und er stellte fest, dass der Weg vom Friedhof hoch nach Halaa weit ist. Also stellte ich mich direkt am Fuß des Berghangs ins Wasser. Die Karte zeigte noch "Halaa" an und der Weg war deutlich verkürzt. So tötete ich ihn da unten fünfmal und dann lag die Wiederbelebungzeit bei 2min. Verdammt...

Zur Optimierung war sein Char übrigens nackt, damit bekam ich ihn recht schnell tot und wir riskierten auch keine Reppkosten.

Da er gerade am Lederer skillen war und Leder aus der Scherbenwelt bald brauchen würde, loggte ich dann auf meinen Kürschner und farmte 20min Leder in Nagrand, während er noch in der alten Welt kürschnerte. Danach loggten wir beide wieder um und ich tötete ihn wieder fünfmal. Oder sechsmal, je nach Geduld und Gesprächsthemen. Das Spiel wiederholten wir eine Weile. Und an mehreren Tagen. Als er kein Leder mehr brauchte, machte er zwischendurch Instanzen und ich stand bereit, um zwischen zwei Runs seinen Alli wieder ein paar mal umzuhauen.

Das kleine Mount kostet übrigens 70 Kampfmarken, das große 100. Vom Großen habe ich mich schnell innerlich verabschiedet, weil ich die Nerven meine Gildenkollegen nicht überstrapazieren wollte, aber auch die 70 Marken waren schon hart.

Neben den 70 Kampfmarken braucht man allerdings noch 15 Forschermarken. Das klingt erst mal einfach. Für eine Forschermarke braucht man 10 Kristallpulverproben von Oshu'gun. Diese droppen bei allen Kreaturen in Nagrand - mit einer Wahrscheinlichkeit von um die 10%. Damit muss man für 15 Forschermarken also durchschnittlich 1500 Gegner in Nagrand töten. Wie hat das in Burning Crusade überhaupt jemand geschafft?

Meine Erfahrung beim Farmen: Ich habe das Gefühl, dass Humanoide die Proben etwas besser droppen, aber es ist nur ein Gefühl, ich habe nie nachgezählt. Die Draenei-Stadt westlich von Halaa wurde in Kommentaren sehr gelobt, aber da habe ich eher wenig gefunden, die Gegner mit wenig Leben droppen das Zeug definitiv viel seltener. Die Elitegegner ganz im Westen sollen auch eine gute Quelle sein, aber auch da habe ich eher wenig bekommen. Anfangs habe ich rund um Oshu'gun gefarmt, weil ich noch ein Alchemierezept haben wollte, am Ende war ich in der Hauptsache bei den Ogern unterwegs. Vor allem die Oger nordwestlich und südöstlich im Halaa-Becken (Oger der Felsfäuste) droppten nach meinen Gefühl die Kristallpulverproben sehr gut. Wohl dem, der die Mahgar noch nicht ehrfürchtig hat, ich habe am Ende sicher 200 Perlen weggeworfen und Ruf pro Oger gibt es auch.

Heute war es dann endlich soweit, mein Kollegen hatte Zeit und ich konnte die letzten der 70 Kampfmarken holen. Derweil war oben schon ein Allianzler dabei, Halaa zu erobern, aber ich war schnell genug, der Händler war noch da. Und überglücklich konnte ich mir die am härtesten erarbeitete Belohnung der letzten Wochen in Empfang nehmen.

Wieso gibt es dafür eigentlich keinen Erfolg?

Nun hab ich im Realm-Forum mal angefragt, ob es andere Leute gibt, die die Mounts haben wollen. Vielleicht habe ich Glück und es finden sich ein paar zusammen und ich kriege auch das Dunkle Kriegstalbuk irgendwann. Auch wenn dann noch 2000 Nagrand-Gegner für die 20 Forschermarken auf mich warten.

EDIT: Man sollte seine Rüstung komplett auf die Bank legen und sich immer beim Geistheiler wiederbeleben. So umgeht man a) die Reppkosten und b) die verlängerte Wiederbelebungszeit.

EDIT2: Meine Erfahrungen mit Leuten über das Realmforum habe ich hier aufgeschrieben.

2 Kommentare:

Yneva hat gesagt…

Hey GZ!
Ich wollte das Ding auch immer gerne haben; hatte es anno dazumal aber nie geschafft auch nur einen Spieler umzuboxen (ich war eher Opfer^^). Leider kenne ich keine Alli+Horde-Spieler :/

Aber wie auch immer: GZ :D

Anonym hat gesagt…

Schnee sagt:

GZ!! Habe das Teil vor ca. 2Jahren geholt. Ich kann den Beitrag mit einem leichten Schmunzeln "genießen" :-)