Dienstag, 28. Dezember 2010
Winzige Schieferspinne
Die Winzige Schieferspinne ist ein Haustier, welches bei dem Rare Elite Jadezahn in der Höhle unterhalb von Therazanes Thron droppt. Der Trick hier ist, dass Jadezahn in einem Gang sitzt, den man nicht erreichen kann.
Um ihn doch zu erreichen, muss man die tägliche Therazane-Quest "Untergrundwirtschaft" annehmen, die zu den wechselnden Quests gehört. Dabei erhält man eine Bombe, die einen, wenn man zu nah steht, ordentlich durch die Gegend schubst.
Mit dieser Bombe geht man nun an dem im Kreis laufenden Schleifenwurm vorbei in den dahinterliegenden großen Raum. Nun kann man zu seiner linken den hoch gelegenen Gang sehen, in dem Jadezahn hockt. Um die Anwesenheit zu überprüfen, geht man einfach ein Stück in den linken Gang rein und gibt "/tar Jade" im Chat ein. Wenn man danach Jadezahn im Target hat, ist er auch da.
Dann begibt man sich zurück in den großen Raum. Gerade vor liegt nun ein Gang auf halber Höhe, den man durch den rechts daneben abgehenden Gang erreichen kann oder in den man sich zur Übung schon mal hochsprengt. Hier steht auch Kieselchen und wartet auf Abholung, wenn diese Tages-Quest an der Reihe ist.
Nun stellt man sich ganz an den Rand des halbhohen Ganges und blickt zum unerreichenbaren Gang rüber, in dem Jadezahn sitzt. Wenn man freie Sicht und minimalen Abstand hat, steht man richtig. Dann dreht man sich einfach um, plaziert die Bombe, dreht sich zurück und behält den Gang fest im Auge. ;-) Die Bombe katapultiert einen rüber.
Jadezahn ist Level 85 und daher kein ganz leichter Gegner, hat man ihn aber besiegt, droppt er zu 100% dieses seelengebundene Haustier.
Tipp: Wenn die Quest gerade aktuell ist, ist die Wahrscheinlichkeit, Jadezahn anzutreffen, beliebig gering. Ich habe sie einfach im Questlog behalten und am nächsten Morgen wieder nachgeschaut. Und siehe da, die rare Spinne wartete auf mich.
Die Respawnzeit soll sieben Stunden betragen.
Und noch eine Bitte im Namen aller Jäger: Das Haustier ist seelengebunden, also lasst die Spinne bitte in Ruhe, wenn ihr es habt, denn das Tier kann auch gezähmt werden und es werden sicher einige Jäger nach ihm suchen.
Ruf für die Cata-Fraktionen
Therazane:
In Tiefenheim gibt es, nachdem man Therazones Thron freigequestet hat, jede Menge Dailys für Ruf. Ab respektvoll kommt eine weitere hinzu. Zusätzlich gibt es einen Wappenrock, den ich aber aufgrund der Fülle von Dailys überflüssig finde, Ruf über Wappenrock sollte erst für die anderen Fraktionen gefarmt werden.
Felsen der Ausdauernde: "Bohrende Angst" und "Partikel"
Gorsik der Tosende: "Der Zorn der Pilze" und "Weicher Fels"
Ruberick: "Beharrlichkeit zahlt sich aus"
Diese Quests geben je 250 Ruf.
Und zwei täglich wechselnde Quests aus folgenden fünfen:
Felsen der Ausdauernde: "Unter der Oberfläche"
Ricket: "Untergrundwirtschaft" (250 Ruf)
Pyritsteinhüter: "In den Tiefen verloren" (250 Ruf)
Terrath der Beständige: "Die rastlose Brut" (250 Ruf)
Ruberick: "Glop, Sohn des Glop" (350 Ruf)
Anmerkung zu dieser Quest: Anschlagen des Mobs reicht, man muss ihn nicht mehr tappen, man kann ihn also auch ohne Gruppe bzw. mit der gegnerischen Fraktion zusammen machen.
Wächter des Hyjal:
Ruf nur über den Wappenrock, keine täglichen Quests.
Irdnener Ring:
Ruf nur über den Wappenrock, keine täglichen Quests.
Normale Quests in Tiefenheim, Vashjr und auch eine Questreihe im Norden von Schattenhochland geben Ruf für den Irdenen Ring.
Ramkahen:
Wappenrock und zwei Dailys:
Nomarch Teneth: "Diebische Pflücker". 150 Ruf
Wüstenbewohner: "Feuer vom Himmel", 250 Ruf
Drachenmalklan:
Fünf Dailys in Blutschlucht, Schattenhochland mit jeweils 250 Ruf.
Malkar: "Vernichtet die Wildhämmer".
Harkkan: "Greifhaken" und "Flammenkrieg".
Griff: "Ein weiterer Magen zu füllen für euch".
Grot Todesstoß: "Bezwingt den Hochschamanen für euch".
Höllschreis Hand:
Kein Wappenrock vorhanden.
Fünf oder sechs täglich wechselnde Dailys auf der Halbinsel von Tol Barad, die zum Teil richtig knackig sind. Und man sollte sich für die Killquests in Gruppen zusammenschließen, da es sonst wegen Überfarmung zumindest in den Abendstunden richtig schwer ist, die Quests abzuschließen.
Pro Gebiet kann immer eine Quest sein. Nicht alle Gebiete haben jeden Tag eine Quest.
Vergessener Hügel: "Bergt die Überreste" - "Die Vergessenen" - "Oberleutnant Connor"
Die rastlose Front: "Bringt es zu Ende" - "Goblinischer Magnetismus"
Der Finsterwald: "Ausdünnen der Brut" - "Eine klebrige Angelegenheit"
Wellsons Werft: "Bom-ben-los" - "Gesucht: Vorarbeiter Wellson" - "Achtung, Splitter"
Farsonfestung: "Einnahme der Festung" - "In ihrer Haut" - "Lasst keine Waffen zurück"
Kap der verlorenen Hoffnung: "Stört ihre vorletzte Ruhe" - "Kapitän P. Harris" - "Tank, der Haifisch" - "Stärkung der Moral"
Rostberg: "Nicht die freundlichste Stadt" - "Lehrt einen hungrigen Mann das Fischen… oder das Stehlen"
Largos Warte: "Die Rückeroberung der Warte" - "Geisterjäger" - "Kanonenkugel!"
Alle gegen 250 Ruf außer Tank, die Quest gibt 350.
Ich werde die Questnamen nachreichen, Möglicherweise hab ish auch noch welche vergessen.
Weitere sechs Quest findet man in der Mitte der Baradinfestung, wenn der eigenen Fraktion Tol Barad gehört. Von diesen sechs Quests sind drei immer gleich:
"Ein riesiges Problem"
"Sumpfköder"
"Die Überreste"
Die anderen drei wechseln nach jeder gewonnenen Schlacht und sind immer in einem der drei "Blöcke". Sie verlaufen immer nach dem gleichen Prizip: Töte 12 Mobs, sammele irgendwas vom boden auf und töten einen named NPC und loote ihn. Auch hier lohnt sich das Gruppenbilden, es geht deutlich schneller, da vier der sechs Quests Killquests sind.
"D-Block", "Svarbos" und "Verfluchte Fesseln"
"Die Tiefen säubern", "Aus der Vergangenheit lernen" und "Der gefangene Erzmagier"
"Essen von unten", "Gefangenenaufstand" und "Der Wärter"
je 350 Ruf
Dienstag, 21. Dezember 2010
Ein Stich, Euch zu töten
Bezwingt den Walhai in Vashj'ir (trotz oder vielleicht wegen der Tatsache, dass er keine Beute hinterlässt).
Walhaie gibt es jede Menge, sie schwimmen an vielen Stellen in Vashj'ir rum.
Eigentlich ist der Erfolg ganz einfach, wenn man es richtig macht. Wenn. Bis wir raus hatten, wie es geht, hatten wir einiges an Reppkosten gefarmt. Meinen Hut ab an dieser Stelle vor der Gruppe, die ich random zusammen gesucht hatte. Natürlich sind einige gegangen, als wir ein paar mal wipten, aber die meisten haben tapfer bis zum Ende durchgehalten. Für Randoms ist das eher ungewöhnlich.
Man braucht ein bis zwei Klassen, die spotten können, so viele DDs wie möglich und keinen Heiler.
Warum keinen Heiler? Ganz einfach, der Hai beißt mit 500.000 Schaden zu, da ist Heilung überflüssig.
Man muss sich also immer direkt außerhalb seiner Reichweite bewegen. Der Wal ist zum Glück so langsam, dass man rückwärts vor ihm wegschwimmen kann, und das muss man auch. Dreht sich derjenige, der Aggro hat, nämlich um, resettet das Tier sofort. Der "Tank" greift also aus der Distanz an und baut irgendwie Aggro auf, während er rückwärts schwimmt. Gerüchtehalber darf der Hai auch nicht zu nah an die Wasseroberfläche kommen, daher wurde er von uns schräg nach unten gekitet.
Die DDs achten stark darauf, keine Aggro zu ziehen. Zieh ein Nahkämpfer Aggro, ist er tot. Bei einem Range kann es klappen, wenn der Tank schnell genug zurückspottet oder der Range dann halt rückwärts schwimmt und den Hai kitet. Maximaler Abstand ist also durchgehend von Vorteil.
Wir hatten einen Palatank, der den Hai kitete und knapp zehn DDs, die vorsichtig Schaden machten und Omen im Auge behielten. Ein zweiter Palatank spottete ab und zu mal, aber wirklich notwendig war das nicht.
Viel Erfolg.
Donnerstag, 16. Dezember 2010
Archäologie: Was wo?
Ich möchte auch hier diese tollen Karten veröffentlichen. Vielen Dank an www.mitarn.co.za. Ich habe allerdings noch einige weitere Ausgrabungsstellen eingefügt.
Mittwoch, 15. Dezember 2010
Phiole der Sande
Mount #126 - Sandsteindrache
Das Rezept benötigt eine Alchemistenfähigkeit von 525 und lässt sich nur über den Sekundärberuf Archäologie finden. Ab einem Skill von 450 kann man in Uldum nach Fragmenten der Tol'vir suchen. Dabei kann man mit Glück aus 45 Fragmenten einen grauen Behälter namens Kanope zusammensetzen, in dem das Rezept sein kann.
Seit dem Patch vom 15.12.2010 ist die Phiole der Sande nicht mehr seelengebunden, es kann sie also jeder erwerben, der einen Alchie findet, der das Rezept beherrscht.
8x Tiefsteinöl
4-8 Albinohöhlenfische
8x Fläschchen der Titanenstärke
64x Flüchtiges Leben
64x Aschenblüte
64x Gertenrohr
8x Kristallphiole
8x Fläschchen der Winde
64x Flüchtiges Leben
64x Aszharas Schleier
64x Gertenrohr
8x Kristallphiole
12x Echtgold
36x Pyriumbarren
120x Flüchtiges Feuer
120x Flüchtige Luft
120x Flüchtiges Wasser
8x Sande der Zeit
Zu kaufen bei Gastwirtin Yasmin im nordöstlichen Teil Uldums (26/7) für 3000g pro Stück
1x Pyriumbeschichtete Kristallphiole
Zu kaufen bei Gastwirtin Yasmin im nordöstlichen Teil Uldums (26/7) für 5000g
Zutatenliste insgesamt:
4-8 Albinohöhlenfische
120x Flüchtiges Feuer *)
120x Flüchtige Luft *)
120x Flüchtiges Wasser *)
128x Flüchtiges Leben
64x Aschenblüte
128x Gertenrohr
64x Aszharas Schleier
16x Kristallphiole
36x Pyriumbarren
29.000 Gold
Die Castzeit zum Aufmounten beträgt 1,5 sec und man kann auch in der Drachengestalt keine Blumen pflücken oder Questgegenstände einsammeln. Die Fluggestalt des Druiden hat also immer noch große Vorteile. Dieses Mount kann also als Besonderheit wirklich nur eine Person mitnehmen. Naja, und es sieht halt cool aus. ;-)
*) Flüchtiges Feuer kann man gut an der Geschmolzenen Front bei den Verkohlten Bezwingern farmen, diese respawnen extrem schnell. Flüchtige Luft geht noch halbwegs im Vortex, aber bei Flüchtigem Wasser wird man aber bescheuert. Ich bin daher dazu übergegangen, Flüchtiges Leben (z.B. beim Gertenrohr in Uldum) zu farmen und dieses dann in Vashj'ir (bzw. auch in Uldum für Luft) zu transmutieren. Diese Transmutation braucht zwar noch den Tages-CD, aber das Echtgold zum Glück nicht mehr,
Dienstag, 14. Dezember 2010
Ob groß, ob klein, aller Tiere Liebe ist mein
Alpines Streifenhörnchen: Winterquell, Steinkrallengebirge
Felsviper: Desolace, Silithus (oben links)
Oasenmotte: Uldum (am Fluß)
Laubfrosch: Uldum (am Fluß)
Klapperschlange: Tanaris, Ödland, Schattenhochland
Gelbbäuchiges Murmeltier: Schattenhochland
Felskauerwellhorn: Vashj'ir
Seegurke: Vashj'ir
Baradinfuchswelpe: Tol Barad
Werftratte: Beutebucht, Südlichen Schlingendorntal
Vorwitzige Katze: Tol Barad (63/ 32)
Grottenmaus: Hyjal, Grabhügel des Hyjal
Hochlandtruthahn: Schattenhochland
Felsviper: Desolace, Silithus (oben links)
Oasenmotte: Uldum (am Fluß)
Laubfrosch: Uldum (am Fluß)
Klapperschlange: Tanaris, Ödland, Schattenhochland
Gelbbäuchiges Murmeltier: Schattenhochland
Felskauerwellhorn: Vashj'ir
Seegurke: Vashj'ir
Baradinfuchswelpe: Tol Barad
Werftratte: Beutebucht, Südlichen Schlingendorntal
Vorwitzige Katze: Tol Barad (63/ 32)
Grottenmaus: Hyjal, Grabhügel des Hyjal
Hochlandtruthahn: Schattenhochland
Sonntag, 12. Dezember 2010
Rüstmeister
Alle Rüstmeister findet ihr nun auf einer eigenen Seite:
http://leomesworld.blogspot.de/p/rustmeister.html
Oder klickt einfach oben im Header des Blogs das Wort "Rüstmeister" an.
Dort werde ich auch immer die neuen Rüstmeister ergänzen.
http://leomesworld.blogspot.de/p/rustmeister.html
Oder klickt einfach oben im Header des Blogs das Wort "Rüstmeister" an.
Dort werde ich auch immer die neuen Rüstmeister ergänzen.
Samstag, 11. Dezember 2010
Alchemie-Transmutation Flüchtiges Leben
Ein Alchie kann Flüchtiges Leben zufällig in etwas anderes transmutieren. Oder er geht in ein bestimmtes Gebiet, dann ist die Transmutation bestimmt:
Hyjal -> Flüchtiges Feuer
Vashj'ir -> Flüchtiges Wasser
Tiefenheim -> Flüchtige Erde
Uldum -> Flüchtige Luft
Freitag, 10. Dezember 2010
Schamanig
Die drei Kugeln wollte ich gar nicht mehr hergeben. ;-)
Und als ich später noch Kieselchen als Questgeber bekam, war ich endgültig überglücklich. Tiefenheim ist toll. :-)
Donnerstag, 9. Dezember 2010
Archäologie
Wenn man beim Lehrer war und Archäologie gelernt hat, bekommt man die Fähigkeit "Untersuchen". Dieses Untersuchen muss man in den richtigen Gegenden machen.
Die Gegenden sind mit Schaufeln auf der Weltkarte markiert.
Und als rote Bereich auf den Gebietskarten.
"Untersuchen" stellt ein Messgerät auf, welches rot, gelb oder grün - je nach Entfernung aufleuchtet.
Man muss dann in die Richtung laufen, die das dicke Ende des Fernrohres zeigt.
Ist man dicht genug dran, erscheint das Artefakt, welches man looten kann.
Man sollte die Artefakte nicht verarbeiten, bis man durch das Sammeln keine Skillpunkte mehr bekommt. Bearbeiten tut man sie im Berufefenster.
Viel Spaß beim Skillen. ;-)
Dienstag, 7. Dezember 2010
Neue Haustiere mit Cataclysm
Ich möchte hier nur auf die Seite bei Ninjalooter verweisen, auf der die neuen Haustiere beschrieben sind. Danke hier für die schöne Zusammenfassung.
Montag, 6. Dezember 2010
Beamtenmikado
(Man beachte vor allem die Namen der Agierenden.)
[09:04:23]Quest angenommen: Beamtenmikado
[09:06:26]Hochexekutorin Darthalia sagt: Steht aufrecht und seid von Stolz erfüllt, Leome. Lasst Euch von diesen Anfängern nicht ärgern. Zeigt Ihnen, wer hier das Sagen hat!
[09:06:33]Hochexekutorin Darthalia sagt: Da kommt schon einer! Sieht ja wie ein richtiger Gewinner aus. Bleibt ruhig, Leome. Immer mit der Ruhe.
[09:06:43]Kagbuhn sagt: HI! HI! HILFE!
[09:06:50]Kagbuhn sagt: HI! HI! HILFE!
[09:07:25]Kagbuhn sagt: NORDEN! VERSTANDEN! DANKE! TSCHÜSS! DANKE!
[09:07:30]Hochexekutorin Darthalia sagt: Diese neuen Verlassenen scheinen ein bisschen... hm... dumm zu sein. Sie brauchen immer ein bisschen Zeit, um sich einzugewöhnen.
[09:07:36]Hochexekutorin Darthalia sagt: Oh, ganz toll... nicht schon der wieder. Ich kenne diesen Orc. Er hat hier nichts zu suchen, aber er ist ein Weichei und hängt hier rum, um den Hilflosen aufzulauern. Lasst ihn Euch nicht ärgern.
[09:07:38]Orkus der Königsmörder schreit: AHNT IHR SCHON, WAS LOK'TAR VORHAT?!
[09:07:51]Orkus der Königsmörder sagt: HAH! Es sieht so aus, als gingen dir die Deppen aus, die du auf das Pferd setzen kannst, Darthalia! Dieser hier ist der mickrigste von allen bisher.
[09:07:57]Orkus der Königsmörder sagt: Was habt Ihr heute für mich, Schwächling?! Zeigt mir, wo sich die Allianz versteckt und ich WERDE SIE PLATTMACHEN!
[09:08:02]Orkus der Königsmörder sagt: Ja, feiger Questgeber, bleibt nur auf Eurem bleichen Pferd, während Orkus der Horde Ehre bringt! Ich werde mit tausend Schädeln wiederkehren!
[09:08:06]Hochexekutorin Darthalia sagt: Hoffentlich kommt er nie wieder. Vielleicht ertrinkt er ja?
[09:08:10]Hochexekutorin Darthalia sagt: Mist. Mit dem hier müsst Ihr alleine damit zurechtkommen, Leome.
[09:08:16]Johnny Imba sagt: Johnny Imba ist da! Zu Euren Diensten, einfaches Wesen. Knechtet mich mit Euren Aufgaben, die ich mit nur geringem Enthusiasmus und voraussichtlich unter Nichtbeachtung aller Hinweise und Wegbeschreibungen, die von Euch so ausführlich erklärt werden, dass meine Karte sie nicht anzuzeigen vermag, ausführen werde.
[09:08:41]Johnny Imba sagt: Nun gut, ich werde diese EINE Sache für Euch erledigen. Ihr solltet hoffen, dass ich bald den Knecht für andere spielen kann, oder Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass ich mich nicht zurückhalten werde, meine äußerst schlechte Meinung laut und breit in öffentlichen Foren bekannt zu machen!
Silberwald
Silberwald war auch toll. Der Krieg zwischen Worgen und Untoten wird hier in den Vordergrund gestellt, es gibt viele Videosequenzen und kleinen Gags am Rand.
So soll man die unverdächtigen Bären töten, weil sie evtl. Worgendruiden sind. Tja, wie kam der Auftraggeber da nur drauf?
Mühlenbern gehört nun nicht mehr der Allianz, wir haben es befreit.
Und am Ende waren die Quests alle, aber kein Erfolg in Sicht und ich schaute schon verzweifelt und ritt mal probehalber Richtung Vorgebirge, als es plötzlich *puff* machte und diese drei Jungs neben mir standen.
Keine Ahnung, was der Auslöser war, ich begrüßte sie aber freudig.
Das Ende der Geschichte ist großartig, macht also wirklich alle Quests. Es ist ein bißchen traurig, wie so viel im Spiel zur Zeit (ich sage nur Steinkrallengebirge), aber schöööön traurig.
Hier war für mich das Phasing bisher am offensichtlichsten. Der Silberwald ist grundsätzlich verändert, wenn man fertig ist. Hier werde ich keine Lowie mehr helfen können, das ist klar.
Ach so, da Mühlenbern verändert ist, gibt es auch keinen Zauberschreiber von Dalaran dort mehr und damit wohl auch die schwarze Tigerkatze nicht. Wohl all denen, die sie besitzen.
Samstag, 4. Dezember 2010
Un'Goro
Un'Goro fand ich auch wieder sehr nett. Marshalls Zuflucht ist leer und die Leute haben sich in die Mitte des Kraters geflüchtet. Man erkennt die alten Quests wieder und doch ist alles anders.
Ganz besonders nett gemacht ist der ausgesprochen dämliche Ritter Maximilian, als dessen Knappe man, wie könnte es anders sein, die ganze Arbeit erledigt.
Am Ende bekommt man sogar einen Platz auf dem Rücken seines Pferdes.
Und darf mit Steinen einen riesigen Dinosaurier, äh, Drachen bewerfen.
Am Ende der Questreihen kommt noch eine geschichtlich interessante kleine Story mit wieder etwas ungewöhnlichen, allerdings nicht schweren Quests.
Fazit: Mit hat auch Un'Goro sehr gut gefallen.
Freitag, 3. Dezember 2010
Messer zwischen den Zähnen
Mich würde interessieren, was mit diesen Tiere passiert ist, die man am Nordrand von Mulgore auf dem Steinkrallenpass findet. Es sind die meiste Zeit ganz normale Level-1-Tiere, aber manchmal...
Donnerstag, 2. Dezember 2010
Steinkrallengebirge
nbsp;
Das Steinkrallengebirge fand ich persönlich als Taure ganz schrecklich, da ich am Ende quasi helfe, mein eigenes Volk zu verraten. Naja, ich will nicht zu viel verraten, Hollschrei hat es, so weit es ging, wieder in Ordnung gebracht. Schade, dass er kein Schamane wie Thrall ist und die Toten leider tot bleiben.
Aber romantische Ausflüge mit dem Ballon macht man.
Deser Flugpunkt wirkt wenig vertrauenserweckend, offensichtlich haben hier die Tauren mit den Goblins zusammengearbeitet.
Das Steinkrallengebirge fand ich persönlich als Taure ganz schrecklich, da ich am Ende quasi helfe, mein eigenes Volk zu verraten. Naja, ich will nicht zu viel verraten, Hollschrei hat es, so weit es ging, wieder in Ordnung gebracht. Schade, dass er kein Schamane wie Thrall ist und die Toten leider tot bleiben.
Aber romantische Ausflüge mit dem Ballon macht man.
Deser Flugpunkt wirkt wenig vertrauenserweckend, offensichtlich haben hier die Tauren mit den Goblins zusammengearbeitet.
Übersicht Instanzen
Name englisch/ deutsch: Level von-bis (Mindestlevel)
The Deadmines/ Die Todesminen: 15-21 (10)
Ragefire Chasm/ Flammenschlund: 15-21 (10)
Wailing Caverns/ Höhlen des Wehklagens: 15-25 (10)
Shadowfang Keep/ Burg Schattenfang: 16-26 (11)
Stormwind Stockade/ Das Verlies von Sturmwind: 20-30 (15)
Blackfathom Deeps/ Tiefschwarze Grotte: 20-30 (15)
Gnomeregan/ Gnomeregan: 24-34 (19)
The Scarlet Monastery - Graveyard/ Das scharlachrote Kloster - Friedhof: 26-36 (21)
The Scarlet Monastery - Library/ Das scharlachrote Kloster - Bibliothek: 29-39 (21)
The Scarlet Monastery - Armory/ Das scharlachrote Kloster - Waffenkammer: 32-42 (21)
The Scarlet Monastery - Cathedral/ Das scharlachrote Kloster - Kathedrale: 35-45 (21)
Razorfen Kraul/ Kral der Klingenhauer: 30-40 (25)
Maraudon - Purple Crystals/ Maraudon - purpurne Höhle: 30-40 (25)
Maraudon - Orange Crystals/ Maraudon - orange Höhle: 32-42 (25)
Maraudon - Pristine Waters/ Maraudon - Tiefe Wasser: 34-44 (25)
Uldaman/ Uldaman: 35-45 (30)
Dire Maul East/ Düsterbruch Ost: 36-46 (31)
Scholomance/ Scholomance: 38-48 (33)
Dire Maul West/ Düsterbruch West: 39-49 (34)
Razorfen Downs/ Hügel der Klingenhauer: 40-50 (35)
Dire Maul North/ Düsterbruch Nord: 42-52 (37)
Stratholme - Main Gate/ Stratholme - Haupteingang: 42-52 (37)
Stratholme - Service Entrance/ Stratholme - Nebeneingang: 46-56 (37)
Zul'farrak/ Zul'Farrak: 44-54 (39)
Blackrock Depths - Prison/ Schwarzfelstiefen - Gefängnis: 47-57 (42)
Blackrock Depths - Upper City/ Schwarzfelstiefen: 51-61 (42)
The Sunken Temple/ Der versunkene Tempel: 50-60 (45)
Lower Blackrock Spire/ Untere Schwarzfelsspitze: 55-65 (48)
Upper Blackrock Spire/ Obere Schwarzfelsspitze: 55-65 (48)
Dienstag, 30. November 2010
Endlich!
Was lange währt, wird endlich gut. Heute fiel der 25er Raid aus und fünf Leute fanden sich spontan zusammen, um die letzten beiden noch stehenden Bosse im 10er mit Erfolgen zu machen. Der Rest wurde mit Randoms aufgefüllt. Der Sindragosa-Erfolg war überraschend einfach, auch mit nicht wirklich geübten Heilern in DD-Skillung legt man ihn recht locker, bevor der Debuff in der zweiten Phase 5x hochstackt. Also ein Tank, ein Heiler, einer, der in der ersten Phase mal beim Heilen aushelfen kann (das war ich ;-)) und in der zweiten Phase gib ihm mit Kampfrausch. Sindra fällt um wie eine Fliege, es ist erstaunlich.
Der Lichking-Erolg ist ja eh nicht so schwer, die erste Krankheit läuft weit weg vom Raid und lässt sich dispellen, ab der zweiten geht man normal hinter die Schrecken. Damage auf den Lichking gibt es kaum, man wartet in der Hauptsache ab, bis irgendein Ghul mehr als 30 Stacks der Kranheit hat und macht dann normal weiter.
Und so gelang es dann heute:
Anmerkung zur Id:
Wir hatten 10 Bosse in ICC 25er zum Großteil im Hardmode gemacht. Es ging ohne Probleme, dann auf 10er umzustellen und die Bosse non hero mit Randoms zu legen. Zusätzlich habe ich in der Gilde nachgefragt, die anderen, die nicht bei uns im Raid waren, haben die beiden Bosse noch frei. Da wir sie auf non hero gelegt haben, haben wir die Gilden-Id also nicht beeinträchtigt.
Levelflow Karte
Diese Levelflow-Karte von Rakkerzero/ Zero möchte auch ich verbreiten. Leider weiß ich nicht, wie ich den oder die Urheber kontaktieren kann, ich hoffe einfach, dass sie an einer möglich weiten Verbreitung interessiert sind. Vielen Dank von mir dafür, es hilft, das richtige Gebiet zu finden.
Montag, 29. November 2010
Der Tag, an dem Todesschwinge kam
Ödland fängt schon toll an. Man hört sich die Geschichten der Einheimischen über den Tag, an dem Todesschwinge kam, an. Zwerg, Gnom und Orc übertreffen sich in ihren Prahlereien. Ich will nicht zu viel verraten, macht die Questreihe selber und lacht. Hier nur ein paar Bilder.
Sonntag, 28. November 2010
Tausendnadeln
Tausendnadeln ist überschwemmt worden und nur noch mit dem Boot befahrbar. Also bekommt man auch eines. Zu Anfang noch ein Kleines.
Später wird es dann etwas luxoriöser.
Kurzfristig darf man mal viele kleine Windreiter-Pets sein eigen nennen:
Identitätskrise
Als kleines Schmankerl gibt eine der Questreihen in Azshara einen Zauberhut als Belohung, der einen alle 30min für 30min verwandelt.
Ich empfehle eigentlich eh, Azshara ganz durchzuquesten, das Gebiet ist einfach großartig gemacht, dann stoßt ihr automatisch auf die richtige Reihe. Aber für die Ungeduldigen sei verraten, dass es in Bilgewasserhafen ganz oben beginnt. Die Quest gibt es ab Level 15 bei Teemo und heißt "Azshara Blues". Von dort aus geht es zuerst zu Kalec und dann nach Norden an den Strand, dann mit einer Schildkröte zur nördlichen Raketenstation. Dort einfach immer weiterquesten und ihr erhaltet den Hut, nachdem ihr die Prüfungen bestanden und Azuregos befreit habt.
Nachtrag 26.02.2011: Leider wurde der Hut bei einem der letzten Patches geändert, wenn man ihn abnimmt, verwandelt man sich sofort zurück. Damit ist dieser Hut wieder ein weiteres Teil, welches auf der Bank versauert, weil das durchgehende Tragen in höheren Leveln witzlos ist. Warum Blizzard uns diesen harmlosen Spaß verdirbt, weiß ich nicht, aber ich finde es sehr schade.
Was ich bisher noch nicht hatte, sind Worgen, Zwerge und Tauren.
Ich empfehle eigentlich eh, Azshara ganz durchzuquesten, das Gebiet ist einfach großartig gemacht, dann stoßt ihr automatisch auf die richtige Reihe. Aber für die Ungeduldigen sei verraten, dass es in Bilgewasserhafen ganz oben beginnt. Die Quest gibt es ab Level 15 bei Teemo und heißt "Azshara Blues". Von dort aus geht es zuerst zu Kalec und dann nach Norden an den Strand, dann mit einer Schildkröte zur nördlichen Raketenstation. Dort einfach immer weiterquesten und ihr erhaltet den Hut, nachdem ihr die Prüfungen bestanden und Azuregos befreit habt.
Nachtrag 26.02.2011: Leider wurde der Hut bei einem der letzten Patches geändert, wenn man ihn abnimmt, verwandelt man sich sofort zurück. Damit ist dieser Hut wieder ein weiteres Teil, welches auf der Bank versauert, weil das durchgehende Tragen in höheren Leveln witzlos ist. Warum Blizzard uns diesen harmlosen Spaß verdirbt, weiß ich nicht, aber ich finde es sehr schade.
Was ich bisher noch nicht hatte, sind Worgen, Zwerge und Tauren.
Die letzten Quests in Azshara
Azshara bleibt bis zum Ende nett zu questen.
Hier erstürmen wir mit Kletterseilen einen Turm.
Runter geht es mit dem Fallschirm.
Dann darf man einen Turm in die Luft sprengen, aus dem lauter Nachtelfen rausfallen.
Und zu guter Letzts gibt es noch einen Vorgeschmack auf Fliegen in Azeroth.
Vorsicht, fliegt man zu weit weg, wird man ohne Warnung runtergeworfen und erhält keinen Fallschirm.
Oder man wird geschrumpft und reitet auf einer Ratte, um Riesen zu erschrecken.
Abonnieren
Posts (Atom)