Dienstag, 28. Dezember 2010

Winzige Schieferspinne

 


Die Winzige Schieferspinne ist ein Haustier, welches bei dem Rare Elite Jadezahn in der Höhle unterhalb von Therazanes Thron droppt. Der Trick hier ist, dass Jadezahn in einem Gang sitzt, den man nicht erreichen kann.

Um ihn doch zu erreichen, muss man die tägliche Therazane-Quest "Untergrundwirtschaft" annehmen, die zu den wechselnden Quests gehört. Dabei erhält man eine Bombe, die einen, wenn man zu nah steht, ordentlich durch die Gegend schubst.

Mit dieser Bombe geht man nun an dem im Kreis laufenden Schleifenwurm vorbei in den dahinterliegenden großen Raum. Nun kann man zu seiner linken den hoch gelegenen Gang sehen, in dem Jadezahn hockt. Um die Anwesenheit zu überprüfen, geht man einfach ein Stück in den linken Gang rein und gibt "/tar Jade" im Chat ein. Wenn man danach Jadezahn im Target hat, ist er auch da.

Dann begibt man sich zurück in den großen Raum. Gerade vor liegt nun ein Gang auf halber Höhe, den man durch den rechts daneben abgehenden Gang erreichen kann oder in den man sich zur Übung schon mal hochsprengt. Hier steht auch Kieselchen und wartet auf Abholung, wenn diese Tages-Quest an der Reihe ist.

Nun stellt man sich ganz an den Rand des halbhohen Ganges und blickt zum unerreichenbaren Gang rüber, in dem Jadezahn sitzt. Wenn man freie Sicht und minimalen Abstand hat, steht man richtig. Dann dreht man sich einfach um, plaziert die Bombe, dreht sich zurück und behält den Gang fest im Auge. ;-) Die Bombe katapultiert einen rüber.

Jadezahn ist Level 85 und daher kein ganz leichter Gegner, hat man ihn aber besiegt, droppt er zu 100% dieses seelengebundene Haustier.

Tipp: Wenn die Quest gerade aktuell ist, ist die Wahrscheinlichkeit, Jadezahn anzutreffen, beliebig gering. Ich habe sie einfach im Questlog behalten und am nächsten Morgen wieder nachgeschaut. Und siehe da, die rare Spinne wartete auf mich.

Die Respawnzeit soll sieben Stunden betragen.

Und noch eine Bitte im Namen aller Jäger: Das Haustier ist seelengebunden, also lasst die Spinne bitte in Ruhe, wenn ihr es habt, denn das Tier kann auch gezähmt werden und es werden sicher einige Jäger nach ihm suchen.

Keine Kommentare: