Sonntag, 15. Mai 2011

Was für ein Trottel...

 
...müssen Tank und Heiler über mich gedacht haben, als sie entnervt die Gruppe verließen. Aber von vorne erzählt.

Mein Priesterlein hat endlich (ungeschummelt) den Gearscore erreicht, um ZG/ZA zu gehen. Ungeschummelt zumindest insofern, dass ich nix in der Tasche mit mir rumtrage, ein Trinket ist noch ein reines Heilertrinket, weil ich früher mit Schwerpunkt Diszi war und heute nur noch als Shadow losgehe. Aber zumindest eines mit Int, nur der Procc nutzt mir nix.

Aber so oder so, Shadow ist schwer, wirklich viel Schaden mache ich nicht, das ist mir bewußt. Trotzdem wollte ich ZG/ZA mal probieren, und 15% mehr Schaden sind ja auch nicht zu verachten.

Ich meldete mich an, kam sogar einigermaßen zügig dran und landete mitten im Kampf Endboss ZG, die halbe Gruppe tot. Ok, diese Gruppe hatte also schon Spaß. Ich werde gefragt, ob ich den Boss kenne, was ich bejahe, allerdings warne ich gleich, dass ich den Endboss besser kenne als den Shadow. *hust*

Der nächste Try ist ziemlich chaotisch. Der Tank zieht den Boss nicht wirklich aus den Kuppeln, trotzdem ist die erste Phase natürlich kein Problem. In der zweiten Phase gibt es keine echte Absprache, die Ranges, also auch ich, gehen aber brav auf die Adds, der Berserker hüpft munter zwischen uns rum und langsam zerlegt sich die Gruppe. Wipe.

Ich erkläre, dass es deutlich leichter geht, wenn man einen Berserkersprung abwartet, dann den Berserker tötet, dann die Kette macht und bei 20% Leben von der Kette den nächsten Berserker holt. Eigentlich sollte auch nur ein guter Range auf die Geister gehen, ich sage aber meine Unterstützung zu, versuche aber auch, die Kette und den Berserker mitzudotten. Diesmal kommen wir bis zur Hälfte der letzte Kette, das sah doch schon erheblich besser als beim Versuch davor. Trotzdem werde ich nun geflamet, weil ich nur 6k DPS mache.

Ja klar, das ist nicht die Welt, aber zum einen kann ich in der ersten Phase keinen Schaden machen, wenn der Boss nicht aus der Kuppel gezogen wird, zum anderen ist der Shadow sogar wenn man ihn perfekt spielt, nicht gerade geeignet, viele kleine Adds wegzumachen. Und ich hab ja eh schon zugegeben, dass ich mit ihm nicht umgehen kann. Trotzdem war ich derjenige, der hier etwas Ordnung mit meinen Anweisungen in den Kampf gebracht hatte, so dass der zweite Try doch schon echt gut aussah.

Das sahen Tank und Heiler aber anders und verließen die Gruppe. Vermutlich mit obigen Gedanken. Ich fragte mich ernsthaft einen Augenblick, ob ich nun ein schlechtes Gewissen haben muss.

Neues Spiel, neues Glück. Der neue Tank sagte, dass er meine vorgeschlagene Taktik kennt. Also musste ich gar nicht mehr viel schreiben, wir fingen an. Und siehe da, der konnte sogar den Boss aus den Kuppeln ziehen. *freu*

Kurz gesagt, der Boss lag dann auch, und ich hab immerhin 8k DPS geschafft, die erste Phase macht doch was aus. :-)

Ja, DPS ist eben nicht alles, Taktik macht viel aus und ein bißchen Geduld sollte man auch haben. Wären die anderen beiden geblieben, hätten wir im nächsten Try den Kill vermutlich genauso geschafft.

Keine Kommentare: