Dienstag, 9. August 2011

Dies und das

Es gibt wenig zu erzählen. Das u.a. liegt daran, dass ich zur Zeit kein Trottellotto spiele, sondern meine Marken neben den Feuerlanden in PSA/ BDZ/ Td4W farme, was mit einer Gildengruppe recht unspektakulär verläuft.

Ansonsten mache ich meine Hyjal Dailys mit diversen Twinks, schaue jeden Tag, welches Feuerelementar diesmal da ist, um mit Leome endlich den letzten Daily-Erfolg fertigzustellen oder skille Berufe.

Ich habe es nämlich endlich getan. Nach vielen Jahren als Alchemist-Kräuterkundler wird mein Mainchar endlich ein "echter Raidchar" und ich habe Kräuterkunde verlernt, um es durch Verzauberkunst zu ersetzen.

Boah, ist das nervig. Bei jedem anderen Beruf macht man mal eben "alles herstellen" und er rattert die Skillpunkte durch. Nicht so bei Verzauberkunst. Erst mal muss man sich Rüstgegenständ besorgen, wenn man nicht ca. eine Millionen Pergamente verzaubern will.

Und dann:

*klick* Verzauberkunstskill - links oben
*klick* Rüstung oder Waffen - in der Tasche rechts unten
*klick* Ja, ich will die alte Verzauberung überschreiben - oben mittig

*nerv*

Naja, da muss ich durch.

Aber das ist nicht das einzige, was ich skille. Berufe wollen ja ordentlich geplant werden. Nach dem Verlernen der Kräuterkunde hatte ich nur noch einen Kräuterkundigen, aber drei Bergbauer. Das Verhältnis gefiel mir nicht, zumal das nächste Addon irgendwann kommt und die Alchemie dann auch weitergeskillt werden will, der Kräuterkundler aber ein eher ungeliebter Twink ist.

Wer ist der ideale Kräuterkundler? Natürlich der Tauren-Druide. Zufällig habe ich sogar einen und der ist auch mein "first twink", wird also sehr sicher im nächsten Addon als zweites hochgezogen. Und da diese Druidin sogar noch einer der vielen Bergbauer ist, war die Entscheidung schnell getroffen.

Wenn ich also nicht Hyjal Dailys mache oder Verzauberkunst skille, fliege ich gerade durch die Welt und sammel Blumen.

Und das dürfte hinreichend erklären, warum es zur Zeit nichts zu erzählen gibt. ;-)

2 Kommentare:

Sharmaynn hat gesagt…

Oh, man. Kann das echt gut nachvollziehen. Habe auch der Gilde und dem Stammraid zuliebe mal eben meinen Bergbau verlernt und Verzauberkunst angefangen. Ist wirklich verdammt viel Arbeit.
Allerdings habe ich die Verzauberungen auf Pergamente gemacht. Die ersten habe ich alle verworfen, später habe ich ein paar davon im AH verkaufen können, andere habe ich an befreundete kleine Chars geschickt und über den Rest freuen sich die Gildentwinks. So hatte jeder was davon.

Leome hat gesagt…

Es war zum Glück alleine meine Entscheidung, Verzauberer zu werden, dazu hat mich niemand gedrängt. Ich liebäugel schon ziemlich lange damit, weil es einfach sinnvoll ist, wenn der Mainchar Verzauberer ist, der bekommt eh die meisten Items.

Ich hätte es mal gleich zu Anfang von Cata machen sollen, dann hätte ich zumindest mit den Kristallen noch richtig gut Geld verdienen können.

Die Idee mit den Rollen hatte ich auch schon, aber irgendwie ist das auch ziemlich aufwändig. Und die kleinen Verzauberungen kriegt man ja nur für ein paar Gold los, das lohnt eigentlich die Arbeit des Verkaufens kaum. Aber es würde zumindest einen Klick sparen, vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken. ;-)