Montag, 15. August 2011

Verzauberkunst-Rezepte

Nun habe ich vor ca. einer Woche endlich Kräuterkunde ver- und Verzauberkunst gelernt. Nach ein paar Tagen war auch der Maxiamlskill erreicht und man sollte meinen, dass ich damit zufrieden sein könnte. Aber ich bin einer dieser "Deppen", der Wert auf die Vollständigkeit eines Berufes legt.

Also wird jetzt regelmäßig dem AH ein Besuch abgestattet, denn sehr viele Rezepte sind Worlddrops. Bis 20g kaufe ich hier alle fehlenden Rezepte, mehr ist mir die Vollständigkeit dann doch nicht wert. Ich hab schon bei Alchemie bemerkt, dass man so mit Kontinuität schon recht weit kommt.

Außerdem habe ich meinen Magier in die östlichen Pestländer geschickt. Leome hat dort fertig gequestet, weswegen Tyrs Hand fest in der Hand des Argentumskreuzzuges ist und dort keine feindlichen Chars mehr vorhanden sind. Also muss ein Twink ran. Denn dort droppt bei den Scharlachroten Erzmagiern die Formel: Waffe - Kreuzfahrer. Und diese klassische Waffenverzauberung ist das Non-Plus-Ultra für die Level-Zweihandaxt. Leider ist bei dem Rezept die Seltenheit bekannt und es ist daher kaum unter 1000g zu bekommen.

Mein Tipp für das Farmen dieses Rezeptes: Tötet nicht nur die Erzmagier, denn es spawnen nicht unbedingt die gleichen Gegner. Wenn man gezielt nur die Erzmagier tötet, gibt es nach kurzer Zeit keine mehr. Bis auf ein paar Wachen, die immer gleich wiederkommen, sollte man alles in und um die Kathedrale umholzen, überall können Erzmagier erscheinen.

In BC hat Blizzard dann sehr viele BoP-Drop- und Ruf-Rezepte eingebaut. Da ich am Wochenende nichts weiter zu tun hatte, habe ich der Scherbenwelt einen Besuch abgestattet und eine große Runde gedreht.

Zum Glück wurden die Dropchancen stark erhöht, ich weiß noch genau, wie ich mit dem Magier damals stundenlang Forscher des Sonnenzorns getötet habe. In den Instanzen droppten die Rezepte meist schon beim ersten passenden Trashmob (Ausnahme Arkatraz, auf heroisch war ich viermal drin und nichts passierte, erst auf non hero droppte das Rezept sofort - lauf buffed ist die Dropchance auf non hero auch deutlich höher).

Bei den Nicht-Elite-Gegnern dauert es etwas länger, aber die Farmzeit hält sich deutlich im Rahmen.

Höllenfeuerhalbinsel

Zerschmetterte Hallen - Zenturio der zerschmetterten Hand (Zweihandwaffe - Unbändigkeit)

Schattenmondtal

Erzmagier der Mondfinsternis (49,58) (Umhang - Großer Arkanwiderstand)

Wälder von Terrokar

Managruft - Astraler Priester
Krypta - Tobendes Skelett
Shattrat - Rüstmeister vom Unteren Viertel
Shattrat - Rüstermeister der Shat'ari

Zangarmarschen

Zuflucht des Cenarius - Rüstmeister
Dampfkammer - Orakel des Echsenkessels

Shergrat

Geomant der Blutschläger (45,68)
Zauberdieb von Bash'ir (51,16)

Nethersturm

Rüstmeister des Konsortiums (43,34)
Forscher des Sonnenzorns (44,82)
Leerkreischer (64,42) (Umhang - Großer Schattenwiderstand)
Arkatraz (nhc)- Todesbringer der Eredar

Gebirgspass der Totenwinde

Hexenmeister der Totenwindoger (59,74)
Lehrling Darius (47,75) (Waffe - Große Beweglichkeit)
Karazhan - Moroes (Waffe - Mungo)
Karazhan - Trashmobs vor dem Theater
Karazhan - Siechhuf
Karazhan - Arans Schemen

Höhlen der Zeit

Händler: Gealterter Hexer von Dalaran (Schild - Intelligenz)

Insel von Quel'Danas

Priesterin Delrissa (Formel: Umhang - Stahlgewebe)
Kel'thas (Endboss) - (Stiefel - Vitalität, Stiefel - Flinkheit des Ebers, Stiefel - Schnelligkeit der Katze)

An dieser Stelle möchte ich das Addon "Akis Recipe List" empfehlen, es scannt den Beruf und gibt an, welche Rezepte fehlen und wo man sie bekommen kann. Sehr praktisch für einen wie mich.

4 Kommentare:

Illuminatus42 hat gesagt…

Hi Leome,

hab das auch irgendwann mal alles nachgeholt, besonders Mungo von Moroes lag mir am Herzen, weil das damals bei meinem ersten Kararun droppte und ich, Neewbie, wie ich war, darauf verzichtet. Ich hatte zwar das Würfel gewonnen, dann aber dem anderen Verz überlassen, weil ich Verz noch nicht auf 300 hatte und es nicht lernen konnte. Hätte ich damals gewusst, wie wertvoll das war. Darüber konnte ich mich ewig ärgern xD

Vielleicht schreibst du zu der Liste noch dazu, welche Rezepte bei den Mobs droppen, falls jemand seine Liste auch vervollständigen will.

Gruß
Illu

Leome hat gesagt…

Um die Rezepte dazuzuschreiben, müsste ich nochmal recherchieren, ich hab mir nur den zu tötenden Mob notiert. Mal schauen, ob ich dazu noch Lust habe. ;-)

Wenn nur einzelne Rezepte fehlen, sollte man wirklich Akis Recipe List einsetzten. Dann sieht man sofort, was fehlt und wo man es bekommt.

Dass Mungo in der Zwischenzeit zu 100% droppt, empfinde ich auch als sehr angenehm. Mein Magier bekam es damals in BC auch nicht, als ich von der Änderung erfuhr, habe ich es sofort nachgefarmt, denn Mungo war auch in Wotlk noch eine interessante Verzauberung. Ansonsten bin ich bei Twinks nicht ganz so hinter der Vollständigkeit des Berufes her. ;-)

Illuminatus42 hat gesagt…

Ach das droppt jetzt zu 100% ? Und ich Depp freu mich wie n Keks, dass ich das nicht wochenlang farmen muss xD Ich wäre ja eh, der olle Attumen will mir sein Gaul auch nicht geben, auch wenn ich da seit Wotlk versuche wöchentlich reinzugehen -.-

Aber bei sowas hab ich Ausdauer^^ Der Baron musste sich auch erste 107 Mal umklatschen lassen, bis er einsah, dass ich die Lust nicht verliere^^

Gruß
Illu

Leome hat gesagt…

*lach* Ja, die Karazhan-Rezepte droppen zu, 100%, wenn ein Verzauberer dabei ist. Das ist aber schon ewig so, haben sie irgendwann in Wotlk umgestellt.

107 mal... ok, du bist hartnäckig. Bei Anzu dürfte ich jetzt bei ca. 40mal angelangt sein. Aber weil's eh nicht droppt, wenn ich nur deswegen reingehen, bin ich etwas nachlässig.

Ich kriege die Mounts immer, wenn ich es aufgegeben habe und dann aus irgendwelchen anderen Gründen mal wieder in der Ini bin. So wie eine vergessene Quest mich nochmal zum Baron führte oder eben das Verzauberkunstrezept zu Kel'thas.