Dienstag, 27. September 2011

CDU will Two-Strike-Modell gegen Urheberrechtsverstöße

Ich lese gerade vom Two-Strike-Modell.

Zitat von Allvatar:

"Die CDU möchte nun innerhalb von acht Wochen ein Two-Strike-Modell umsetzten, dies verriet CDU-Politiker Siegfried Kauder. Dabei soll nach einer Warnmeldung das Internet direkt für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden. Dies ganz ohne dass ein Richter involviert ist. Kauder hält dies auch für verfassungsgemäß, da es sich lediglich um eine Sperre von drei Wochen handeln soll. Warum eine dreiwöchige Sperre aber einfacher mit der Verfassung in Einklang zu bringen sein soll, als drei Monate, erklärt er nicht."

Mir kommt dabei noch etwas ganz anderes in den Sinn. Was, wenn mein Mann gesperrt wird (Nicht dass er sowas machen würde, nur als Beispiel). Dann wird unser Internetzugang abgeklemmt. Ja hallo? Sippenhaft im Deutschland? Wird jetzt auch der Ehepartner mit eingesperrt, wenn der andere eine Straftat begeht?

Diese Idee ist so absurd, dass es fast wieder lustig ist. Naja, sie sollen es mal durchbringen, das wird das Verfassungsgericht hoffentlich schneller kippen, als man "Sperre" sagen kann.

Ich finde aber vor allem beunruhigend, dass immer wieder die Gewaltentrennung aufgehoben wird. Die Polizei braucht keinen Richter mehr, um Strafen zu verhängen. Das kann doch echt nicht angehen.

1 Kommentar:

Kai hat gesagt…

Siegfried Kauder

Eine Bubengeschichte
in sieben Streichen

Vorwort

Ach, was muß man oft von bösen
Politikern hören oder lesen!!
Wie zum Beispiel hier von diesem,
Welcher Siegfried Kauder hieße;
Der, anstatt durch weise Lehren
Sich zum Guten zu bekehren,
Oftmals noch darüber lachte
Und sich heimlich lustig machte.
Ja, zum Two-Strikes-Warnmodell,
Ja, dazu ist er bereit! –
Menschen necken, Tiere quälen,
Äpfel, Birnen, Zwetschgen stehlen
Das ist freilich angenehmer
Und dazu auch viel bequemer,
Als in Reichstag oder Schule
Festzusitzen auf dem Stuhle.
– Aber wehe, wehe, wehe!
Wenn ich, auf das Ende sehe!!
Ach, das war ein schlimmes Ding,
Wie es Siegfried Kauder ging
Drum ist hier, was er getrieben,
Verlinkt und aufgeschrieben.

Erster Streich

Mancher gibt sich viele Müh’
Mit dem lieben Fotovieh
Einesteils der Eier wegen,
Welche diese Bilder legen;

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Foto auf der Website von Siegfried Kauder: www.siegfriedkauder.de/Kauder2010/03_Wahlkreis/Fotos/ds_schloss.jpg
Das Original von Andreas Metzger auf Panoramio: www.panoramio.com/photo/12937120 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses war der erste Streich,
Doch der zweite folgt sogleich.

Zweiter Streich

Als die gute Tante Google
Sich von ihrem Schmerz erholte,
Dachte sie so hin und her
Daß es wohl das Beste wär'

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Foto auf der Website von Siegfried Kauder: http://www.siegfriedkauder.de/Kauder2010/03_Wahlkreis/Fotos/Hornberg_Burg.jpg
Das Original von Vagabund auf Panoramio: http://www.panoramio.com/photo/2012137 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses war der zweite Streich,
Ich spar mir weit'ren Vergleich!

Epilog

Wer Wind sät,
Wird Sturm ernten


Hab ich hier gefunden: https://plus.google.com/116589654063859963578/posts

Ich fands Klasse und dachte mir, es passt auch hier gut hin.
Inzwischen wird bereits die ganze Website von dem zerlegt und noch viel mehr "gestohlenes" gefunden :-)

lg

Kai