Donnerstag, 15. September 2011

Feuerlande-Nerfs

Es wird wild spekuliert, wann und wie die angekündigten Nerfs vollzogen werden. So hörte ich gestern, dass am nächsten Montag alle Bosse um 20% generft werden. Das erscheint mir persönlich heftig und ich hatte es anders verstanden.

Das ist ein Auszug aus dem offiziellen Forum:

In general, we plan to reduce health and damage of all raid bosses in both normal and Heroic Firelands by around the same percentage we brought difficulty down for the original Cataclysm raids when Rage of the Firelands (patch 4.2) was released.

We're looking forward to seeing more groups of players face off against the firelord in the weeks ahead. However, before we make these changes, we want to give everyone a final shot at the bosses at their current difficulty level -- so this is a heads up that we’re planning to apply the difficulty hotfixes beginning the week of September 19.

Es sind also auf jeden Fall mehrere Hotfixes. Das entspräche meiner Vermutung einer schrittweisen Absenkung. Der Nerf soll dem von PSA/BDZ entsprechen, also eine Abschwächung von grob 20%. Ich vermute, dass nächste Woche ein 5% Nerf kommt. Vermutlich gefolgt von weiteren 5% Nerfs in ein paar Wochen, ähnlich wie der Schrittweise angehobene Buff in ICC. Damit wäre nach vier Hotfixes das Ziel erreicht.

Ich selber hatte zuerst behauptet, der Fix käme am Montag, aber nun sehe ich, dass er nur in der Woche kommt. Dann wohl vermutlich am Mittwoch.

Also, meine Prognose ist ein 5% Nerf nächsten Mittwoch. Mal schauen, was passiert.

Auflösung 21.09.:

Ich habe mich geirrt. Es wird doch in einem Zug drastisch generft. Die Nerfs der einzelnen Bosse liegen zwischen 15 und 25%. Dann frage ich mich, warum Blizzard von Hotfixes geredet hat.

Keine Kommentare: