Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meine Lust auf D3 schwindet rapide. Und woran könnte das liegen?
Der Reiz des Neuen ist raus, nachdem ich einen Dämonenjäger auf 60 gespielt habe und diverse Twinks zwischen 20 und 40 rumdümpeln. Ich habe dazu über 3000 Erfolgspunkte eingesammelt und damit (bis auf Inferno) wirklich so ziemlich alles im Spiel gesehen. Selbst die Entwicklerhölle.
Damit bleibt noch Inferno, da bin ich erst mit Müh und Not und indem ich alle Elite ausgelassen habe, bis Maghda gekommen. Als ich vom Nerf-Patch hörte, hab ich fröhlich mein Inferno-Gewipe eingestellt und abgewartet.
Nun wollte ich wieder probieren, ob ich weiterkomme. Da das Gruppenspiel leichter ist, hab ich es mit öffentlichen Spielen versucht. Aber es ist immer das gleiche. Man purzelt ein eine Gruppe rein, in der die Leute an einem EliteGegner wipen. Die Gruppe ist unkoordiniert., die Leute beleben sich einzeln wieder und gehen natürlich sofort wieder down. Dann verlassen sie die Gruppe, der nächste kommt, das Spiel geht weiter.
Mitten im Kampf sollten solche Zufallsgruppen nicht neu zusammengewürfelt werden. Wenn man selber den Willen hat, an dieser Stelle weiterzumachen, hat man keine Chance, weil die Mitspieler nur so durchrauschen oder irgendwann afk im Lager rumstehen, was die Gegner auch nicht leichter macht. Letztendlich ist Gruppe verlassen die einzige Chance, aus der Sackgasse rauszukommen.
Ich habe schon von Gruppen gehört, die gemeinsam einen Akt durchgemacht haben, selber habe ich sie leider nicht erlebt. Es muss ein absoluter Glücksfall sein.
Das Problem sind ja auch die Sprachbarrieren. Man könnte die Jungs und Mädel ins TS einladen, aber ob ich das Englisch eines Russen oder Franzosen verstehe, möchte ich mal bezweiflen.
Also habe ich mich im Einzelmodus versucht. Dabei habe ich tatsächlich mit Hängen und Würgen zwei Elite-Packs geschafft. Aber nicht ohne 50.000 Gold Reppkosten.
Also, Spaß sieht anders aus.
Und ja, Blizzard hat es erfolgreich geschafft, einem das Durchgewipe, um den Elite irgendwie platt zu kriegen, zu vermiesen. Ich habe das Spiel danach eingestellt.
Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Mit der Dämonenjägerin kann ich nur Akt 1 abfarmen, aber der hängt mir jetzt schon zum Halse raus. Twinken ist nicht viel spannender, denn immer wieder und wieder durch die vier Akte auf bekanntem Schwierigkeitsgrad zu rennen, nur um sich das Equip doch im AH kaufen zu müssen, weil alles, was droppt scheiße ist, ist nicht wirklich die Offenbarung. Überhaupt kenne ich das "dem besserem Equip nachjagen" seit vielen Jahren aus WoW, so dringend brauche ich das Spielkonzept irgendwie nicht.
Ich fürchte, D3 wird mich nicht beschäftigen, bis Mists of Pandaria rauskommt. Da ging Blizzards Rechnung zumindest bei mir nicht auf.
Mal schauen, was ich als nächstes machen werden. Es ist Sommer, mir wird schon was einfallen. ;-)
5 Kommentare:
Mir geht es ähnlich.
Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß man in einem Public Game die Akte gemeinsam durchspielt, aber gestern gings gar nicht.
Zum einen gibt es in Akt 2 ab der Oase kaum Leute, die die dort spielen und wenn, sind die meisten an einer Stelle, wo irgendwelche Elitepacks am Portal hocken und die Leute warten im Lager auf besseres Wetter..
Punktuell ging es besser, aber nur, wenn die Spieler keine Deutschen (Jugendliche) waren, die nur dumm rumholzen können... meistens als Dämonenjäger :P (sorry, ist so).
Tja, ich werd wohl noch die Erfolge machen, soweit es geht, aber da ist bei mir leider auch die Luft raus...
Hehe.. schau dir vielleicht mal The Secret World als Überbrückung an ;-)
Hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist es ja noch nicht herausgekommen. Außerdem mag ich den zauberhaft, verspielt, fantastischen Rollenspiel-Ansatz lieber als das nüchtern Technische. TSW scheint mir doch wenig Fantasy zu sein.
Meine letzte Überlegung war, Civilization II wieder auf dem Rechner zu installieren. ;-)
Also rauskommen tut's Ende dieser Woche. Und was meinst du mit 'nüchtern Technisch'? Damit hat TSW sicher nichts zu tun. Vom Setting her: Düster, mystisch in unserer realen Welt. Voll mit Zombies und Monstern verschiedenster Legenden. Fantasievoll ist das allemal - aber Elfen, & Co wirst du natürlich vergeblich suchen. Wen man jedoch Stephen King, Horror, Verwörungstheorien, Vampire & Co mag, dann ist TSW sicher einen Blick Wert.
Genau das meine ich. Es ist Horror, kein Fanatsy. Ich lese King zwar gerne, aber die Vorstellung, so etwas nachzuspielen, ist nicht so meines.
TSW soll am 03.07. rauskommen, das ist noch eine gute Woche hin. Was mache ich bis dahin? ;-)
Kommentar veröffentlichen