Freitag, 7. September 2012

Angeln ohne Angel

Mein Schurke kann auf einmal angeln ohne Angel.


Man sieht im Character-Fenster, dass ich beide Level-Dolche trage und die Graphik zeigt zumindest noch den Offhand-Dolch an (was normal schwierig ist, da Angeln zweihändig sind). Meine Angel ist auch aus meinem Gepäck verschwunden, wann genau, kann ich nicht sagen und daher auch nicht ausschließen, dass ich sie verkauft habe.Ich hatte die ganz billige "Angelrute" vom Angelbedarf-Händler.

Aufgefallen ist mir dieser Effekt, kurz nachdem ich in einem Angeldaily-Belohnungsbeutel gleichzeitig den "Wettergegerbter Angelhut" und die "Juwelenbesetzte Angelrute" bekam. Da letztere Skill 300 benötigt, konnte ich sie leider noch nicht nutzen. Dafür konnte ich danach halt ohne Angel angeln, da die normale halt verschwunden war. Auch nicht schlecht. ;-)


EDIT 20.09.: Heute lese ich in einer Meldung von gestern, dass Sammlerberufe keine Items mehr benötigen. Dazu soll auch das Angeln gehören. Dann war der Bug, den ich hier hatte, nur ein halber Bug, es war eher eine Art Vorgriff auf etwas, was für den Patch diesen Mittwoch geplant war.

"Die Sammler unter euch benötigen nun nicht länger die passenden Werkzeuge zu ihrem Beruf. Ihr könnt nun Erze, Pflanzen, Leder und Fische einsammeln, ohne Spitzhacke oder ähnliches in der Tasche zu haben. Habt ihr sie trotzdessen in der Tasche, erhaltet ihr auf euren Sammelberuf 10 zusätzliche Fertigkeitspunkte."

Eine Angel zu tragen hat immer noch den Vorteil, dass man einen Köder verwenden kann und dass die Angel selber einen Bonus auf die Angelfertigkeit geben kann.

Heute kann übrigens auch Leome ohne Angel angeln, das ging letzte Woche noch nicht.

4 Kommentare:

Struggler hat gesagt…

Dann ist wohl das mit diesem Eintrag der letzten Patchnote gemeint:

"Spieler sollten in der Lage sein, die neue Angelfähigkeit in dafür vorgesehenen Bereichen einzusetzen."

:-)

Leome hat gesagt…

Nope, das war nicht gemeint. Ich hab's gerade nochmal ausprobiert, es geht immer noch. ;-)

Struggler hat gesagt…

Trotzdem könnte genau das mit dem Patchhinweis gemeint sein: Dass die neue Angelfähigkeit das Angeln ohne Angel ist.

;-)

Oder kennst du was anderes, was sich beim Angeln geändert hat?

Leome hat gesagt…

Der Satz klingt für mich so, als hätten vorher einige Spieler in einigen Gebieten *nicht* angeln konnten. Da ich kaum geangelt habe vorher, kann ich dir nicht sagen, ob das funktioniert hat.