Dienstag, 23. Oktober 2012

Langweilige Twink-Geschichten

Den heutigen Abend habe ich mit twinken verbracht, nachdem die Pflicht-Dailys erledigt waren. Mein Bärchen war Level 88 und stand im Kun-Lai-Gipfel rum. Da aber recht viele Leveler in der Gilde unterwegs waren, habe ich erst mal gefragt, wer mit eine Ini will. Ein Level 85 Mönch wollte heilen, ein Level 85 Mage und ein Level 87 Ele kamen auch noch mit.

Ich musste grinsen, als ich mit dieser 4er Gildengruppe eine Random-Instanz anmeldete. Zu oft habe ich in WoW-Blogs gelesen, dass Gildengruppen in Random-Instanzen das schlimmste sind, was es gibt. Vor allem 4er Gruppen, weil sie die Macht haben, beliebig zu kicken. Außerdem sind die Tanks in Randomgruppe ohne Ende arrogant, weil sie ja genau wissen, dass sie die Könige sind. Das war also in dem Fall ich, ich hätte jetzt arrogant sein sollen. ;-)

Irgendwie machten wir dann aber das, was wir immer machen. Vier erfahrene Spieler (weil Twinks), die sich gemütlich gemeinsam durch eine Instanz prügeln und ein fünfter Randomspieler, der eigentlich völlig egal ist. Wenn er viel Schaden macht, dann ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. Wir würden die Inis auch zu viert schaffen.

Mit leicht wechselnder Belegschaft tankte ich dann anderthalb Stunden lang Instanzen und bekam immerhin neue Schuhe. Ich glaube nicht, dass einer der Randoms, die bei uns dabei waren, irgendein Problem mit uns hatte, außer sie legten Wert auf einen ausgiebigen Chat. Da ich die meiste Zeit im TS war, war der Chat natürlich eher verweist.

Aber dabei fällt mir doch noch ein kleines Deppenerlebnis ein, was aber zwei Tage her ist. Mein Bärchen ging zusammen mit dem Ele und einem Bäumchen in den Tempel der Jadeschlange. Mit dabei waren noch ein Random-Jäger und -Hexer. Der Jäger hatte einen Bär dabei. Wie man es beinahe vermuten könnte, kann ein Jäger-Bär genau das Gleiche, was auch das Druiden-Bärchen kann, es ist also sinnlos, ihn draußen zu haben, wenn ein Druide tankt. Aber egal, es ist eine 5er Ini. Das alleine hätte mich aber noch nicht gestört.

Ich sprintete also auf das erste Wasserelementar zu, neben mir tauchte der Jäger-Bär auf und das Elementar wechselte das Target auf den Bär. Na toll. Ich zog mich beleidigt zurück, stand dann hinter der Gruppe und schaute zu. Und gab dem Heiler Anweisungen, auf keinen Fall den Bären zu heilen. Das wiederholte sich bei allen Wasserelementaren auf dem Weg zum ersten Boss. Ok, fast, manchmal war es auch die Teufelswache vom Hexer, die mir den Mob abspottete. *argl*

Ich schrieb im Chat aber nichts, ein Jäger mit Level 85 muss wissen, dass sein Pet spottet und wie er es ausschaltet. Und dass ich des öfteren das Tanken verweigerte, war offensichtlich.

Trotzdem dauerte es bis zum ersten Boss, dass er es bemerkte und ändert. Selbst die ersten Bossadds wurden mir noch weggespottet und damit mitten in der Gruppe getankt (da sie beim Ableben eine eklige Suppe unter sich legen, ist es schlauer, sie abseits zu tanken), gegen Ende war dann aber endlich Ruhe. Außer vom Hexerpet, das spottete munter weiter. Kann man das dabei abschalten? Ich schätze ja, bin aber gerade nicht sicher.

Aber das war auch das einzige Randumm-Erlebnis, was ich in den letzten Tagen hatte. Ich denke, ich kann mich nicht beschweren. :-)

Heute hab ich auf jeden Fall den Tag damit beendet, dass ich noch im Kun-Lai-Gipfel die Questreihe ganz oben auf dem Berg abgeschlossen habe und viele, viele Schleelilien gepflückt habe. Was freue ich mich darauf, wenn der Druide 90 ist und ich endlich fliegend Blumen farmen kann.

Keine Kommentare: