Samstag, 16. März 2013

LFR Das letzte Gefecht der Zandalari

Das letze Gefecht der Zandalri geht über die ersten drei Boss im Thron des Donners.

Jin'rokh der Zerstörer

Jin'rokh belegt einen zufälligen Spieler mit Gebündelter Blitz. Dieser wird dann von einer Blitzkugel verfolgt. Lauft mit dieser Kugel an eine der vier Türen und wartet dort, bis der Blitz euch trifft. Dadurch legt ihr den Blitz am Rand ab, wo er nicht weiter stört.

Es kommen im Kampfverlauf vier Nebelflächen nacheinander, die langsam wachsen, bis sie jeweils ein Viertel der Raumes einnehmen. Wer in diesen Flächen steht, macht mehr Schaden und bekommt mehr Heilung. Da die Blitzkugel aber nicht in die Fläche darf, muss man immer am Rand des Nebels stehen, um sofort rauslaufen zu können, wenn einen die Blitzkugel verfolgt.

Kurz nachdem die Nebel-Pflütze maximale Größe erreicht hat, zaubert Jin'rokh einen Gewittersturm. Wenn ihr jetzt noch im Nebel steht, sterbt ihr. Während des Sturmes versammeln sich alle in der Mitte beim Boss, damit sie besser geheilt werden können. Nach dem Gewittersturm ist die alte Nebel-Pfütze mit Blitzen durchzogen, dann darf man sie nicht mehr betreten. Stellt euch dann in den neuen Nebel, der erscheint.

Tanks spotten immer, wenn der andere Tank den Debuff hat (Statische Wunde).

Horridon

Bei Horridon kommen den Türen Adds. Der Addfluss hört erst auf, wenn die Tür geschlossen ist. Dafür müsst ihr das große Add (Dinomant der Zandalari), was nach einiger Zeit kommt, umhauen. Unterbrecht die Saurierheilung, die dieses Add auf den Boss zaubert. Wenn der Dinomant tot ist, erscheint eine Kugel. Wenn man auf diese Kugel klickt, schließt sich das Tor, indem Horridon dagegenstürmt. Das wiederholt sich viermal.

Da die Adds Debuffs verteilen, ist es gut, wenn hier alle Heiler und auch mal die DDs dispelln und alle DDs die Zauber unterbrechen. Und es ist gut, wenn alle Adds schnell sterben und keiner auf den Boss geht (was im LFR ja doch nicht klappt).

Die Adds in den verschiedenen Türen haben unterschiedliche Fährigkeiten. An der ersten Tür ist es ein Magie-Debuff, an der zweiten Gift, an der dritten Krankheit usw.. Es sind also alle Klassen gefordert. Bei der ersten Tür sollten Priester Massenbannung einsetzen.

Natürlich geht man aus alle Flächeneffekten raus (gelbe Sandpflützen, grüne Giftpfützen, weg von den Eiskugeln etc.). Außerdem steht man nicht vor oder hinter Horridon, weil er dort regelmäßig Flächenschaden macht.

Habt ihr alle vier Türen geschlossen (oder Horridons Gesundheit unter 30% geht), kommt der Kriegsgott Jalak hinzu. Jalak wird zuerst getötet, danach Horridon.

Ein Tank tankt den Boss, der andere die Adds. Bei jedem Tor wechseln diese Aufgaben, dass heißt, der Tank, der eben noch den Boss hatte, übernimmt nun die Adds.

Rat der Ältesten

Tanks kümmern sich um den Frostkönig und spotten ab, bevor der Debuff "Kalte Angriffe" 15 Stacks erreicht hat.

Adds müssen mit Priorität getötet werden: Die Loa-Geister und die Lebendigen Sande müssen innerhalb von 20sec sterben. Sind keine Adds da, macht ihr Schaden auf den aktiven Boss.

Frostkönig: Sammelt euch bei dem Spieler mit dem Erfrieren-Debuff
Priesterin: Zorn der Loa unterbrechen und Loa-Geist schnell töten (heilt sonst den Boss)
Kazra'jin: Aus dem Ansturm rausgehen. Achtet auf reflektierten Schaden, bringt euch nicht selber um.
Sul: Sandblitz unterbrechen, aus dem Treibsand gehen (Spieler dispellm), Lebendigen Sand töten.

Keine Kommentare: