Montag, 26. Oktober 2015

Feuerprobe: Silber (Schaden)

Ich will mal ein paar Tipps für die "Feuerprobe: Silber (Schaden)" geben.

Ein hoher Itemlevel hilft hier nicht weiter, da die Gegner im Leben skalieren. Was aber hilft, da es nicht eingerechnet wird, sind Tränke, Bufffood, Verzauberungen, Edelsteine und eine Flask. Wenn ihr also Schwierigkeiten habt, dann verzaubert euch erst mal vollständig, werft ein Fläschchen ein und esst etwas.

Ein zu niedriger Itemlevel ist auch nicht gut, denn Blizzard geht nach meinen Recherchen von einem Itemlevel von 615 aus. Und wenn man in einem Slot nichts oder etwas mit sehr niedrigen Itemlevel trägt, dann rechnet das Spiel einfach mit 615 auf dem Slot. Außerdem werden wohl "wertvolle" Slots (Waffe, Trinkets) höher gewertet. Am einfachsten ist es meistens tatsächlich, wenn man einen Itemlevel von ca. 615 hat und dann die Items ordentlich verzaubert und sich eine Flask und Bufffood einwirft.

Dann sollte man sich natürlich alle seine CDs genau anschauen. Jede Klasse hat 3min CDs, manche auch 1min CDs. Diese sollten natürlich regelmäßig genutzt werden. Und auch die Grund-Fähigkeiten müssen vernünftig genutzt werden. Wie oft sieht man Schurken, die keine Gifte auf den Waffen haben oder Todesritter, die ihre Krankheiten nicht verteilen. Dann braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn der Schaden nicht ausreicht.

Als letztes muss man die Gegner kennen. Die Silberprüfung ist immer wieder das Gleiche, es ist nicht schwer, sich nach ein paar Trys die Anzahl und den Standort der Gegner zu merken und in der Pause schon an die richtige Stelle zu laufen. Zur Not macht man sich Notizen.

Es gibt folgende Gegner:

Illusionärer Schlächter: kann nix
Illusionärer Wächter: Schildabwehr
Illusionärer Shred-Ling: kann nix, sind aber viele
Illusionärer Bernweber: Bernkugel/ Berngefängnis (ab Welle 3)
Illusionärer Mystiker: Heilung (ab Welle 5)

Da die Wächter Schildabwehr nach vorne haben, ist es auch für Fernkämpfer sinnvoll, nicht zu weit weg zu stehen, um schnell auf die andere Seite zu kommen. Die Gegner tun nix, ihr könnt quasi in ihnen stehen (Ausnahme Bernweber).

Wenn Shred-Lings auftauchen, sollte man zuerst per Flächenschaden diese töten. Dabei stehen gerne mal welche etwas abseits, zur Not muss man diese dann am Ende töten. Wenn die Kleinen tot sind, kann man sich um die großen Gegner kümmern, die hoffentlich vorher schon ein bisschen vom Flächenschaden abbekommen haben.

Bis hier hin ist aber alles komplett einfach und nur eine Sache der Höhe des Schadens, der immer ausreicht, wenn man die Klasse halbwegs richtig und mit geeigneter Skillung spielt.

Trickreich wird es erst ab Welle drei. Hier steht in der Mitte ein Bernweber, rechts und links von ihm zwei Schlächter. Vor Beginn der Welle stellt man sich schon so, dass man einen der Schlächter zwischen sich und dem Bernweber hat. Dann beginnt man, Schaden auf den Bernweber zu machen. Wenn dieser die Kugel zaubert, wird der Schlächter im Berngefängnis landen. Das ist der Augenblick, an dem man das Ziel wechselt und den Schlächter im Gefängnis tötet, denn nun bekommt dieser mehr Schaden. Wenn er tot ist, ist meistens schon die zweite Kugel unterwegs. Man läuft im Halbkreis hinter den anderen Schlächter und steckt diesen so ins Gefängnis. Nun tötet man erst den Bernweber, denn wenn der zweite Schlächter tot ist, ist es etwas schwierig, der Kugel auszuweichen (als Magier kann man aber z.B. mit Blinzeln den Bernweber selber ins Gefängnis stecken). Als letztes tötet man dann den zweiten Schlächter.

Bei allen Wellen, bei denen Bernweber dabei sind, sollte man diesen so lange leben lassen, bis nur noch ein weiterer anderer Gegner da ist und immer wieder die Gegner im Gefängnis töten. Die Kugel ist so langsam, dass es kein Problem ist, vor ihr davon zu laufen. Und am effektivsten ist die Kugel auf den Shred-Ling-Gruppen, weil dann ganz viele im Gefängnis landen.

Der Mystiker heilt. Dieser sollte immer das erste Ziel sein. Ich weiß gerade nicht, ob es eine Schadensklasse gibt, die wirklich keinen Zauber unterbrechen kann, wenn ja, dann solltet ihr an dieser Stelle zuerst einen Shred-Ling runterhauen, damit dieser geheilt wird. Aber besser ist es, den Zauber zu unterbrechen. Es sollte nur eine Unterbrechung notwendig sein, bis der Mystiker tot ist. Wenn ein Bernweber da ist, packt natürlich zuerst den Mystiker ins Gefängnis.

Das war es schon.

Um Silber zu schaffen, muss man seine Klasse und die Gegner verstanden haben. Und wenn das nicht reicht, weil vielleicht die eigene Reaktionszeit zu langsam ist oder man mit dem Targetwechsel Probleme hat, dann kann man mit den obigen Tipps sich das Leben ein bisschen einfacher machen.

Viel Erfolg. :-)

Keine Kommentare: