Freitag, 16. Oktober 2015

Haustierkampf Addons

Hier eine Liste der Addons, die ich im Haustierkampf als überaus nützlich empfinde.


Ich beginne mit den beiden absoluten Must-have-Addons:

Rematch
Pokemon Trainer: The Pet Battle Mod

Mit Rematch organisiert man alle seine Teams auf sehr bequeme und übersichtliche Art. Seit dem letzten Patch ist Remtach viel größer und anfangs noch verwirrender geworden, nach kurzer Eingewöhnung ist es aber einfach nur super. Es ersetzt jetzt auch (wenn man will), das Blizzard Haustierfenster.


Außerdem können die Teams automatisch geladen werden, wenn man einen gewissen Gegner im Target hat. Super praktisch das, vielen Dank an die Entwickler an dieser Stelle.

Der Pokemon Trainer zeigt einem im Kampf die Fähigkeiten des Gegners an. Damit entfällt das lästige Abzählen der Runden, wann der CD wieder ready ist.


Ohne diese beiden Addons würde ich wohl keinen Haustierkampf mehr machen.


Nun folgen noch drei Nice-to-have-Addon:

Battle Pet BreedID
BattlePetCount
Battle Pet - Quality Notifier

Battle Pet Breed ID zeigt sowohl die BreedID des speziellen Pets wie auch alle möglichen Ausprägungen an (Possible Breeds).


Zusätzlich werden im Blizzard Haustierfenster die Breeds angezeigt und die Namen der Pets in der Farbe der Seltenheitsstufe eingefärbt. Dieses braucht man allerdings nicht mehr, wenn man mit der Rematch-Anzeige arbeitet. Der erste Teil ist mir aber wichtig genug, um das Addon nicht runterzuschmeißen.



BattlePetCount zeigt an, ob man dieses Pet schon besitzt und wenn ja, in welcher Ausprägung.



Battle Pet - Quality Notifier ist das unwichtigstes Addon in der Runde, da es eigentlich nichts andere macht als BattlePetCount, aber ich finde die kurze, vollständige Anzeige hilfreich. Es zeigt im Chat Infos über die akutell im Kampf befindlichen Tiere an und ob es sich lohnt, diese zu fangen.

 Battle Pet - Quality Notifier
 Wild Pet 1: Eisstachelbrütling 
 Wild Pet 2: Feuerfeste Kakerlake (Upgrade)
 Wild Pet 3: Zwielichtwespe (Not Owned)

Keine Kommentare: