Mittwoch, 20. Juli 2016

Erste Eindrücke

Der Schamane hat kein Blitzschlagschild mehr. Der Survival-Jäger ist ein Nahkämpfer. AAAAAAH!

Geht ja gar nicht.

Ok, beim Jäger gibt es eine Möglichkeit, ich habe gleich mal auf Beastmaster umgespecct. Nun kann ich meine tollen exotischen Tiere auch benutzen und sie vergammeln nicht mehr im Stall. Aber beim Schamanen? Ich will mein Blitzschlagschild wieder. Von mir aus ohne Funktion, aber man muss den Schamanen doch erkennen können! *jammer*

Was die Fähigkeiten angeht, habe ich mir nur die vom Ele-Schamanen angeschaut, und das auch nur, weil eine Folianten-Quest mich in die Cata-Instanzen gezwungen hat. Ich habe nun also Mahlstrom, was durch Standardcasts (Blitz, Lava) aufgebaut wird. Erdschock oder Erdbeben verbrauchen den Mahlstrom wieder. Flammenschock braucht 0-20 Maehlstrom und hat keinen CD mehr. Je mehr Mahlstrom ich habe, desto stärker und länger wird der Flammenschock.

Ok, ich denke, damit kann ich leben, man muss ich etwas umgewöhnen aber das wird passen. Ich weine wirklich nur wegen der Optik des Schildes.

Ansonsten: Ein Traum!

Wieder was zum Sammeln und endlich Platz in der Bank. :-D

Ich habe mit Leome eingeloggt und nach und nach poppten die Fashionista Erfolge hoch. Er ratterte im Hintergrund wohl die Quests durch, und mit Leome hatte ich alles gequestet. Es begann mit Waffe+Schildhand und als letztes kam Füße. Um die Umhänge hätte ich mir gar keine Gedanken machen brauchen, da hatte ich locker genug. Am Ende fehlten nur Hemden, die waren vorher ja nicht seelengebunden, daher hatte ich exakt eines (Bruuuuuce!).

Fünf Hemden hatte ich schon besorgt, die legte ich schnell mal an. Dann überlegt ich, was ich mache. Aber ich habe mich dann entschieden, erst mal durchzuloggen und siehe da, bei einem rumgammelnden Level 85 Worgen (Gilnearisches Abenteuerhemd) poppte der "Todschick"-Erfolg hoch.

Danach besorgte ich, wie oben schon erwähnt, alle Folianten, was wegen des "Folianten der Illusionen: Elementarlords" etwas länger dauerte. Dafür war ich danach scheinbar der einzige auf dem Server, der ihn konnte, zumindest hat außer uns niemand einen ins AH gestellt.

Im Anschluss habe ich angefangen, Kisten zu öffnen. Ich loggte also mit dem Schamane des Zweitaccounts ein, der die meisten Kisten hatte. Ich habe an dem Abend nicht mal mehr die alle geschafft. Kisten öffnen, Items durchschauen, was kenne ich noch nichtß Anlegen, verkaufen. Items, die ich nicht tragen kann, weiter an die passende Klasse schicken. Nerv... Egal, da muss ich durch, was macht man nicht alles aus Sammelwut. :-)

Nützliche Makros:

/use Große Kiste mit Bergungsgut  (Öffnet eine Kiste)

/click StaticPopup1Button1 (Klick den Ok-Button beim Anlegen von noch nicht gebundenen Items)

Ach ja, vorher hatte ich schon meine Bank überflogen und viele Items als Spielzeug gelernt und dann weggeworfen. Hach, sehr schön. Platz!

Wer "Die Tochter des Gastwirts" hat, kann den Platz für den Ruhestein sparen. Das ist jetzt auch ein Spielzeug und den Ruhestein könnt ihr also wegwerfen, wenn ihr das Spielzeug in die Leiste zieht.

Viele Ingi-Sachen sind jetzt Spielzeuge, was die Taschen den Ingenieure aufräumt. Jeeves leider nicht, die Mats bleiben also wertvoll.

Einige Spielzeuge wurden mir auch zugeschickt, keine Ahnung, warum. Nicht wichtig.

Dann habe ich gestern noch flüchtig mitbekommen, dass beim Opernevent in Karazhan nun was für den Schneider droppt: Muster: Kleidertruhe: Oper von Karazhan. Es gibt auch noch Muster: Kleidertruhe: Geschmolzener Kern und Muster. Kleidertruhe: Einwohner von Dalaran (theoretisch, das gibt es vermutlich erst mit Legion). Klingt für mich nach einem aufstellbaren Transmogrifizierer, ist aber geraten. Und sie scheinen zu 100% zu droppen, wenn ein Schneider mit dem nötige Skill (700?) da ist.

[edit] Es ist eine Kleidertruhe, die Kostüme enthalten, also vermutlich Transmog-Vorlagen. Lässt sich aber erst mit Legion herstellen. [/edit]

Die Illusionsverzauberungen im Kleiderschrank habe ich noch nicht ganz verstanden. Klar, es gibt die Folianten und sieben Illusionen scheint man eh von Anfang an zu können. Aber wo der Rest dann noch herkommt, ist mir unklar. Einige scheinen Bossdrops zu sein, zumindest laut Tooltipp. Kann die jeder farmen oder nur ein Verzauberer? Letzteres wäre unlogisch, da nicht jeder einen Verzauberer hat.

Es ist noch was zu entdecken. Gut so.

Keine Kommentare: