Samstag, 9. Juli 2016

Going to Beta

Bei mir war lange Zeit die Luft raus, ich hatte andere, spannendere Projekte - wie Pokemon oder Bücher oder Pokemon oder... erwähnte ich schon Pokemon? ;)
Seit vorgestern darf ich nun auch in die Beta. Mein DS flog förmlich in die Ecke (in eine gepolsterte) und ich loggte mich ein.
Allerdings - was soll ich spielen? Spoilern ist doof. Also entschied ich mich für einen Hordecharakter. Damit kann ich zwar nicht Alles vermeiden, aber immerhin bleibt noch vieles offen. Und dann natürlich Dämonenjäger. Die neue Klasse muss ja angetestet werden. Da blieb nicht mehr viel Auswahl. Also kurzer Hand einen Worgendruiden Level 100 erstellt, da man einen 70iger Char braucht, um dem Dämonenjäger überhaupt spielen zu können. Außerdem will ich vor dem PräPatch noch die Eule testen und PTR war mir zu doof. Die Beiden hören nun auf die einfallsreichen und klangvollen Namen "Wölfchenly" (Druide) und "Lywölfchen" (Dämonenjägerin). Kreativ? Kann ich!
Ich will die Story nicht großartig spoilern (ich hasse es selbst wie die Pest), also nur ein paar erste Eindrücke: Das Gameplay des neuen Melees ist genial. Hätte ich nicht so meine Schwierigkeiten mit Melees würde ich ernsthaft über einen Reroll nachdenken. Wenn alle CDs frei sind spielt sich die neue Klasse super flüssig, man kann gar nicht genug Adds dazu hohlen, so brutzelt er die weg. Problematisch wird es dann, wenn die tollen Fähigkeiten einen CD haben - und die reichen von 30 bis 60 Sekunden. Man hat dann noch drei Filler (eine Fähigkeit, die die Energie auflädt, eine stärkere Fähigkeit mit geringen CD zum abbauen sowie eine ganz schwache mit gar keinen CD zum abbauen) und dann spielt er sich etwas arg langsam. Das ändert aber nichts daran, dass man Spaß beim zuschauen hat. Ehrlich nicht. Es kann durchaus sein, dass sich das noch ändert. Mein Dämonenjäger ist gerade mal 103 und seine Runenwaffe noch in den Kinderschuhen. Also abwarten, was da noch so kommen mag.
Die Grafik ist die Wucht. Ich renne die ganze Zeit mit großen Augen rum, weil ich nichts verpassen will. Die Screenshots vermitteln das Gefühl nicht man annähernd. Ehrlich nicht! Mindestens 20 Mal habe ich nebenbei schon "WILL HABEN!" gekreischt. Zum teil weis ich auch, dass man es haben kann. Aber wie ist mir noch ein Rätsel (ehrlich, ich habe fast alle Spoiler umgangen).
Also für euch eine kleine Exkursion zu gestern. Spoilerfrei!
Dieses Tierchen wird meine beste Freundin haben wollen. Sie liebt Eulen über alles.
Die mit den dezenten Hörnchen ist Lywölfchen. Der NPC im Hintergrund spielt in einer Questreihe eine Rolle und ist mir recht schnell ans Herz gewachsen. Und ich musste weinen wegen ihm. :(
Eines der Will-ich-Haben-Teile. Und das Erste, was ich wahrnahm, als ich zum ersten Mal in dem Gebiet landete. Es ist einfach zuuuu knuffig.
Hier sieht man das Mount des Dämonenjägers - das erste wo ich quitschen musste, weil es so süß ist. Und ja, mein Geschmack ist da etwas verkorkst, aber schaut euch nur diese liebevollen Augen an... die halblächelnde Schnauze... und diese wunderschönen Muskelpakete. Hach. *.* Dahinter eines der Einhörner, die in Legion überall herumlaufen. Ich find die einfach hübsch.
Der Eingang zum Tempel der Elune. Noch so ein Herzschmerzort. Sehr geschichtsträchtig. Wirklich... sollte unbedingt aufmerksam gespielt werden! Zum Zeitpunkt des Screenshots wusste ich das allerdings noch nicht.
Bisheriger Eindruck: Es sollte schneller der 30.08. werden! Ich bin natürlich noch nicht groß und halte auch Ausschau nach Bugs bzw. versuche bei den Stresstests dabei zu sein, aber bisher einfach klasse.

Keine Kommentare: